Wer kauft sich ein sarrazin Buch?



  • Hi Walli,

    Walli schrieb:

    Die angesprochenen Kernprobleme (Parallelgesellschaften, Missachtung unserer Kultur und unserer Werte usw.) sollten jedem, der mit offenen Augen durch die Welt geht, schon vorher deutlich gewesen sein. Nicht umsonst war die Reaktion auf einige seiner Thesen ja im Sinne von "endlich sagt es mal einer laut".

    Das es Dir unnd mir und den meisten anderen auch schon vorher deutlich war ist nicht zu bestrieten. Aber kaum einer wird sich die Mühe gemacht haben, das mal alles zusammen ins Verhältnis zu setzen und zu gucken was insgesamt rauskommt.

    Und allen war es anscheinend nicht klar. Unsere Politikerkaste in ihrer Elfenbeinturm-Parallelgesellschaft hat bis heute noch nicts gemerkt.

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Und allen war es anscheinend nicht klar. Unsere Politikerkaste in ihrer Elfenbeinturm-Parallelgesellschaft hat bis heute noch nicts gemerkt.

    Erfolgreich verdrängt trifft es wohl eher. Bei dem Thema kann man sich als Politiker auch eigentlich nur die Finger verbrennen, weil sich immer schnell jemand auftut, der einen in die ganz rechte Ecke drängen möchte. Dann beginnt man sich zu verteidigen, es werden die Worte im Mund rumgedreht und man ist plötzlich untragbar.



  • ..



  • ..



  • Hi Erhard,

    das das Buch von der Auflage her ein zweiter Harry Potter wird, war auch nicht zu erwarten, zumindest nicht von ihm.
    Sarrazin kommt eben nicht aus der Populisten-Ecke wie ihm jetzt (fast) alle unterstellen wollen, sondern ist eigentlich mehr der etwas eigenbrötlerische Studierstuben-Wissenschaftler, den Lediglich die massive Sorge um sein Volk und sein Land getrieben hat.

    Im übrigen, wenn Intelligenz wirklich nicht erblich ist, warum sitzen die Affen (die über 99% der Gene mit uns gemeinsam haben) dann nur trübe im Käfig oder werfen mit Bananenschalen nach Besuchern anstatt endlich mal nachzurechnen ob E = m * C² wirklich stimmt oder eine Lösung für die gesteuerte Kernfusion zu finden?

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Sarrazin...den Lediglich die massive Sorge um sein Volk und sein Land getrieben hat.

    das glaubst doch selbst nicht 😃

    axo, nur so nebenbei es ist die gier nach geld die menschen antreibt, sonst würden die auch mit bananen werfen 😉



  • Hi,

    doch, donkong, das glaube ich. Wäre er wirklich von Anfang an aufs Verkaufen, dann hätter er sein Buch weniger wissenschaftlich sonder mehr im Stile von Hedwig Courts-Mahler oder Karl May geschrieben.

    Sein Schreibstil ist eigentlihc das blanke Verkaufsgift, nur weil die Leute ihm vertrauen und glauben daß er ihnen was zu geben udn zu sagen hat, nur darum kaufen sie das Buch trotzdem. Und natürlich viele (ich auch) schon aus Gnatz mit der Obrigkeit die absolut kein gutes Haar daran gelassen hat.

    Gruß Mümmel

    PS: Für uns Ossis war damals Geld bei weitem nicht so ein Fetisch wie heute, trotzdem haben wir nicht mit Bananen geworfen. 😃 😃 😃

    Gruß Mümmel



  • menschen die nicht profitorientiert sind sehen eher so aus. sarrazin ist das negativ dazu.



  • ..



  • Nochmal ein anderer Blickwinkel auf die leidige Integrationsdebatte:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,722938,00.html

    Wie viel Heimweh kommt in einem Land auf, wo die Kassiererin im Baumarkt aus Sachsen kommt, der Klempner aus Vorpommern und der Kinderarzt aus Düsseldorf? Als Deutscher in Norwegen muss man nicht fremdeln. Wer will, kann in einer heimischen Blase leben. Denn Norwegen ist eines der beliebtesten Länder für Gastarbeiter. Deutsche Gastarbeiter.



  • Es ist wohl schon ein Unterschied, ob man in seiner Freizeit mit Landsleuten verkehrt oder sich eine komplette Parallelgesellschaft schafft. Bei Deutschen im Ausland ist es doch oftmals der Fall, dass sie, selbst wenn sie selbst noch sprachliche Barrieren haben, immerhin Wert drauf legen, dass die Kinder eine ordentliche Schulausbildung bekommen und die Sprache und Kultur des Gastlandes annehmen. Das sehe ich bei vielen muslimischen Immigranten hierzulande nicht.



  • Sprache und Kultur des Gastlandes annehmen

    In Norwegen muss man vor allem an Trolle glauben (wie hier im Forum 😃 ).



  • Die Sprach- und Kulturbarriere ist in Norwegen für Deutsche auch nicht so wahnsinnig hoch.



  • Womit ich darauf hinaus will: wahrscheinlich standen ähnliche Artikel auch vor 30 Jahren in der Türkei in den Zeitschriften.

    immerhin Wert drauf legen, dass die Kinder eine ordentliche Schulausbildung bekommen und die Sprache und Kultur des Gastlandes annehmen

    Der Text suggeriert aber explizit etwas anderes: "ihr müsst nicht.". Ich sehe auch momentan keinen Beleg, dass sich deutsche Gastarbeiter woanders erfolgreicher integrieren. Siehe Schweiz.



  • muemmel schrieb:

    Sarrazin kommt eben nicht aus der Populisten-Ecke wie ihm jetzt (fast) alle unterstellen wollen, sondern ist eigentlich mehr der etwas eigenbrötlerische Studierstuben-Wissenschaftler, den Lediglich die massive Sorge um sein Volk und sein Land getrieben hat.

    Sarrazin ist wie ein Koch, der zwei Rezepte nebeinanderlegt und sagt "Sehen Sie, in diesem Essen sind 100g Salz, aber in jenem 400g Salz, also ist letzteres viel salziger. Und wenn sich das in den nächsten Rezepten so fortsetzt, schmeckt das dann nur noch nach Salz und WIR WERDEN ALLE STERBEN!". So ein Koch kann entweder von Sorge um salziges Essen getrieben sein oder hat einfach einen gewaltigen Dachschaden. Vielleicht auch beides.



  • Hallo

    Bin ich froh, mir keine Sorge um "mein" Volk zu machen.

    chrische



  • otze schrieb:

    Der Text suggeriert aber explizit etwas anderes: "ihr müsst nicht.". Ich sehe auch momentan keinen Beleg, dass sich deutsche Gastarbeiter woanders erfolgreicher integrieren. Siehe Schweiz.

    Die Schweiz ist doch das beste Beispiel dafür, dass die Bevölkerung kein Interesse an Leuten aus dem Ausland hat, die Wirtschaft aber qualifizierte Fachkräfte dringend benötigt. Der Deutschenhass wird zumindest in Teilen der Schweiz offen gelebt, und Du fragst Dich ernsthaft, wieso das mit der Integration nicht hinhaut?



  • ..



  • Die Kernfrage bleibt: Warum verlangt jemand mit 0-2 Kindern, daß andere 3-x Kinder haben sollen?



  • Hallo

    Ach der tut das doch alles für unser schönes Deutschland.... 🙄

    chrische


Anmelden zum Antworten