Gute kostenlose "Navigationsgerät" App fürs iPhone? Oder alternativ: google maps speichern?
-
Gibts für das iPhone ne gute kostenlose GPS-Navi App? Ich hab während des fahrens kein Zugang zum Internet mit dem iPhone, also fällt google maps benutzen aus. Oder ist es irgendwie möglich, dass google maps sich die strecke merkt wenn man mit dem iphone offline geht und die strecke vorher berechnen lässt und diesen navi-modus einschaltet? (also sobald ich weit genug von unserem accesspoint weg bin).
-
Google Maps cached ein wenig, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. OffMaps gibt Dir Karten ähnlich wie Maps für einzelne Städte (Vollversion kann mehr), die Du offline nutzen kannst. Ist ganz praktisch, z.B. im Urlaub. Ansonsten würde ich mir Navigon runterladen, falls Du T-Mobile-Kunde bist, wobei da die Auslandskarten auch kosten. Kostenlos gibt es wohl nichts brauchbares, wohl aber einige günstige Navigations-Apps (~5-10 Euro). Die habe ich allerdings bisher nicht ausprobiert.
-
man kann die karten von openstreetmap im gewissen maße runterladen. sollte auch nen iphone app geben.
-
Ja, das kann OffMaps auch. Leider werden die Karten als Pixelgrafiken in verschiedenen Zoomstufen geladen und nicht als Vektorgrafik. Funktioniert zwar gut, aber das Datenaufkommen pro Stadt ist enorm (San Francisco ohne Umkreis z.B. etwa 150 MB in hoher Detailstufe). An einer guten Alternative zu OffMaps wäre ich daher auch interessiert. Die günstigen Navis, wie z.B. Skobbler setzen auch auf OSM, aber wenn ich nach Navi fahre, dann habe ich gerne etwas, worauf ich mich verlassen kann.