Einschlafen

• um 11 ins bett und um 5 aufstehen, schlafenzeit 6 stunden reicht aus.

wenn dann doch irgendwann mal erschöpfung eintritt, wirst du von alleine früher müde, dann musst du jedoch lernen, den absprung ins bett zu schaffen *g*

vom regelmäßigen alk rate ich mal ab *lach*, sonst züchtest du dir die körperliche abhängigkeit an, und selbst wenn du sonst nicht alki wärst, der leber tuts nicht sonderlich 😉

• Man wird wenn es wirkich wichtig ist immer rechtzeitig wach sein.
    Stellst dir halt zwei Wecker mit 15-30 min unterschied - und spätestens beim zweiten wirst du aufstehen. (egal wieviele stunden vorher geschlafen wurde)
    Vorraussetzung: Es ist wirklich wichtig!
    Früher anfangen zu arbeiten, damit man früher Feierabend machen kann gehört leider nicht in diese Kategorie... (sich selber veräppeln funzt nie 😉 )

und vorher durchmachen klappt auch nur in 50% der Fälle - meistens schlaf ich dann um 5 uhr morgens ein, wenn ich um 5 uhr aufstehen wollte 😉 (gleitzeit danke dir!) Und selbst wenn es klappt, ist der Tag dann für'n Popo - weil total müde und konzentrationsunfähig

• Gruum schrieb:

Man kann seinen Rythmus einfach nicht umstellen, das ist unmöglich.

Ich habe meinen Rythmus schon oft durcheinander gebracht.

• Eine sehr gute Möglichkeit ist auch: 30min warm baden + ein Glas Bier + sofort ins Bett.

• Mod

F98 schrieb:

Eine sehr gute Möglichkeit ist auch: 30min warm baden + ein Glas Bier + sofort ins Bett.

Erweiterung: Danach noch ganz kurz eiskalt abduschen.

• SeppJ schrieb:

F98 schrieb:

Eine sehr gute Möglichkeit ist auch: 30min warm baden + ein Glas Bier + sofort ins Bett.

? Das regt doch eher die Durchblutung an

• Mod

PRIEST schrieb:

SeppJ schrieb:

F98 schrieb:

? Das regt doch eher die Durchblutung an

Das mag sein, aber es sorgt auch dafür, dass man dann ein sehr interessantes Temperaturempfinden hat (schwer zu beschreiben, aber es ist so ungefähr gar keines) bei dem man sehr gut einschlafen kann. Probiers mal aus.

• Warme Milch mit Honig^^

• Alkohol sorgt für einen leichten, nicht erholsamen Schlaf.

Baldriantee, in ausreichenden mengen(min 3 beutel), kann helfen.
    Oder Kakao+warme Milch (aber nicht nesquick o.ä. sondern echtes pulver). Der kann aber auch leicht aufputschen da Kakao Koffein enthält. Muss man ausprobieren.

siehe auch Schlafhygiene: http://www.schlafgestoert.de/site-48.html

• Kakao ist super. Ein schöner doppelter Single Malt ist aber auch nicht zu verachten ^^

• Ich stelle mir immer vor, durch einen verschlungenen Tunnel zu fliegen. Das klappt ziemlich gut. Ich sehe diesen Tunnel quasi im inneren Auge. Nach kurzer Zeit bin ich dann weg.

• phalanx-fanboy schrieb:

Ich stelle mir immer vor, durch einen verschlungenen Tunnel zu fliegen. Das klappt ziemlich gut. Ich sehe diesen Tunnel quasi im inneren Auge. Nach kurzer Zeit bin ich dann weg.

Wie kann man sich sowas langweiliges vorstellen? Wenn ich das versuche fliegen nach kurzer Zeit Kettensägen, Kreissägen, irgendwelche Monster die nach mir schnappen, Atomrakteten oder sonst was auf mich zu denen ich dann ausweichen muss. Danach kann ich dann jedenfalls gar nicht mehr schlafen.

• Gruum schrieb:

Wie kann man sich sowas langweiliges vorstellen? Wenn ich das versuche fliegen nach kurzer Zeit Kettensägen, Kreissägen, irgendwelche Monster die nach mir schnappen, Atomrakteten oder sonst was auf mich zu denen ich dann ausweichen muss. Danach kann ich dann jedenfalls gar nicht mehr schlafen.

dann solltest du vll mal einen Therapeuten konsultieren

• Schlafrythmus? Wtf... Werd Studend, dann gibbet keinen Rythmus mehr... Jedenfalls nicht auf unserer FH...

• Nirgendwo gibt es das als Student. Das ist aber meist nicht die Hochschule schuld, sondern der Student selber, der mit der neugewonnen Freiheit noch nicht umgehen kann. Klar, wenn ich Montagmorgen etwas abgeben muss, und am Wochenende Partys angesagt sind, dann kann ich doch auch erst Sonntagnacht damit anfangen. Ausschlafen kann man Montags noch zwischen letzter Vorlesung und erstem Kneipenbesuch. Guter Lifestyle, aber auf Dauer etwas zehrend... 😉

• Musik kann auch beim Eischlafen helfen. Etwas ruhiges hilft da ganz gut, Metal wäre bestimmt nicht das richtige.
    Ich höre, wenn ich einschlafen will, meistens etwas aus der Wassermusik von Händel oder Bachs Brandenburgische Konzerte. Hilft mir persönlich recht gut.

• Ich würde es mit viel essen versuchen. So schafft's mein Vater immer.

Anmelden zum Antworten