Rückgabewerte bei Child-Fenstern
-
Heut hab ich zur Abwechslung auch mal ne Frage:
In meinem aktuellen Programm erstell ich mit mit CreateWindowEx ein ChildWindow, in dem ich Optionen und Einstellungen für das Hauptprogramm vornehmen möchte.
Mir fehlt im Moment die Möglichkeit, zu wissen, wenn ich dieses Child-Fenster schließe. Da ich 2 Buttons zum Schließen habe, benötige ich unterschiedliche Rückgabewerte (Unterscheidung zwischen OK und ABBRECHEN), da ich im Hauptfenster
weitere Aktionen durchführen möchte. Bei Dialogen konnte ich sowas mit EndDialog recht gut umsetzen.Muss ich die Fensternachricht des Buttons an mein Hauptprogramm weiterleiten und da Auswerten

Meine noch simple Message-Procedure sieht ja erstmal so aus
LRESULT CALLBACK Dialog::Dlg(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch(message) { case WM_CREATE: { } break; case WM_COMMAND: { switch(LOWORD(wParam)) { case BTN_OK: { MessageBox(hWnd, "Button OK geklickt", "TITLE", MB_OK); } break; case BTN_CLIENT_CONNECT: { } break; } } break; case WM_DESTROY: { } break; } return DefWindowProc(hWnd, message, wParam, lParam); }
-
0 ist IMHO kein ungültiges Handle. Bei Handles ist es INVALID_HANDLE_VALUE und das ist -1!