laufen Spiele ruckelfrei?



  • Hi Leute

    ich hab einen PC mit diesem System

    Installiertes Betriebssystem
    Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit
    Prozessor
    Intel® Core™ i3 Prozessor 550
    • 3,2 GHz
    Chipsatz
    Intel® H57 PCH Chipsatz

    Speicher
    4 GB DDR3

    Grafik
    ATI Radeon™ HD 5450 mit Avivo Technologie
    bis zu 2815 MB verfügbarer Grafikspeicher insgesamt, 1 GB dediziert

    Laufen spiele wie z.B. auf diesen PC ruckelfrei? Die Empfohlenen Systemanforderrungen für ein anspruchvoles Spiel wie z.b. GTA4 würde er ja erfüllen

    GTA4 empfohlene Systemanforderrungen

    Windows: Vista Service Pack 1 / XP Service Pack 3
    Prozessor: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz / AMD Phenom X3 2,1 GHz
    Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2,5 GB (Windows Vista)
    Grafikkarte: 512 MB NVIDIA 8600 / 512 MB ATI Radeon HD 3870
    Festplattenspeicher: 18 GB


  • Mod

    Du hast bei deiner Frage etwas wichtiges vergessen. Lies deinen Beitrag noch einmal.



  • Ich hab leider keine Ahnung was ich vergessen habe.



  • Vergessen wahrscheinlich nicht, aber die eigentliche Frage ist in den technischen Details untergegangen. 😉



  • Auf dem Ding sollte so ziemlich alles laufen.



  • frostyprogrammer schrieb:

    Ich hab leider keine Ahnung was ich vergessen habe.

    Laufen spiele wie z.B. auf diesen PC ruckelfrei?



  • @ frostyprogrammer

    Ja, frostyprogrammer wir wissen es jetzt. Du hast den größten tollsten Rechner und alle Spiele laufen darauf.
    Du wolltest nur allen hier zeigen, das du den größten Überrechner von uns allen hier hast, was auch der eigentliche Grund für deinen Thread ist, denn das dein Rechner was kann, das weißt du ja auch selber.

    Es ging dir also nur ums Prollen.

    Wir haben das jetzt vermerkt und abgehakt, Nächster bitte!



  • ATI Radeon™ HD 5450 mit Avivo Technologie

    ====== FAIL!

    du brauchst ne graka mit Speicher, diese graka nutzt Hyper Memory Technologie!
    Die Games werden zwar laufen, aber Hohe Details kannste vergessen.



  • @ choto

    aber hier stehts doch oder???
    bis zu 2815 MB verfügbarer Grafikspeicher insgesamt, 1 GB dediziert

    @Angeber haben nen Kleinen

    wenn ich deinen namen nur sehe O.o aber egal -.-.



  • Also die Grafikkarte taugt nix. Die Zahl im Namen ist zwar schoen hoch, die Karte hat aber keine Leistung. Zum Spielen von neueren Spielen absolut ungeeignet.

    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-sapphire-radeon-hd-5450/6/

    Kannst dich ja mal durch die ganzen Benchmarks (Inhaltsverzeichnis rechts im Artikel) klicken. Selbst eine 4 Jahre alte 8800 GTX ist 5x so schnell.

    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/
    Klick dich dann hier mal ein wenig durch und vergleiche Preise - bei manchen Artikel sind recht umfangreiche Benchmarks aufgefuehrt. Im Forum von computerbase.de gibt es auch einen Sticky-Thread welche Grafikkarte fuer welches Budget - da kannst dich auch orientieren.



  • sowas merkt man beim Spielen, und nicht beim Fragen.

    Früher bekam ich von einem bestimmten Typen mit guter aktueller Hardware Musiksamplercds, voller Audiofehler (z.B. 5 min spannende Digitalrauscheffekte)
    das hatte aber nichts mit der Hardware von dem Typ zu tun.

    Auf meinem 233 hatte Diablo2 machmal durch Nachlader geruckelt, war aber trotzdem noch gut spielbar und war auch nur bei bestimmten Szenen wie bei Blutrabe und Duriel oder wenn eben viele Campiongegner auf einmal auftauchen, ein bisschen kacke...;)



  • Hyper Memory, google:
    http://de.wikipedia.org/wiki/HyperMemory

    KEIN SPEICHER! Wird vom Arbeitsspeicher gezogen.. = MÜLL

    aber da die karte eh nur über ca 35€ gehandelt wird, machste finanziell also nicht gerade einen großen fehler.

    Wirst schon merken dass du was um 120€ an graka brauchst



  • Kann ich damit trotzdem solche spiele wie NFS Carbon oder GTA4 spielen? 😞


  • Mod

    frostyprogrammer schrieb:

    Kann ich damit trotzdem solche spiele wie NFS Carbon oder GTA4 spielen? 😞

    Das Ding liegt immer noch deutlich über den empfohlenen Systemanforderungen des mittlerweile über zwei Jahre alten GTA4. Bloß, dass diese vermutlich für eine mittlere Auflösung bei mittleren Details ausgelegt sind. Je nach Monitor und Qualitätsansprüchen, wird dir das reichen. Und da du deutlich drüber liegst, dürfte auch mehr gehen.

    Aktuelle Spiele in 1920x1290er Auflösung mit hohen Details (und vermutlich auch GTA4 mit diesen Einstellungen) werden damit aber nicht gehen. Spielegrafikkarten sind nun einmal teuer, einen Hunderter darfst du schon einplanen für ein besseres Einsteigermodell, mit dem du dann auch aktuell erscheinende Spiele in niedrigen bis mittleren Details flüssig spielen kannst und bei etwas älteren Titeln wie GTA4 (ok, so alt ist es auch noch nicht) oder NFS Carbon voll aufdrehen kannst.



  • Puh na dann bin ich erleichtert.

    Ich habe das gefunden:

    Systemanforderungen: Hohe Details, 1920x1200

    Intel Core 2 Quad Q9300 / AMD Phenom X4 9850
    *

    4,0 GByte Arbeitsspeicher
    *

    Geforce GTX 275 / Radeon HD 4890

    Systemanforderungen: Mittlere Details, 1680x1050

    Intel Core 2 Duo E7400 / AMD Phenom II X2 550
    *

    2,5 GByte Arbeitsspeicher
    *

    Geforce 8800 GT / Radeon HD 3870

    Ich erfülle ja diese anfordderrungen 😃 danke für die antworten.


  • Mod

    frostyprogrammer schrieb:

    Puh na dann bin ich erleichtert ich spiele mit 1024x768 da wird sicherlich noch etwas gehen danke für die Antworten.

    Ups, habe mich beim Benchmark etwas verlesen. Die Karte ist ja doch selbst gegenüber alten Karten langsam. Bei 1024x768 mag's noch reichen, aber mehr wird wirklich nicht gehen.



  • frostyprogrammer schrieb:

    Ich erfülle ja diese anfordderrungen 😃 danke für die antworten.

    Du darfst dich nicht an der führenden "5" orientieren. Diese gibt nur die Serie an. Die entscheidenden Ziffernfolgen sind die dahinter.
    450 vs 870 vs 890. Damit sollte halbwegs klar sein: geht nicht!
    Wenn du Zeit hast, kannst du ja mal die technischen Daten vergleichen. GPU-Frequenz, Speichertakt, etc.



  • Schau dir einfach mal ein paar Benchmarks an, z.B. hier:

    http://www.videocardbenchmark.net/video_lookup.php?cpu=Radeon+HD+5450

    Deine Karte hat lediglich 325 Punkte erreicht, während die 8800GT (Anforderungen für GTA4 bei mittleren Details, 1680x1050) 944 Punkte bekommen hat. Sieht also nicht gut aus für GTA4, und auch nicht für andere Spiele. So leid es mir tut, aber für's Zocken muss man schon ein paar Kröten investieren. Da reicht eine 30€-Karte einfach nicht.


Anmelden zum Antworten