-
Guten Abend Allerseits,
ich habe mir folgende Frage gestellt. Leider bin ich bis jetzt im WWW noch nicht fündig geworden. Ich hoffe auch, dass ich in dieser Section des Forums richtig bin.
Es gibt diverse Methoden wie man aus verschiedenen Datenformaten ein PDF erstellen kann.
Was mich interessieren würde ist, wie man mit PDF anderweitig interagieren kann und zwar aus einem PDF andere Formate erstellen. Das würde einschliessen, dass ich das PDF auf irgendeine Art und Weise auslese ( ggf. Anzahl der Seiten, Seitenmrüche etc ). Ich stelle mir das irgendwie vor wie HTML mit den HTML-Tags. Liege ich falsch?
Es gibt ja bereits Software um ein PDF in ein HTML Format zu konvertieren.
Ich würde mich freuen, wenn jemand ein Tip dazu hätte. Vielleicht ist es mit anderen Sprachen ebenfalls möglich, wie C oder Java oder einer ScriptSprache wie Ruby/ Python oder ähnliches?
Besten Gruß
FS
-
Es gibt furchtbar viel Software die PDF erzeugt oder ausliest. Leider
funktioniert keine richtigHTML und PDF sind grundverschieden und nicht konvertierbar (zB die feste
Zeichenfläche bei PDF gibt es in HTML nicht). Als (fast) reines ASCII-Format
kanst Du PDF mit einem Editor bearbeiten. Einen Debugger habe ich bis jetzt
nich nicht finden können, Fehlermeldungen gibt es als Nummer - keiner kennt
die Bedeutung.PDF ist so etwas in Richtung abgespecktes Postscript, es war eigentlich
mal auch Druckvorstufe.HTML zeichnet logisch aus, das kann PDF nicht.
Eine Doku gibt es bei Adobe zum Download.
Hat man PDF im Griff ist es genial, nur der Weg dahin ist mühsam ...
Grüße Joe.
-
Scheppertreiber schrieb:
Es gibt furchtbar viel Software die PDF erzeugt oder ausliest. Leider
funktioniert keine richtigDas habe ich auch leider mitbekommen
.
Also im Prinzip kann ich das PDF auslesen und darstellen wie ich will. Ich muss es nicht konvertieren, nur den Inhalt auslesen
. Ist dann auch im Prinzip egal mit welcher Programmiersprache.
Eine Doku bei Adobe?
Du hast nicht zufällig einen Link? Mir ist sowas nämlich nicht bei Google über den Weg gelaufen.Gruß
FS
-
FlashStyler schrieb:
Eine Doku bei Adobe?
Du hast nicht zufällig einen Link? Mir ist sowas nämlich nicht bei Google über den Weg gelaufen.Arbeite mal an deinem Google Fu! Das lässt sehr zu wünschen übrig, wenn du dies nicht bei der ersten Suchanfrage als Top Treffer findest.
http://www.adobe.com/devnet/pdf/pdf_reference.html
http://www.adobe.com/devnet/pdf/pdf_reference_archive.html
-
FlashStyler schrieb:
Ich hoffe auch, dass ich in dieser Section des Forums richtig bin.
Nein, bist du nicht. Oder findest du in deinem Thema irgendetwas was direkt mit Standard-C++ zu tun hat? RudP ist das "sonstiges"-Forum zur Programmierung.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.