Editbox Zeilenumbruch



  • Hi,

    wenn ich ein "edit" Fenster erstelle dessen Größe man verändern kann scheinen die Zeilenumbrüche verloren zu gehen. (Also beim ändern der Größe des Fensters wenn schon etwas drin steht(!)) Ich verstehe nicht ganz warum und kann somit auch irgendwie keine Lösung für dieses Problem finden. Naja vielleicht habt ihr ja eine Idee - vielen Dank schonmal im voraus 😉


  • Mod

    Kann ich nicht nachvollziehen.
    NOTEPAD ist das lebende Beispiel. Das ist nichts mehr als ein Edit-Control.

    Auch in meinem kleinen Notizfeldern in meiner Anwendung in denen ich Edit-Controls habe, und deren Parents resizable sind, kann ich so etwas nicht feststellen.

    Bau mal ein kleines Sample.



  • Edit wird mit WS_OVERLAPPEDWINDOW erstellt, ich denke das wird reichen um das Problem zu reproduzieren. (Nicht das parent wird also vergrößert/kleinert, sondern wirklich das Edit Feld an sich.)
    Oder ist es vielleicht gar nicht erlaubt ein Edit mit WS_OVERLAPPEDWINDOW zu erstellen?


  • Mod

    Popup vielleicht Overlapped bestimmt nicht. Woher soll der Titel kommen?



  • Mit popup geht gar nichts mehr (Fenster wird nicht angezeigt).
    Aber ich muss leider sagen dass ich das Problem gelöst habe. Traue mich ja kaum das hier zu schreiben aber ich hatte Strings nur mit "\n" anstatt mit "\r\n" da rein geschrieben. (oO)

    Naja trotzdem vielen Dank für deine Hilfe 😉


Anmelden zum Antworten