Paketbombe aus Griechenland?


  • Mod

    Minispiri schrieb:

    Glaubt ihr wäre es Möglich, dass Bin Laden hinter all dem steckt?
    Wenn ich mich nicht irre, gab's neulich ein Video von ihm,
    wo Bin Laden selbst bestätigte, Europa zu terrorisieren.

    Jedoch konnte keiner das Alter dieses Videos identifizieren.

    Wer weiß, vllt. lebt das traurige Schwein noch.

    Gib nicht zu viel auf Bin Laden. Es war in Wirklichkeit Emmanuel Goldstein.



  • Müßte Günter Wallraff nicht auch wieder unterwegs sein?



  • Angeblich kommen die Pakete ja aus Jemen, aber an der Geschichte ist was faul.

    The official wondered how the media mentioned the name of Yemen reporting that an explosive device was found onboard a cargo plane that landed in London coming from Yemen.

    UPS planes never land or take off in Yemen, the official made clear.

    http://www.sabanews.net/en/news227621.htm

    Die Russen haben ganz andere Theorien:
    http://de.rian.ru/politics/20101103/257572305.html



  • Dravere schrieb:

    Ich habe zuerst gelesen:
    Wer glaubt, ihr steckt dahinter?

    Aber tatsächlich heisst es wohl:
    Wer glaubt ihr, steckt dahinter?

    Wer**,** glaubt ihr**,** steckt dahinter?


  • Mod

    earli schrieb:

    Die Russen haben ganz andere Theorien:
    http://de.rian.ru/politics/20101103/257572305.html

    Die Russen sind inzwischen fast die größten Verschwörungstheoriehuber im Feld... mußt mal diesen russischen Nachrichtenkanal schauen, das ist ja wirklich hart am Verfolgungswahn. Da ist ja selbst das Wetter eine Verschwörung durch den Westen.


  • Mod

    volkard schrieb:

    Marc++us schrieb:

    Ein guter Projektleiter mit 3-4 erfahrenen Ingenieuren könnte furchtbare Terroranschläge durchführen, aber diese Leute bauen halt lieber Brücken oder Autos. 🤡

    Unbestätigten Gerüchten zufolge, könnten 3-4 erfahrene Ingenieure noch viel besser sein.

    Bezweifel ich, weil bei 3-4 erfahrenen Ingenieuren der Spieltrieb rauskommt und sie sich in den Tiefen der Möglichkeiten und Varianten tummeln. Daher brauchst Du einen weiteren erfahrenen Ingenieur, der die Jungs koordiniert.



  • Marc++us schrieb:

    volkard schrieb:

    Marc++us schrieb:

    Ein guter Projektleiter mit 3-4 erfahrenen Ingenieuren könnte furchtbare Terroranschläge durchführen, aber diese Leute bauen halt lieber Brücken oder Autos. 🤡

    Unbestätigten Gerüchten zufolge, könnten 3-4 erfahrene Ingenieure noch viel besser sein.

    Bezweifel ich, weil bei 3-4 erfahrenen Ingenieuren der Spieltrieb rauskommt und sie sich in den Tiefen der Möglichkeiten und Varianten tummeln. Daher brauchst Du einen weiteren erfahrenen Ingenieur, der die Jungs koordiniert.

    Die Attentäter von diversen Anschlägen, zum Beispiel auf das World Trade Center, waren doch gut ausgebildete Ingenieure/Naturwissenschaftler. Sie studierten sogar in Deutschland.



  • Marc++us schrieb:

    earli schrieb:

    Die Russen haben ganz andere Theorien:
    http://de.rian.ru/politics/20101103/257572305.html

    Die Russen sind inzwischen fast die größten Verschwörungstheoriehuber im Feld... mußt mal diesen russischen Nachrichtenkanal schauen, das ist ja wirklich hart am Verfolgungswahn. Da ist ja selbst das Wetter eine Verschwörung durch den Westen.

    Diese Agentur ist offiziell vom russischen Staat.

    http://en.wikipedia.org/wiki/RIA_Novosti


  • Mod

    earli schrieb:

    Die Attentäter von diversen Anschlägen, zum Beispiel auf das World Trade Center, waren doch gut ausgebildete Ingenieure/Naturwissenschaftler. Sie studierten sogar in Deutschland.

    Die hatten ja auch Erfolg.


  • Mod

    earli schrieb:

    Die Attentäter von diversen Anschlägen, zum Beispiel auf das World Trade Center, waren doch gut ausgebildete Ingenieure/Naturwissenschaftler. Sie studierten sogar in Deutschland.

    Eben. Deswegen hat's ja auch geklappt.

    Aber bei den 99% anderen Fällen fliegt - wenn überhaupt - höchstens der Typ selbst in die Luft.


  • Mod

    earli schrieb:

    Diese Agentur ist offiziell vom russischen Staat.

    http://en.wikipedia.org/wiki/RIA_Novosti

    Ist mir bewußt. Und das heißt konkret? Doch wohl nur, daß die KGB-Kader aus den 80er Jahren jetzt in den Medien sitzen.



  • Marc++us schrieb:

    earli schrieb:

    Die Attentäter von diversen Anschlägen, zum Beispiel auf das World Trade Center, waren doch gut ausgebildete Ingenieure/Naturwissenschaftler. Sie studierten sogar in Deutschland.

    Eben. Deswegen hat's ja auch geklappt.

    Aber bei den 99% anderen Fällen fliegt - wenn überhaupt - höchstens der Typ selbst in die Luft.

    Dann flieg mal nach Bagdad oder Kabul.


  • Mod

    Das ist doch kein Terroranschlag, der in einem westlichen Land durchführbar wäre. In einem Kriegsgebiet, wo ohnehin zahllose Waffen rumliegen und man auf dem Schwarzmarkt das einfach einkauft, sich Sprengstoff um den Bauch binden und auf dem Markt in die Luft sprengen - echt ausgefeilt.

    Meinen Respekt.

    Soll er das mal in der Zivilisation probieren, ob er es immer noch hinbekommt.


  • Mod

    earli schrieb:

    Angeblich kommen die Pakete ja aus Jemen, aber an der Geschichte ist was faul.

    The official wondered how the media mentioned the name of Yemen reporting that an explosive device was found onboard a cargo plane that landed in London coming from Yemen.

    UPS planes never land or take off in Yemen, the official made clear.

    http://www.sabanews.net/en/news227621.htm

    Ich hätte noch gerne den Link auf die Quelle, wo gesagt wird, daß das Cargo Plane eine UPS-Maschine gewesen sei.

    Da oben steht nämlich nur "ich mag keine Nudeln" - "da hast Du Glück, morgen gibt's Spinat".



  • Marc++us schrieb:

    Aber wenn die Schaden anrichten würden, wären die Absender Ingenieure

    Da fällt mir nur die Herstellung von Strengstoff ein. Aber ich fürchte in den Kreisen in denen die verkehren, kommt man schnell an Strengstoff. 😞 Und wenn man schon den Sprengstoff hat, dürfte der Bau einer Killer-Paketbombe auch für Nicht Ingenieure kein Problem sein, selbst wenn man keine Zünder kaufen konnte.

    Oder hat hier noch niemand mal einen Staren Schreck mit einem in der Mitte auseinandergebrochenen China Böller B angezündet ? 😕

    Jeder Pionier bei der Bundeswehr benötigt deswegen einen Kuli, eine Wäscheklammer und eine Kugel. Einen Kuli um bei dem MG die Natobremse auszubauen, eine Wäscheklammer um eine versteckte Ladung zu basteln und eine Kugel für den Fall eines Angriffs mit Chemiewaffen. 😞 :p 😞

    Ich vermute mal dass entweder die Attentäter keinen Schaden anrichten wollten und nur auf sich aufmerksam machen wollten oder das wir uns in einer Zeit der militärischen Nachrichtensperre befinden...


  • Mod

    Bitte ein Bit schrieb:

    Marc++us schrieb:

    Aber wenn die Schaden anrichten würden, wären die Absender Ingenieure

    Da fällt mir nur die Herstellung von Strengstoff ein. Aber ich fürchte in den Kreisen in denen die verkehren, kommt man schnell an Strengstoff. 😞 Und wenn man schon den Sprengstoff hat, dürfte der Bau einer Killer-Paketbombe auch für Nicht Ingenieure kein Problem sein, selbst wenn man keine Zünder kaufen konnte.

    Oder hat hier noch niemand mal einen Staren Schreck mit einem in der Mitte auseinandergebrochenen China Böller B angezündet ? 😕

    Jeder Pionier bei der Bundeswehr benötigt deswegen einen Kuli, eine Wäscheklammer und eine Kugel. Einen Kuli um bei dem MG die Natobremse auszubauen, eine Wäscheklammer um eine versteckte Ladung zu basteln und eine Kugel für den Fall eines Angriffs mit Chemiewaffen. 😞 :p 😞

    Ich vermute mal dass entweder die Attentäter keinen Schaden anrichten wollten und nur auf sich aufmerksam machen wollten oder das wir uns in einer Zeit der militärischen Nachrichtensperre befinden...

    Wenn das so einfach ist, dass man keinen Ingenieur benötigt, habe ich eine Aufgabe fur dich: Kauf dir ein paar D-Böller. Bau eine Vorrichtung, um sie exakt 100 Stunden nach Aktivierung der Vorrichtung zu zünden. Dazwischen ist keinerlei Eingriff erlaubt. Alles muss in ein kleines Paket passen und ruckelfest sein.

    Na? Gar nicht so einfach, oder?



  • Marc++us schrieb:

    earli schrieb:

    Die Attentäter von diversen Anschlägen, zum Beispiel auf das World Trade Center, waren doch gut ausgebildete Ingenieure/Naturwissenschaftler. Sie studierten sogar in Deutschland.

    Eben. Deswegen hat's ja auch geklappt.

    😃 👍



  • SeppJ schrieb:

    Wenn das so einfach ist, dass man keinen Ingenieur benötigt, habe ich eine Aufgabe fur dich: Kauf dir ein paar D-Böller. Bau eine Vorrichtung, um sie exakt 100 Stunden nach Aktivierung der Vorrichtung zu zünden. Dazwischen ist keinerlei Eingriff erlaubt. Alles muss in ein kleines Paket passen und ruckelfest sein.

    Na? Gar nicht so einfach, oder?

    Aber kauf nicht die Casio F-91W (bei Amazon.de: Platz 9 aller Uhren, Platz 2 der Digitaluhren), sonst musst du nach Guantanamo Bay.

    Wikipedia: Liste der Guantanamo-Bay-Insassen, die beschuldigt werden, eine Casio-Uhr zu besitzen



  • SeppJ schrieb:

    Wenn das so einfach ist, dass man keinen Ingenieur benötigt, habe ich eine Aufgabe fur dich: Kauf dir ein paar D-Böller. Bau eine Vorrichtung, um sie exakt 100 Stunden nach Aktivierung der Vorrichtung zu zünden. Dazwischen ist keinerlei Eingriff erlaubt. Alles muss in ein kleines Paket passen und ruckelfest sein.

    Seit wann baut man Paketbomben mit Zeitzündern? Besser wäre ein Fototransistor zum Steuern des Zündstromkreises.



  • Jochen S. schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Wenn das so einfach ist, dass man keinen Ingenieur benötigt, habe ich eine Aufgabe fur dich: Kauf dir ein paar D-Böller. Bau eine Vorrichtung, um sie exakt 100 Stunden nach Aktivierung der Vorrichtung zu zünden. Dazwischen ist keinerlei Eingriff erlaubt. Alles muss in ein kleines Paket passen und ruckelfest sein.

    Seit wann baut man Paketbomben mit Zeitzündern? Besser wäre ein Fototransistor zum Steuern des Zündstromkreises.

    Beides trifft aber nicht das beabsichteige Opfer. Im Kanzleramt macht das Bundeskantler wohl nicht selber die Pakete auf. Und jetzt, wo die Hühner aufgeschreckt sind, werden Paktete vermutlich in einem anderen Haus geöffnet und der Inhalt noch von einem Schutzmann untersucht.
    Es wäre eine interessante Frage, wie man eine Bombe dicht an Merkel heranbringt. Aber das können wir hier nicht diskutieren. Will ich auch nicht öffentlich, weil ich befürchte, daß ein paar Querdenker hier im Forum wirksame Ideen hätten, und ein Böser das findet und es verwirklicht.


Anmelden zum Antworten