Direkt-Link auf "Zeige alle Beitrage auf einer Seite"

• Marc++us schrieb:

Das hatte ich zunächst, aber das fand ich optisch nicht so schön.

Mal hören was sonst noch so gesagt wird...

Belassen. Wie es jetzt ist. Lang.

Edit: Ist auch sehr praktisch wenn man nicht mehr weiß wo im Thread man war und schnell nach Stichwörtern suchen will oder nach dem letzten eigenen Beitrag im Thread 👍

MfG SideWinder

• ich wollte eigentlich grad sagen, dass der Link bei Topics mit nur einer Seite fehlt, aber dann ist mir eingefallen, dass das wohl keinen Sinn machen würde 🤡

👍

• Administrator

SideWinder schrieb:

Edit: Ist auch sehr praktisch wenn man nicht mehr weiß wo im Thread man war und schnell nach Stichwörtern suchen will oder nach dem letzten eigenen Beitrag im Thread 👍

Oder der kleinen orangenen Seite für "Neuer Beitrag". Wenn man dann auf dieses kleine Bildchen klickt, ist man zurück in der Seitenansicht auf der richtigen Seite mit den neuen Beiträgen. Denn wenn man auf eine Seite zu weit hinten klicken würde, sind alle Beiträge auf der vorderen Seite bereits als gelesen markiert und man findet nicht mehr einfach heraus, ab wo die neuen Beiträge tatsächlich starten.

Ich würde es auch so belassen. Ist gut anzuklicken und auch gleich klar, worum es geht.

Grüssli

• Michael E. schrieb:

IMHO wäre ein einfaches "alle" schicker. So ists für meinen Geschmack zu lang. Aber auf jeden Fall ne sinnvolle Funktion 👍

Das wollte ich auch gerade schreiben. Kürzer würde irgendwie besser zu den kurzen Zahlen passen und der Thread-Überschrift weniger Licht nehmen. 🕶

P.S.: Scheint so, als befänden wir uns gerade in einer kleinen Revolution... So innovationsfreudig kenne ich dich gar nicht, Marc++us 😉

• Cool. 👍
    Danke!

Nexus schrieb:

P.S.: Scheint so, als befänden wir uns gerade in einer kleinen Revolution... So innovationsfreudig kenne ich dich gar nicht, Marc++us 😉

Ich find es klasse, dass Wuensche umgesetzt werden. Etwas, das man aus anderen Foren nicht kennt.

• Jaja, nicht so viel Lob, wenn man bedenkt, daß diese Idee vor über einem Jahr eingefordert wurde... 😉

• verringert es eigentlich die Serverlast, wenn man alle Beiträge gleichzeitig holt, anstatt sich nacheinander durch alle Seiten durchzuklicken? Immerhin sind es weniger (dafür größere) Datenbankabfragen?

• Kann man den Link "Zeige alle Beiträge auf einer Seite" nicht vor dem Link für die erste Seite plazieren? Häufig will ich mir nur die letzte Seite ansehen und dann stört es, wenn ich aus Gewohnheit den Letzten statt des Vorletzten anklicke.

• otze schrieb:

verringert es eigentlich die Serverlast, wenn man alle Beiträge gleichzeitig holt, anstatt sich nacheinander durch alle Seiten durchzuklicken? Immerhin sind es weniger (dafür größere) Datenbankabfragen?

Ohne das gerade gut ausmessen zu können würde ich darauf wetten, dass die Serverlast dadurch spürbar ansteigt.

Nur sehr wenige User klicken sich durch alle Seiten eines Threads durch. Wenn sie es tun, tun sie es typischerweise langsam. Und unabhängig davon: Alte Seiten sind unheimlich statisch und verursachen einen perfekten Cache-Treffer nach dem anderen. Werden daher in Nullkommanix abgearbeitet.

Außerdem wird "alle Seiten" einfach defaultmäßig von viel mehr Usern immer genutzt werden, unabhängig davon, ob nicht nur die allerletzte Seite auch gereicht hätte, oder nicht.

Die Serverlast ist kein Argument für dieses Feature. Aber wenn es genug Leute hier haben wollen, tut uns das ja nicht weh, mit dem neuen Server haben wir wieder Reserven. Außerdem arbeite ich ja auch daran, alles so hinzubiegen, dass der nächste Serverwechsel viel bequemer wird und man bei Bedarf schneller auf eine stärkere Maschine übersiedeln kann.

• Das Feature an sich finde ich gut, allerdings finde ich dieses "Alle auf einer Seite" zu lang. Schaut man sich z.B. das Subforum "Neuigkeiten aus der realen Welt" an, dann steht da fast in jeder Zeile das "Alle auf einer Seite" und das ergibt dann schon fast eine Textwüste.
    Könnte man es nicht auch einfach nur "Eine Seite" oder "Ausrollen" bzw. "Aufklappen" nennen?

• "Alle Seiten"?

• Wie man es nennt ist eigentlich egal, hauptsache nicht so lange. Ich finde das stört einfach etwas das Gesamtbild. Erst eine Kette von schmalen Zahlen.. 1,2,3... und dann BÄM.. gleich 4 Wörter.
    Naja, aber ist wirklich ein Detail. Und vllt "störts" ja auch nur mich;)

• árn[y]ék schrieb:

"Alle Seiten"?

Ich bin für "∞"

• Bei einem "alle" ist doch die Funktionsweise spätestens nach einem Mal Draufklicken auch verständlich 😉

Wahrscheinlicher ist aber schon vorher, denn im Kontext der Seitenzahlen bleiben nicht viele Interpretationsmöglichkeiten offen.

• Jester schrieb:

Ich bin für "∞"

Dann doch lieber ∀ : )

• Provieh-Programmierer schrieb:

Kann man den Link "Zeige alle Beiträge auf einer Seite" nicht vor dem Link für die erste Seite plazieren? Häufig will ich mir nur die letzte Seite ansehen und dann stört es, wenn ich aus Gewohnheit den Letzten statt des Vorletzten anklicke.

+1

• Ich fände "alle" auch schöner und kürzer. Im Kontext Seitenzahlen sollte klar sein, was mit "alle" gemeint ist.

"∞" find ich inkonsistent. Denn wenn man auf "2" klickt, bekommt ja die 2. Seite zu sehen und nicht 2 Seiten auf einmal. Bei "∞" müsste man also die ∞-ste Seite bekommen? Das ist schwierig. 🙂

• Christoph schrieb:

"∞" find ich inkonsistent. Denn wenn man auf "2" klickt, bekommt ja die 2. Seite zu sehen und nicht 2 Seiten auf einmal. Bei "∞" müsste man also die ∞-ste Seite bekommen? Das ist schwierig. 🙂

Korinthenkacker

• Christoph schrieb:

Da die Zuordnung bisher nur für natürliche Zahlen definiert ist, kann man ohne Weiteres die ∞-Seite als "alle Seiten" definieren *zurückkorinthenkack* 😉

Ich find ∞ eigentlich ganz hübsch, aber "alle" hat auch was.

• Wenn man Seiten als natürliche Zahlen anssieht ginge auch ∑(Sigma) - es sieht so schön nerdig aus 🤡. Sonst ginge auch ∪ (Vereinigung) - wobei es wahrscheinlich nicht eindeutig als "Wenn ich hier draufklicke sehe ich alles" verstanden wird.

Anmelden zum Antworten