auf Datei in einem Verzeichnis zugreifen

• Hallo,

ich arbeite seit neuestem mit einem Versionierungsprogramm. Hierbei kann man automatisch ,bei check-in, scripte über seine Programme laufen lassen.

Mein Prüf_Script schafft es mittlerweile auf die ini datei einer Komponente zuzugreifen um dort z.b. das Verzeichnis herauszulesen in dem meine Programme gespeichert sind.

Leider finde ich keine Möglchkeit den Pfad für eines meiner Programme DIREKT auszulesen. (ich will das Prüfskript nur bei bestimmten Programmen anwenden)

Beispiel:
    Pfad: C:\Programme\Test_prog -> das wird mir mittels GetPrivateProfileString() ausgegeben

aber nicht!!!:
    Pfad: C:\Programme\Test_prog\helloworld.cpp <- diesen Pfad brauche ich!

Hat jemand einen Tipp für mich?

• arie_23 schrieb:

Hallo,

ich arbeite seit neuestem mit einem Versionierungsprogramm. Hierbei kann man automatisch ,bei check-in, scripte über seine Programme laufen lassen.

Mein Prüf_Script schafft es mittlerweile auf die ini datei einer Komponente zuzugreifen um dort z.b. das Verzeichnis herauszulesen in dem meine Programme gespeichert sind.

Leider finde ich keine Möglchkeit den Pfad für eines meiner Programme DIREKT auszulesen. (ich will das Prüfskript nur bei bestimmten Programmen anwenden)

Beispiel:
    Pfad: C:\Programme\Test_prog -> das wird mir mittels GetPrivateProfileString() ausgegeben

aber nicht!!!:
    Pfad: C:\Programme\Test_prog\helloworld.cpp <- diesen Pfad brauche ich!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Falls ich dich richtig vestanden habe:

Du weist ja wie dein Programm heisst, warum setzt du den String nicht zusammen?

pfadstring + dateistring

oder willst du alle Programme in einem Verzeichnis auflisten? z.B

C:\Verzeichnis\text1.cpp
    C:\Verzeichnis\text2.cpp
    ...

oder meinst du was ganz anderes ?

Gruss newName12345

• Hallo newName12345,

das ganze sollte ja automatisiert ablaufen.
    sprich:

1. ich check komponente ein
    2. mein prüfskript guckt in das verzeichnis
    3. sieht in dem verzeichnis alle .txt dateien(sind verschiedene dateien drin)
    4. prüft alle .txt dateien(in dem verzeichnis) nach ihrer zeilenanzahl (z.b.)
    5. gibt eine nachricht darüber an den user

und das für jede komponente(verzeichnis) die ich in diesem moment einchecke!

ich hoffe ihr habt eine lösung und ich hoffe das ich es jetzt etwas verständlicher erklärt habe! Falls nicht bitte gerne nochmal nachfragen!

LG
    Arie

• Du liest einfach mit FindFirstFile/FindNextFile das Verzeichnis ein (passende Strukturen / Klassen definieren.
    Nach der Zeilenanzahl kann natürlich nicht gegangen werden, es kann auch häufig einiges zusammengefaßt werden und somit eine kleinere Datei entstehen, bwz. es kann Einiges verändert werden, die Zeilenanzahl wäre dennoch die Gleiche.
    Du siehst, das führt zu nix.
    Ich habe für mich persönlich einmal ein Backup-System geschrieben, das die Zeiten der letzten Dateiänderung vergleicht und ggf. kopiert. Vielleicht wäre das auch eher etwas für dich.

• hey sehr interessant,

mhm ja wir können gerne mal drüber sprechen! und dann für die hifle ich versuche mich jetzt mal daran was zu basteln!

Anmelden zum Antworten