OWLNext: Member kann nicht ohne ein Objekt verwendet werden

• Gestern installierte ich OWLNext für C++ Builder 2010. Soweit, so gut. Nun komme ich aber an eine Fehlerstelle, an der ich nicht mehr weiter weiß. 😞

Ich habe ein FrameWindow und ein Dialogfeld erstellt. Im FrameWindow befindet sich 1 Statictext und im Dialogfeld 1 Edit. Wenn ich im Dialogfeld auf "OK" klicke, soll der entsprechende Text vom Edit auf den StaticText, welcher sich im FrameWindow befindet, übertragen werden.

Dazu habe ich folgenden Quelltext geschrieben:

TCHAR c1[100];
    edit1->GetText(c1, 100);
    TDrawApp::label1->SetText(c1);

Jetzt kommt jedoch die Fehlermeldung: "Member TDrawApp::label1 kann nicht ohne ein Objekt verwendet werden"

• Gut, das wäre erstmal geklärt. Das war eigentlich ein ganz einfaches Problem.
    statt TDrawApp::label1 muss man TDrawApp().label1 schreiben. Jetzt kommt auch kein Fehler mehr, aber der Text wird trotzdem nicht übertragen. 😞

• Du solltest unbedingt erstmal C++ lernen, das ist ja Chaos und Raten pur...
    In deiner "Lösung" erzeugst du ein temporäres Objekt, das direkt nach dem ";" wieder zerstört wird. Es hat rein gar nichts mit einem existierenden Objekt zu tun.
    Wenn du willst, dass dein Text aktualisiert wird, dann musst du die jenige TDrawApp-Instanz verwenden, die deinen Text aktualisieren soll - das kann dir aber niemand sagen, da nur du deinen Code kennst.

Anmelden zum Antworten