[C++] IMAGE_SECTION
-
Hey, ich habe eine Frage, wie kann man den eine neue Section einfügen?
int main(int argc, char* argv[]) { char* Path = "C:\\Test.exe" HANDLE hwnd = CreateFile(Path, FILE_SHARE_READ, NULL, NULL, OPEN_EXISTING, NULL, NULL); DWORD dwSize = GetFileSize(hwnd, NULL); /*LARGE_INTEGER largefilesize; GetFileSizeEx(hwnd, &largefilesize); DWORD dwSize; dwSize = (DWORD)largefilesize.QuadPart;*/ BYTE* myFile = new BYTE[ dwSize ]; DWORD dwBytesRead; if (ReadFile(hwnd, (LPVOID)myFile, dwSize, &dwBytesRead, NULL) == TRUE) { cout << "## Datei konnte gelesen werden! ##" << endl; } else { cout << "## Fehler beim lesen der Datei! ##" << endl; return -1; } CloseHandle(hwnd); IMAGE_DOS_HEADER* DOSHeader = (IMAGE_DOS_HEADER*)myFile; if (DOSHeader->e_magic != 0x5A4D)// MZ { cout << "## Not a valid PE File ##" << endl; } IMAGE_NT_HEADERS* NTHeader = (IMAGE_NT_HEADERS*)(myFile + DOSHeader->e_lfanew); IMAGE_OPTIONAL_HEADER* Header = (IMAGE_OPTIONAL_HEADER*)&NTHeader->OptionalHeader; }IMAGE_SECTION_HEADER* secHeader = (IMAGE_SECTION_HEADER*)((DWORD)&NTHeader->OptionalHeader + NTHeader->FileHeader.SizeOfOptionalHeader + (i * sizeof(IMAGE_SECTION_HEADER)));Wie kann ich den jetzt dort meine eigene Section einfügen?
MfG
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.