Kostenloser Webspace + .com domain?



  • Hi!

    Ich plane irgendwann in Zukunft mal ein privates Projekt irgendwo Online auf ner Homepage zu hosten. Möchte es allerdings zunächst vermeiden dafür Geld auszugeben. Wenn die Serverlast zu groß wird kann ich das ganze vll. mit google adds finanzieren.

    Welche guten kostenlosen Webspaceanbieter könnt ihr da empfehlen?

    Und bekommt man irgendwoher ne kostenlose .com domain?



  • Quellcode und einfaches Wiki, Bugtracker und auch ein paar HTML-Seiten für dein Projekt kannst du gut auf http://github.com kostenlos hosten.

    Für eine com-Domain wirst du zahlen müssen.



  • Ich habe einen BasicWeb L Vertrag mit Strato, zahle 12 € in Monat und konnte 2 Doamins aus .de, .eu, .com, .net, .org, .info, .biz wählen. Für mich war damals nur IMAP wichtig, da habe ich kein PHP oder so, nur HTML Seiten. Wenn das dir reicht, dann finde ich die 12 € ganz güngstig.



  • supertux schrieb:

    Ich habe einen BasicWeb L Vertrag mit Strato, zahle 12 € in Monat und konnte 2 Doamins aus .de, .eu, .com, .net, .org, .info, .biz wählen. Für mich war damals nur IMAP wichtig, da habe ich kein PHP oder so, nur HTML Seiten. Wenn das dir reicht, dann finde ich die 12 € ganz güngstig.

    Strato, lol, bei all inkl ist imap ab dem normalen pirvat paket (5 euro) dabei, inklusive domain und php und schnickschnack



  • hmmm tatsächlich, wenn ich das früher gewusst hätte. Aber warte, ich denke, die Preise von all ink sind monatlich, wenn ich mich aber nicht irre, zahle ich bei strato etwa 2 € im Monat insgesamt. Ich muss mal die Kontoauszüge überprüfen...



  • supertux schrieb:

    ... zahle 12 € in Monat und ...

    Meintest du evtl.pro Jahr oder Halbjahr? 12 Euro im Monat wären schon recht teuer, wenns nichtmal php gibt.



  • hmmm, also 5€ im monat inklusive domains und "server schnick-schnack" (was könnt ihr eigentlich im moment so empfehlen beim websiten entwickeln? php? python?) hören sich ja doch extrem billig an.

    wie sehen da i.d.r beschränkungen hinsichtlich bandbreite etc. aus?



  • Steht ja eigentlich alles hier http://all-inkl.com/webhosting/paketvergleich/

    websit0r schrieb:

    was könnt ihr eigentlich im moment so empfehlen beim websiten entwickeln? php? python?

    Das womit du am schnellsten zum Ziel kommst ? ...



  • gastantwort schrieb:

    Steht ja eigentlich alles hier http://all-inkl.com/webhosting/paketvergleich/

    danke

    websit0r schrieb:

    was könnt ihr eigentlich im moment so empfehlen beim websiten entwickeln? php? python?

    Das womit du am schnellsten zum Ziel kommst ? ...[/quote] [/quote]

    sorry, aber manchmal frag ich mich wie man auf die idee kommen kann dass so eine antwort auch nur im entferntesten hilfreich ist. wenn ich wüsste womit man bei welchen problemstellungen am schnellsten zum ziel kommt, dann hätte ich die frage logischerweise nicht gestellt.

    außerdem hab ich schon grob gesagt was ich machen will: einfach mein projekt hosten. das heisst, ne schlichte website mit paar downloadlinks und zusätzlich noch paar schnickschnacksachen wie interne statistikenerfassung etc.



  • übrigens: kann das richtig sein? http://www.ipage.com/hosting-features

    knapp $4 im monat, und dafür: unbegrenzter traffic und speicherplatz, ne riesenanzahl integrierter features, dazu auch noch knapp $100 and gutscheinen zur werbung bei google, yahoo und facebook.

    hört sich fast n bisschen zu gut an um wahr zu sein.



  • Achja nochwas, eigentlich würde ich mich ja mit SourceForge oder sowas zufrieden geben, das wäre ja perfekt: Simple Homepage, kostenloses Dateihosting etc.

    Allerdings sind da keine Closed-Source Projekte erlaubt und ich werde mein Projekt sicher nicht open source machen.



  • websit0r schrieb:

    sorry, aber manchmal frag ich mich wie man auf die idee kommen kann dass so eine antwort auch nur im entferntesten hilfreich ist. wenn ich wüsste womit man bei welchen problemstellungen am schnellsten zum ziel kommt, dann hätte ich die frage logischerweise nicht gestellt.

    außerdem hab ich schon grob gesagt was ich machen will: einfach mein projekt hosten. das heisst, ne schlichte website mit paar downloadlinks und zusätzlich noch paar schnickschnacksachen wie interne statistikenerfassung etc.

    Lol, du hast doch überhaupt nicht gesagt, was die Problemstellung überhaupt ist, wie soll dir dann jemand eine genau Antwort geben? Eine einfache Website zusammenbauen mit ein paar Downloadlinks kannst man mit jeder Sprache genau gleich gut, darum bleibt die Antwort die gleiche, nämlich mach es damit, womit du am schnellsten zum Ziel kommst, und nicht man...



  • websit0r schrieb:

    Allerdings sind da keine Closed-Source Projekte erlaubt und ich werde mein Projekt sicher nicht open source machen.

    Wieso nicht ?

    Gruss BLABLAB


Anmelden zum Antworten