Fenster (unbeabsichtigt) transparent
-
Hallo,
ich seh meinen Fehler gerade nicht und hoffe du kannst mir helfen.
Die SuFu hats leider nicht gebracht weil sich wohl noch niemand so phlöt angestellt hat
Ich erstelle ein Fenster mit einem TabCtrl darauf.
Das TabCtrl ist nicht ganz so lang wie das Hauptfenster so dass
zB noch ein Button darunter passt. Die Tabs sind (standard-) grau.Der Bereich des Hauptfensters der zu sehen ist (also wo das TabCtrl aufhört)
ist ungewollt transparent. Der sollte eigtl. auch im (standard-) grau glänzen
wndclass.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(GRAY_BRUSH);Ist es möglich das ich beim zeichnen des TabCtrls etwas falsch mache?
... und es dadurch zu der Transparenz kommt?// Create TabWindow - Hier stehen die selben WIDTH/HIGHT Werte wie im Hauptfenster g_hTab = CreateWindow(WC_TABCONTROL, NULL, WS_CHILD | WS_VISIBLE, 0, 0, 250, 400, hWnd,(HMENU) ID_TABCTRL, g_hInst, NULL);case WM_SIZE: { phDlg = (HWND*)GetWindowLongPtr(hWnd, GWLP_USERDATA); hWndTemp = GetDlgItem(hWnd, ID_TABCTRL); // Hier setze ich das TabCtrl etwas kleiner wie das Fenster (-30) SetRect(&rc, 0, 0, LOWORD(lParam), HIWORD(lParam)-30); MoveWindow(hWndTemp, 0, 0, rc.right, rc.bottom, TRUE); SendMessage(hWndTemp, TCM_ADJUSTRECT, (WPARAM)FALSE, (LPARAM)&rc); MoveWindow(phDlg[0], rc.left, rc.top, rc.right - rc.left, rc.bottom - rc.top, TRUE); MoveWindow(phDlg[1], rc.left, rc.top, rc.right - rc.left, rc.bottom - rc.top, TRUE); return(0); }Gehe ich gar einen total falschen Weg um das TabCtrl auf dem Fenster korrekt darzustellen?