Zeichen auslesen
-
Hey alle,
ich weiß dieses Thema gab es betimmt schonmal
aber ich öffnes es nochmal!!
Also ich habe eine Frage:
"Gibt es eine Möglichkeit aus Stings einzelne Zeichen auszulesen"
nehmen wir mal an wir haben jetzt den sting steppo und ich möchte den zweiten buchstben also ein t wie mach ich das
-
dieses thema wird vorallem in jedem zweitklassigen buch behandelt. wenn du nicht weißt wie sowas geht solltest dus eher mal damit versuchen
-
also erstmal dir auch einen schönen abend
und nein ich haben hier 4 bücher es ist da nich drin
-
Du musst zwei Dinge wissen:
1. Ein String ist ein Array (müsste drin stehen)
2. Wie man auf ein einzelnes Element in einem Array zugreift (steht sicher auch drin)Daher: Lies erst einmal die Bücher komplett durch bevor du eigene Programme schreibst, für die du noch zu wenig Wissen besitzt.
-
Vielleicht hilft das fuer den Anfang:
const char *s = "steppo"; printf("%c", s[1]);
-
@BasicMan01: Ein newline am Schluss wär nicht schlecht:
const char *s = "steppo"; printf("%c\n", s[1]);
Bemerke, dass das zweite Element am Index 1 steht (es wird bei 0 begonnen zu zählen).
-
steppo6197 schrieb:
und nein ich haben hier 4 bücher es ist da nich drin
Bitte lüg uns nicht an, dann hat keiner mehr Lust dir zu helfen.
-
?hä? schrieb:
@BasicMan01: Ein newline am Schluss wär nicht schlecht:
Wenn der Buchstabe "t" dadurch besser zur Geltung kommt gerne
,
sollte allerdings keine Auswirkung auf den Buchstaben selber haben
-
sry aber ich denke in einem forum wird einem Geholfen zur zeit hab ich da nich so das gefühl!!!
so ja
also wenn ihr der meinung seit das es im buch steht könnt ihr mir wenigstens sagen unter was ich das findeDANKE
-
Wie ?hä? schon schrieb findet man das unter
Arrays (hießen die nicht im K&R Vektoren?)
und
Zeichenketten bzw. StringsStrings sind erstmal normale Arrays.
Das besondere an Strings machen erst die Stringfunktionen, die der
Meinung sind das ein String bei '\0' aufhört.Und das muss in jedem C-Buch stehen.
-
Es lässt sich ein solch komplexes Thema schlecht hier im Forum erklären. Das haben ja schon andere getan, wie z.B Buchautoren.
Da Bücher mit Seiten aus Papier leider nicht über die Funktion STRG+F verfügen, nutze doch die Möglichkeit von google und dem:
-
steppo6197 schrieb:
sry aber ich denke in einem forum wird einem Geholfen zur zeit hab ich da nich so das gefühl!!!
hast du etwa gezahlt? Wie sind keine Dienstleister und "opfern" auch unsere Freizeit dafür, niemand hat hier (ich auch nicht) das Recht eine passende Antwort zu bekommen.
Wir helfen, ja, aber wenn wir merken, oder das Gefühl haben, dass der Threadertseller sich keine Mühe gibt, wieso sollen wir uns dann Mühe geben?