C++ SC2 Liga



  • TGGC schrieb:

    Ich haette gerne Replays, koennte man die nicht irgendwo zentral verfuegbar machen?

    Dann müßte man theoretisch die Match-Reihenfolge vorher festlegen, weil der aufmerksame Beobachter, der seine beiden Spiele bis zum Ende aufhebt, am meisten Wissen über seine Gegner hätte.
    Aber Replays gucken würde ich auch saugern. Vielleicht Replays alle sammeln, die Veröffentlichung jedes Replays verzögern, bis beide beteilignen Spieler alle ihre Spiele durch haben. Anfangs des Tourniers kommen dann leider lange Zeit keine, aber gegen Ende kommen sie immer mehr und immer schneller.



  • Dann muesste man speccen auch verbieten, denn die Leute haetten dann gleich einen doppelten Vorteil.



  • Ich hätte kein Problem damit, die Replays meiner Matches zu veröffentlichen. Erstens wird die Build Order der ersten 15 (?) Minuten im BNet2.0 eh angezeigt und außerdem habe ich eh mehrere Strategien;)

    Wenn die anderen auch zustimmen, können wir die Replays ja auf eine der zahlreichen Replay-Webseiten hochladen.

    PS: Ein Match live verfolgen, mit den anderen Beobachtern chatten und die ganzen Live-Statistiken sehen zu können is fast lustiger als selber zocken^^



  • OK, ich nehme meinen Einwand zurück.



  • Wer von mir was lernen will, ist selbst schuld. 😃


  • Mod

    Ich kenne keine der Replay Seiten, (außer youtube ;D) aber vorerst könnt ihr meine Spiele unter http://biolunar.homelinux.org/liga/ runterladen sofern mein PC (nicht zum zocken) an ist 😃 ansonsten direkt im Bnet anschreiben, dann lad ich die irgendwo hoch.

    Hat denn jemand einen Account bei so einer Replay-Seite oder besser noch einen eigenen Webspace wo er die Replays sammeln kann?
    Ich würde gerne von Dexter vs eiswand beide Replays anschauen.



  • Ich kann Webspace auf dem c++.de-Server zur Verfügung stellen.

    Wieviele TB braucht man denn?



  • 😃



  • Marc++us schrieb:

    Ich kann Webspace auf dem c++.de-Server zur Verfügung stellen.

    Wieviele TB braucht man denn?

    Ein Replay um die 100 kb? So kenn ichs aus SC1 Zeiten.



  • TGGC schrieb:

    Marc++us schrieb:

    Ich kann Webspace auf dem c++.de-Server zur Verfügung stellen.

    Wieviele TB braucht man denn?

    Ein Replay um die 100 kb? So kenn ichs aus SC1 Zeiten.

    Ein Replay is ca. um die 50 KB groß.

    Wäre übrigens nett, wenn alle ihre Matches in diesem Thread rechtzeitig ankündigen, damit alle Beobachter frühzeitig wissen, wann sie online sein müssen um zuschauen zu können.



  • Biolunar schrieb:

    Haben sich doch noch einige zu unserem Spiel getroffen => Daraus wurden dann ganz plötzlich ein paar mehr Spiele mit einigen Beobachtern 🙂
    Wer Replays möchte kann sich ja bei den jeweiligen Spielern melden...

    Am Samstag Nachmittag bin ich wieder bis Abends da und am Montag ab 21Uhr stehe ich für Matches bereit. Wer Zeit hat am besten hier melden!

    Du meinst sicher Sonntag? Also ich könnte heute auch, sagen wir mal so ab 4 Uhr (bin gerade erst aufgestanden, und wenn ich bis 4 Uhr konstant Kaffee trinke, bin ich auch fit 😃 ). Also wenn du willst, machen wir unsere Spiele dann (die genaue Zeit darfst du dir aussuchen). Aber erwarte nicht zuviel, ich spiele in der Silber-Liga. Sieh mich einfach als kleinen Happen für zwischendurch, bevor du wieder gegen die Schwergewichte antreten musst. 😉

    Ich würde heute auch noch ein, zwei weitere Gegner mitnehmen. Also wer Zeit und Lust hat, einfach einen Zeitvorschlag posten.

    EDIT: Ach ja, falls heute noch weitere Spiele stattfinden, würde ich gerne speccen.


  • Mod

    Äh ja, ich meinte natürlich Sonntag 😃
    Um ca. 16 Uhr ist gut. Wer dabei sein will, einfach wieder uns anschreiben



  • Für die Replays könnten wir auch einfach irgendne Replay-Sharing Website benutzen und die Links hier im OP sammeln (Biolunar müsste dann halt den Thread durchlesen und das ganze reineditieren).

    www.screplays.net bietet sich dafür an. Account erstellen geht fix (soweit ich mich erinnern kann sogar ohne Bestätigungs-e-Mail) und uploaden ist auch simpel.

    Ich mach mal den Anfang mit meinen Matches gegen this->that:

    TravisG (Dexter) vs this->that (Eiswand) Game 1 (Steppes of War): http://screplays.com/replays/agleed/12155

    TravisG (Dexter) vs this->that (Eiswand) Game 2 (Metalopolis): http://screplays.com/replays/agleed/12157



  • Ich (trent #565) bin wieder mit am Start. Freu mich schon auf spannende Spiele. Spart nicht mit Harassment, Cheese und Aggression 😃 .



  • Um das noch ein wenig anzukurbeln, der Sieger bekommt von mir einen Amazon-Gutschein über EUR 50,- geschenkt.

    Nachdem Biolunar der Thread-Starter ist: sobald der Sieger feststeht, hier veröffentlichen und mich per Email erinnern.



  • Marc++us schrieb:

    Um das noch ein wenig anzukurbeln, der Sieger bekommt von mir einen Amazon-Gutschein über EUR 50,- geschenkt.

    Nachdem Biolunar der Thread-Starter ist: sobald der Sieger feststeht, hier veröffentlichen und mich per Email erinnern.

    Das ist ja mal wirklich genial! Vielen Dank! 🙂



  • Marc++us schrieb:

    Um das noch ein wenig anzukurbeln, der Sieger bekommt von mir einen Amazon-Gutschein über EUR 50,- geschenkt.

    Das nenn ich mal eine klasse Geste! 😮 👍 👍

    Jetzt kommt zum Spaß ja fast bissi Druck dazu. 😃



  • Ich vermute, man kann sich diese Replays von 50-100 KB nicht ansehen, wenn man nicht im Besitz des Spiels ist? Schade! Gibt es eine Art Youtube-Loesung dafuer?



  • endline schrieb:

    Ich vermute, man kann sich diese Replays von 50-100 KB nicht ansehen, wenn man nicht im Besitz des Spiels ist? Schade! Gibt es eine Art Youtube-Loesung dafuer?

    Nein, leider nicht, es sei denn einer würde sich wirklich die Mühe machen jedes einzelne Spiel zu kommentieren, aufzunehmen und auf youtube hochzuladen^^

    btw Frage an Biolunar: Was wird gemacht wenn am Ende der Saison einige Leute Punktegleichstand haben, und dann auch noch in den Matches unentschieden haben? (Beispiel ich + this->that 1. und 2. , haben im 1on1 aber 1:1 gespielt). Wird dann noch ein entscheidendes BO3 oder so gespielt?^^



  • TravisG schrieb:

    btw Frage an Biolunar: Was wird gemacht wenn am Ende der Saison einige Leute Punktegleichstand haben, und dann auch noch in den Matches unentschieden haben? (Beispiel ich + this->that 1. und 2. , haben im 1on1 aber 1:1 gespielt). Wird dann noch ein entscheidendes BO3 oder so gespielt?^^

    Dann krieg automatisch ich die 50 EUR :>


Anmelden zum Antworten