C von Anfang an
-
lolr schrieb:
CAZ4CAZ schrieb:
...also son richtig armes Würstchen halt.
arme würstchen finden sich nur hier
Wer heute nicht fürs Web entwickeln kann, darf sich nicht Softwareentwickler oder gar Programmierer nennen. Java, PHP, Ruby, Python, Perl, Javascript und Actionscript sind die wichtigsten Sprachen derzeit. Mit HTML5 wird Javascript nochmal ordentlich zulegen, schon jetzt werden Frameworks wie JQuery sehr häufig genutzt, ich behaupte sogar vielleicht mehr wie Qt. Vor Jahren noch belächelt wird Javascript-Knowhow bald genauso gefragt sein wie C++-Knowhow.
Es gibt aber bestimmt auch noch Leute die individuelle Programmierung mit Lochstreifen als Softwareentwicklung mit Zukunft ansehen werden.
-
soschlimm schrieb:
lolr schrieb:
CAZ4CAZ schrieb:
...also son richtig armes Würstchen halt.
arme würstchen finden sich nur hier
Wer heute nicht fürs Web entwickeln kann, darf sich nicht Softwareentwickler oder gar Programmierer nennen. Java, PHP, Ruby, Python, Perl, Javascript und Actionscript sind die wichtigsten Sprachen derzeit. Mit HTML5 wird Javascript nochmal ordentlich zulegen, schon jetzt werden Frameworks wie JQuery sehr häufig genutzt, ich behaupte sogar vielleicht mehr wie Qt. Vor Jahren noch belächelt wird Javascript-Knowhow bald genauso gefragt sein wie C++-Knowhow.
Es gibt aber bestimmt auch noch Leute die individuelle Programmierung mit Lochstreifen als Softwareentwicklung mit Zukunft ansehen werden.
Also ich schalte im Browser Javascript (und Flash) standartmäßig ab. Ich finde auch nicht, dass sich die Webseitengestaltung seit den boomenden Anfangszeiten sonderlich verbessert hätte. Wäre ich darauf aus, anderer Leute PC in eine Art Zombie zu verwandeln, dann ist natürlich jede x-bliebige neumodische Programmiererleichterung gerade recht. Und ist ja auch nicht mein PC, auf dem dem meine buggigen Bots und Co ihr unwesen treiben.
-
Kein Wunder das sich für dich das Web nicht verbessert hat *lach
-
Anfänger98 schrieb:
Guten Tag,
ich bin ein totaler C Anfänger und habe mir das Buch C: von Anfang an gekauft und jetzt würde ich gerne mal wissen was ihr davon haltet.
Das Buch heißt "C Programmieren von Anfang an" und ist von Helmut Erlenkötter.
Und ja, ich kann die positiven Rezensionen zu diesem Buch bestätigen.Das Buch ist wirklich sehr gut und leicht verständlich geschrieben, aber es ist leider auch nur ein Einstieg.
Für das Geld ist der Einstieg aber ok, ist ja schließlich nur ein 12 € Taschenbuch.Ich habe auch von den Rezsionen(in Amazon) her gelesen das es sehr gut sein soll. Gut also um nochmal zu der Grund Frage zu kommen : Was haltet ihr davon?
Ist es gut für den Anfang?Ja, siehe oben.
Insbesondere wenn du noch nie programmiert hast.Was kann man wenn man das Buch fertig gelesen hat alles programmiern??
Du kannst die einfachen Grundkonzepte.
Für mehr brauchst du aber dennoch noch ein anderes Buch, dafür reicht dieses Buch nicht. Es ist nur ein Einstieg der gerademal die Oberfläche ankratzt.
Es führt dich an C heran, ohne dich gleich vor dem nichts stehen zu lassen, darin ist das Buch gut, für mehr brauchst du aber noch eines.Ich würde dir das Buch "Progammieren in C" bzw. die englische Version "The C Progamming Language" von K&R empfehlen, nachdem du obiges gelesen hast.
http://www.amazon.de/Programmieren-C-ANSI-2-C-Reference/dp/3446154973/http://www.amazon.de/Programming-Language-Prentice-Hall-Software/dp/0131103628/
bzw. ein einfaches Verwaltungs Programm auf DOS Ebene würde mir auch völlig ausreichen. Wäre nett wenn ihr mir diese Fragen beantworten würde.
Ob dafür das Erlöttenkötterbuch reicht würde ich bezweifeln, aber das Buch von K&R reicht für dein Progamm auf sichjer Fälle. Zumal es auch eine C Referenz enhält.
Dennoch würde ich dir aber noch ein Buch zu Datenstrukturen empfehlen.
Immerhin wirst du bei einem Verwaltungsprogramm Daten verwalten müssen und das geht nicht so einfach, ohne das man weiß, was Listen und Bäume und wie man Sortieralgorithmen möglichst effizient programmiert.Also wäre noch dieses Buch fällig, nach dem du das Erlenkötter und K&B gelesen und die Beispiele ALLE programmiert hast:
http://www.amazon.de/Algorithmen-Datenstrukturen-systematische-Einführung-Programmierung/dp/3827372682/Mit diesen 3 Büchern bist du für dein Verwaltungsprogamm auf Konsolenebene dann aber gut gerüstet.
-
An die Anderen hier die hier nur Mist schreiben:
Ich finde es ziemlich schändlich, daß einer eine konkrete Frage zu einem Buch hat und ihr nur über das Wetter streitet ohne auf seine Frage einzugehen.
Wäre ich Mod, dann würde ich hier hart durchgreifen und den Rotz aus dem Thread löschen.So kann man ein Forum natürlich auch zunichte machen. Der Threadersteller wird sich wohl nach einem anderen Forum umschauen, wo er ernstgemeinte Antworten zu seiner Frage erhält.
-
C Erfahrener schrieb:
An die Anderen hier die hier nur Mist schreiben:
Ich finde es ziemlich schändlich, daß einer eine konkrete Frage zu einem Buch hat und ihr nur über das Wetter streitet ohne auf seine Frage einzugehen.
Wäre ich Mod, dann würde ich hier hart durchgreifen und den Rotz aus dem Thread löschen.So kann man ein Forum natürlich auch zunichte machen. Der Threadersteller wird sich wohl nach einem anderen Forum umschauen, wo er ernstgemeinte Antworten zu seiner Frage erhält.
Das liegt unter anderem auch daran, dass hier jeder Unregistrierte schreiben kann
-
BasicMan01 schrieb:
Das liegt unter anderem auch daran, dass hier jeder Unregistrierte schreiben kann
Aber vor allem an der obligaten Wolf-Verteidigung.
-
soschlimm schrieb:
Wer heute nicht fürs Web entwickeln kann, darf sich nicht Softwareentwickler oder gar Programmierer nennen.
ymmd
-
BasicMan01 schrieb:
Also das kann ich nicht bestätigen.
Wenn man den Thread anschaut, dann machen hier 6 Registrierte bei dem Mist mit.
-
Gut danke. Dann werde ich mir wohl die anderen zwei oben vorgeschlagenen Bücher holen
am besten in den Winterferien da habe ich Zeit.
Mal ne Frage ich mache es so ich versuche ein Kapitel pro Tag zu lesen.
Wenn ich jetzt das Buch fertig habe sollte ich es dann am besten so machen.
Immer mal ein paar kleine Programme zu schreiben um das alles zu vertiefen. Oder noch nach ne' n paar guten Tutorials gucken um meinen Wortschatz zu erweitern??? Oder gar beides?????????????Was meint ihr?
mfg euer Anfänger98