Vi(m) ist zum Programmieren gar nicht so gut geeignet



  • Ok, etwas ernsthafter: Du startest einen Thread, sagst XY ist kacke und hast aber keine Ahnung. Kannst du gern machen, aber erwarte nicht von mir, dir irgendwas beweisen zu muessen. Ich werde trotzdem Vim fuer alle meine Programmieraufgaben nutzen.



  • knivil schrieb:

    Ok, etwas ernsthafter: Du startest einen Thread, sagst XY ist kacke und hast aber keine Ahnung.

    Falsch, ich starte einen Thead und sage warum XY schlecht ist in dem ich es begründe.
    Das ich keine Ahnung hätte, das wirfst ihr mir vor, trifft aber nicht zu, das spekuliert ihr aber in mein Posting rein.

    Kannst du gern machen, aber erwarte nicht von mir, dir irgendwas beweisen zu muessen. Ich werde trotzdem Vim fuer alle meine Programmieraufgaben nutzen.

    Ich habe die kontkreten Probleme von Vim genannt und wer hier unsachlich war, das war ein großer Teil von euch.



  • Aber in einem Punkt kann ich dir Recht geben, da ihr bis jetzt sowieso keine sachliche Diskussion führen wolltet bzw. antworten liefern wolltet, kann ich beim nächsten Thread auch gleich reinschreiben XY ist scheiße und zwar ganz ohne irgendetwas zu Begründung.

    Die konkrete Begründung was an Vim schlecht ist, ganz oben in meinem 1. Posting hätte ich mir, wie man hier sieht, nämlich offensichtlich sparen können.



  • Was stoert dich neben dem Debugger noch an Vim?



  • Meine Meinung zu vi(m) schrieb:

    Hast du dir z.B. mal den Screenshot von clewn angesehene?
    Wo wird denn hier ein Fenster mit allen überwachten Variablen angezeigt?
    Wo denn?

    Lies doch mal die Featureliste und die Doku statt Dir nur die bunten Bildchen anzusehen.

    Sind die Screenshots eben nicht aktuell, so what? Die Fenster zum Variablen beobachten gibt's.



  • knivil schrieb:

    Was stoert dich neben dem Debugger noch an Vim?

    Nichts.

    Funktionen und Variablen einblenden kann man ja mit Plugins.
    Aber das mit dem Debugger ist halt schon übel, weil ich den dringend brauche und mir ein gdb Terminal zu umständlich ist.



  • dann benutze nicht vim, und Punkt. Dann kannst du mit solchen schwachsinnigen Thread ersparen ... als hätten wir dich dazu gezwungen.

    Ich programmiere mit vim nicht deshalb, weil ich dgb toll finde, sondern weil der Editor in meiner Arbeitsweise prima unterstützt und viele der Features in keinem anderen Editor (außer Emacs, was mir aber optisch nicht so sehr gefällt) hab.

    Wenn ich mal gdb verwende (was selten vorkommt), dann nehme ich kdbg und gut ist es.



  • supertux schrieb:

    dann benutze nicht vim, und Punkt. Dann kannst du mit solchen schwachsinnigen Thread ersparen ... als hätten wir dich dazu gezwungen.

    Schwachsinnig ist bestenfalls dein Posting, ich habe euch ein konkretes Problem geschrieben und euch nach ner vernünftigen Lösung gefragt und alles was bisher kam, war so ein bescheuertes Getrolle wie deines.

    Offenbar kannst du damit nicht umgehen, wenn jemand konkrete Begründungen, die gegen deinen Lieblingseditor sprechen, liefert. Die fehlen also offenbar Social Skills.



  • Meine Meinung zu vi(m) schrieb:

    Schwachsinnig ist bestenfalls dein Posting, ich habe euch ein konkretes Problem geschrieben und euch nach ner vernünftigen Lösung gefragt und alles was bisher kam, war so ein bescheuertes Getrolle wie deines.

    Dir wurde doch eine Lösung für die Frage nach der Variablenüberwachung präsentiert. Wo ist das Problem damit?



  • und euch nach ner vernünftigen Lösung gefragt

    Nein, hast du nicht. Du hast in deinen ersten beiden Postings keine einzige Frage bezüglich Vim gestellt, lediglich zu Emacs. Die erste Frage zu Vim war folgende:

    Hast du also entsprechende Links zu solchen Wunderplugins?

    Der Ton in der Frage deutet wieder darauf hin, dass du gar nicht an einer Lösung interessiert bist, sondern deine Meinung schon längst gebildet hast und dich jetzt hier nur noch ein bisschen darüber aufregen möchtest.

    Also:
    Du hast einfach nur Behauptungen aufgestellt und als Tatsachen dargestellt. Das nennt man trollen.



  • Als Visual Studio 2010 Entwickler kann ich über gdb, vim und andere Steinzeittools nur schmunzeln.



  • this->that schrieb:

    Als Visual Studio 2010 Entwickler

    Du entwickelst sicher nicht Visual Studio 2010.



  • Meine Meinung zu vi(m) schrieb:

    Offenbar kannst du damit nicht umgehen, wenn jemand konkrete Begründungen, die gegen deinen Lieblingseditor sprechen, liefert. Die fehlen also offenbar Social Skills.

    dein Thread ist schwachsinn, weil du dich hier nur beschwerst. Man liefert dir eine Lösung und du beschwerst dich weiterhin, dass das keine Lösung sei. Andere erklären es dir, warum sie aus ihrer Sicht nicht tragisch ist, dass gdb keinen (nativen?) Support für gdb hat. Das hast du vielleicht auch übersehen. WAS WILLST DU DENN EIGENTLICH? ==> dein Thread ist überflüsssig.

    Meine Meinung zu vi(m) schrieb:

    Offenbar kannst du damit nicht umgehen, wenn jemand konkrete Begründungen, die gegen deinen Lieblingseditor sprechen, liefert. Die fehlen also offenbar Social Skills.

    Huuuyyy... da hast du mich aber verletzt... *cry* *cry* da du anscheinend über perfekte Social Skills verfügst (was offensichtlich alle andere hier nicht tun), denn geh deine Skill mit deinen Social Friends ausüben und lass uns soziale Inkompetente in Ruhe.



  • Lügnär schrieb:

    this->that schrieb:

    Als Visual Studio 2010 Entwickler

    Du entwickelst sicher nicht Visual Studio 2010.

    Leider. Aber als Entwickler mit VS arbeiten ist auch schon mal schön^^



  • Müssen denn registrierte Trolle unbedingt gefüttert werden?



  • @Meine Meinung zu vi(m): Wo liegt denn das Problem 😕 Ist doch alles Open Source 🙂



  • VS2010 kann nicht mal Snippets für C++ richtig, habs dann auch gleich wieder deinstalliert. Wer Emacs als Steinzeittool ansieht hat noch nie wirklich mit gearbeitet.


Anmelden zum Antworten