Html downloaden
-
Wie kann ich aus einem c oder c++ programm den quelltext einer webseite lesen?
Gruss Binggi
-
InternetOpenUrl und konsorten...
-
Hi
Oder manuel mit Sockets.
ws2_32.lib
winsock2.h
-
Danke, ich mache es mit InternetOpenUrl. Momentan habe ich noch ein Linker Problem, aber das werde ich in den griff bekommen.
Gibt es eigendlich auch eine möglichkeit mit einer WinApi funktion einen Button auf einem PHP Formular zu betätigen?
Gruss Binggi
-
Wo willst du dich den automatisch einloggen?

-
Binggi schrieb:
Danke, ich mache es mit InternetOpenUrl. Momentan habe ich noch ein Linker Problem, aber das werde ich in den griff bekommen.
Gibt es eigendlich auch eine möglichkeit mit einer WinApi funktion einen Button auf einem PHP Formular zu betätigen?
Gruss BinggiDa musst du wohl erst mal das <form> parsen und dann dementsprechend deinen request senden.
-
Wo willst du dich den automatisch einloggen?

Gute Frage. Ich wollte ich eigendlich gar nicht automatisch irgendwo einloggen, aber das kann ja noch werden.
Ich wollte eigendlich ein Formular, wie oben schon berschrieben, automatisch abschicken. Es steckt auch keine böse Energie dahinter, nur eine kleine Wette mit meiner Ausbildner...xDEDIT: Nicht falsch verstehen, ich wollte nur wissen ob es geht, nicht wie man das machen kann... Das darf man gar nicht

-
Grretz,..
wie wat darf man nicht?
die ports sind offen explizit das man sich mit diesen verbindet liest, bearbeitet und zurückschickt,...,... egal was für ein client das ist,...
greetz
-
Alles was passiert basiert letztendlich nur auf Nachrichten, die an den Webserver gesendet werden, der darauf entsprechend reagiert und das Ergebnis sendet.
Das Bestätigen eines Buttons ist also nichts anderes als das Absenden einer entsprechenden Anfrage. Wenn das Formular als Methode GET angegeben hat, dann kannst du den Button einfach bestätigen, indem du die Adresse z.B. so aufrufst:
http://url/script.php?submit=submit&name=TestSollte als Methode POST angegeben sein, so musst du das anders machen. Wie das mit der WinAPI geht, weiß ich nicht. Ich habe immer libcurl verwendet und mit etwas Einarbeitungszeigt kann man damit sehr gut arbeiten.