Terminplaner für Linux

• Welchen könnt ihr empfehlen?
    Sollte möglichst offline laufen / Optionale Synchronisation wäre nett.

Evolution habe ich die letzten paar Jahre verwendet, meiner Meinung nach unstabil, zumindestens auf meinem System. Hätte nun mal gerne was neues und stabileres.

GNOME | KDE.

Danke im voraus

• thunderbird plugin lightning
    edit: gibt es auch als separates programm. heißt dann sunbird

• tux79 schrieb:

Welchen könnt ihr empfehlen?
    Sollte möglichst offline laufen / Optionale Synchronisation wäre nett.

Evolution habe ich die letzten paar Jahre verwendet, meiner Meinung nach unstabil, zumindestens auf meinem System. Hätte nun mal gerne was neues und stabileres.

GNOME | KDE.

Danke im voraus

"Kalender" ist der Standard-Terminplaner von KDE und natürlich integriert in "Kontact".

• Der Terminplaner von KDE, also Kontact soll besser in den KDE Desktop integriert sein, als der Terminplaner Evolution in Gnome.

Das ist also eines der Dinge neben K3B, wo KDE Vorteile hat und das sagt dir ein Gnome User.

Bei Gnome stört übrigens auch, daß Termine im Kalender, also im Panel nicht farbig hervorgehoben werden.
    Es wird nur Fettschrift benutzt, das ist kaum zu erkennen.
    IMO ziemlicher Mist.
    Aber ansonsten mag ich Gnome mehr, man kann ja nicht alles haben.

• OK.

Kontact unter GNOME installiert. Sah ganz nett aus, gefiel mir auch richtig gut.
    Bis ich etwas auf die ToDo-Liste schreiben wollte. Da ist nämlich GNOME abgestürzt und ich wurde zum Loginscreen geschickt.

Anscheinend ist KDE immer noch instabil. [Nein, hier sitzt das Problem nicht vor dem Computer. Ich hab es einfach nur installiert und gestartet. Das System habe ich auch nicht individualisiert. Es ist eine einfache Standardinstallation gewesen.]

Entweder verträgt sich Kontact nicht mit GNOME oder das Problem liegt woanders.

Würde ja gerne zu KDE wechseln, aber als ich es das letzte Mal getestet habe, hat es sich so langsam angefühlt.

Anmelden zum Antworten