Windows 7 - Professionel oder Ultimate?



  • Minispiri schrieb:

    Aber was ich weiß, ist das Ultimate besser ist als Professionel.

    Äh, es ist umfangreicher. Ist das besser?

    Auf dem Feldweg fährst Du doch auch nicht Porsche. Ist ein Traktor besser oder schlechter als ein Porsche?

    Was für eine sinnlose Frage. Schau auf die Feature-Tabelle, wenn Du die Sachen von Ultimate brauchst, hole Ultimate, sonst nicht.



  • So habe mich jetzt einigermaßen über Linux informiert. Ist eigentlich keine
    schlechte Auswahl. Jedoch möchte ich nicht Windows und Linux in einem haben,
    ein Betriebssystem reicht mir.

    Habe ich das so richtig verstanden: Der Quelltext, des ganzen Linux ist nicht
    secret und kann von jedem geändert werden? D.h. würde ich den ganzen Code löschen,
    wäre mein PC nur noch ne Blech-Hülse? Das ist mir etwas zu riskant.

    Ansonsten finde ich Linux gut! Welche Versionen wären denn da die besten?
    Eine 150-Euro-Version wär schonmal nicht schlecht.

    EDIT1: Ubuntu Linux habe ich gefunden. Das könnte mich interessieren.

    Aber woran ich wirklich bedenken habe: Funktionniert noch wirklich alles damit
    mit dem C++ ? Auch Windows-Programmierung?

    @Marc++us, wenn ich die Tabelle durchlese, würde eher Professionel zu mir passen.

    EDIT2: Mir ist aufgefallen, dass Linux Ubuntu gratis ist. Linux = komplett gratis? oO



  • Der Fred ist so geil, man weiß gar nicht wo man anfangen soll zu lachen 😃 👍



  • Minispiri schrieb:

    Habe ich das so richtig verstanden: Der Quelltext, des ganzen Linux ist nicht
    secret und kann von jedem geändert werden? D.h. würde ich den ganzen Code löschen,
    wäre mein PC nur noch ne Blech-Hülse? Das ist mir etwas zu riskant.

    😃
    Hast du nicht gesagt, dass du viel programmierst? Dann solltest du eigentlich den Vorgang des kompilierens und linkens kennen...

    Ich würde die Finger von Linux lassen. Ich denke nicht, dass es dich im Moment glücklich machen würde. Die Linux Fanboys werden mir jetzt zwar mit Sicherheit widersprechen, aber im Großen und Ganzen musst du als Linuxer doch deutlich erfahrener sein um damit glücklich zu werden. Wenn z.B. irgend ne Hardware unter Linux nicht läuft, kann das fixen ziemlich abenteuerlich werden (bei mir ging das WLAN nicht und er erkannte meine Grafikkarte nicht...).

    Hol dir Home Premium oder evtl. Professional (ganz ehrlich, spielt nicht wirklich ne Rolle) und fertig. Dann haste ein gutes, hübsches OS, kannst bei der besten IDE bleiben (die Linux IDEs sind im Vergleich mit VS einfach Müll) und auch noch problemlos nebenbei zocken.



  • Home Premium, alles andere ist schlichtweg rausgeschmissenes Geld. Auch wenn du dich damit wie ein Profi fühlst.
    Ich weiß nicht, von welchem "Macken" du sprichst ... aber sie haben gewiss nichts damit zu tun, dass du die Familienedition anstelle der Pro benutzt.

    Und einem Windows- und Computer-Noob Linux empfehlen, das können wirklich nur die Jünger 🙄


  • Mod

    this->that schrieb:

    Ich würde die Finger von Linux lassen. Ich denke nicht, dass es dich im Moment glücklich machen würde. Die Linux Fanboys werden mir jetzt zwar mit Sicherheit widersprechen,

    Ich stimme zu. Aus der Anfangsfrage war nicht klar, dass Minispiri derart wenig von Computern versteht.



  • Home Premium.



  • SeppJ schrieb:

    this->that schrieb:

    Ich würde die Finger von Linux lassen. Ich denke nicht, dass es dich im Moment glücklich machen würde. Die Linux Fanboys werden mir jetzt zwar mit Sicherheit widersprechen,

    Ich stimme zu. Aus der Anfangsfrage war nicht klar, dass Minispiri derart wenig von Computern versteht.

    Ja, ich glaube auch dass ich lieber bei Windows 7 Professionel bleiben sollte...
    Ich habe keine Lust jetzt richtig "umzuziehen". Linux klingt sehr interessant
    ( whylinuxisbetter.net ), jedoch würde ich mich einfach wohler mit Windows
    fühlen. Naja, bevor ich jedoch eine Entscheidung treffe grübele ich trotzdem
    noch ein wenig nach.

    Danke an alle für Antworten.



  • mir ist nicht klar, warum du zu Professional greifst



  • Du kannst ja auch Linux wunderbar von einer CD booten (z.B. Knoppix, ich weiss nicht inwieweit das noch "hip" ist). Da musst du nichts installieren und kannst mal bequem reinschnuppern. Geiler wird es bestimmt wenn du so ein Ding von einem USB 2.0 Stick aus bootest. Optische Laufwerke sind so 90er...


  • Mod

    Tim schrieb:

    Du kannst ja auch Linux wunderbar von einer CD booten (z.B. Knoppix, ich weiss nicht inwieweit das noch "hip" ist). Da musst du nichts installieren und kannst mal bequem reinschnuppern. Geiler wird es bestimmt wenn du so ein Ding von einem USB 2.0 Stick aus bootest. Optische Laufwerke sind so 90er...

    Ja, Knoppix und CD sind 90er, angesagt ist derzeit der Ubuntu Livestick. Mag zwar nicht die beste Livedistribution für den Poweruser sein, aber da Ubuntu anstrebt die verbreitetste und anwenderfreundlichste Distribution zu sein, ist dies das typisch System zum Linux ausprobieren. Und der Stick ist der CD natürlich gnadenlos überlegen, weil man Programme nachinstallieren und seine Daten speichern kann.



  • zwutz schrieb:

    mir ist nicht klar, warum du zu Professional greifst

    Na Professional hat (laut Tabelle) "Erweiterte Datensicherung", das ist gut, damit sowas nicht passiert:

    Minispiri schrieb:

    Habe ich das so richtig verstanden: Der Quelltext, des ganzen Linux ist nicht
    secret und kann von jedem geändert werden? D.h. würde ich den ganzen Code löschen,
    wäre mein PC nur noch ne Blech-Hülse?

    😃 🤡 👍



  • Wie schon gesagt, kannst du Linux im Live-Modus laufen lassen ohne auch nur deine Systemfestplatte anzufassen. Installieren würde ich es aber nicht, solange du nicht entweder dank ausgiebigen Testens der Live CDs voll und ganz davon überzeugt bist, Jemanden im Bekanntenkreis hast, der sich mit Linux auskennt, oder vor hast, dich neben dem Programmieren noch ein wenig mit Computern zu beschäftigen. Denn es ist auf jeden Fall eine Umgewöhnung.

    Die meiner Meinung nach beste Live CD und auch insgesamt Distribution für Anfänger und Windows-Umsteiger ist Mandriva Linux. Die Installation ist ziemlich simpel, der Desktop ist ähnlich wie der von Windows eingerichtet, das System ist super vorkonfiguriert und das Mandriva Control Center hervorragend geeignet, um auch mal am System etwas herumzustellen ohne sich gleich mit Textdateien und der Kommandozeile herumschlagen zu müssen.
    http://www2.mandriva.com/de/downloads/one/

    Ubuntu und OpenSUSE sind zwei weitere Distributionen die sehr beliebt sind, wobei Ubuntu es dem Anfänger eher einfach macht, während OpenSUSE gute Tools zur Systemadministration und Verwaltung anbietet.
    http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download
    http://software.opensuse.org/113/de

    Für alle Distribution gilt: Einfach das .iso image als Abbild (also nicht als Teil einer Daten-CD) auf eine CD brennen, diese beim Booten eingelegt haben und schon sollte er das System starten ohne deine Windows-Installation an zu rühren. Alle Distributionen lassen sich auch sehr einfach auf einem USB-Stick installieren, dann sind sie nicht ganz so quälend langsam wie von CD.



  • this->that schrieb:

    kannst bei der besten IDE bleiben (die Linux IDEs sind im Vergleich mit VS einfach Müll)

    Quatsch kein Müll!

    Eclipse IDE for C/C++ Developers ist mindestens eine genauso gute IDE wie VS und läuft unter Linux und man kann's downloaden (genau wie VS 😃 auch ).
    http://www.eclipse.org/downloads/packages/eclipse-ide-cc-developers/heliossr1

    @TS

    Bleib doch erstmal bei Vista und besorg dir diese Eclipse IDE for C++ für Windows und dann setzt dich damit auseinander.
    Wenn du dich in Eclipse eingearbeitet hast, dann kannst du auf Linux umsteigen und dort wieder Eclipse nutzen, so hält sich der Aufwand für den Umstieg in Grenzen.



  • árn[y]ék schrieb:

    Home Premium, alles andere ist schlichtweg rausgeschmissenes Geld. Auch wenn du dich damit wie ein Profi fühlst.
    Ich weiß nicht, von welchem "Macken" du sprichst ... aber sie haben gewiss nichts damit zu tun, dass du die Familienedition anstelle der Pro benutzt.

    Das frag ich mich auch.

    Für Vista gibt's schon längst SP2 und damit sollte Vista ordentlich laufen und wenn er eh keine Spiele spielt, dann braucht er auch nicht upgraden, denn für reine office Sachen ist Vista völlig ausreichend.

    Im Prinzip ist es das gleiche Spiel wie W2K vs. WinXP.
    Zum Spielen hat sich WinXP gelohnt, wer aber sowieso nur arbeitet, dem reichte auch locker viele Jahre Windows 2000.
    Ich nutzte bis vor kurzem noch W2K auf einem Zweitrechner und das hat bestens funktioniert, für Bürosachen. WinXP war aus meiner Sicht eigentlich nur zum Zocken von Unreal Tournament 3 notwendig.

    @ TS

    Dir reicht Vista, glaub mir das.
    Jedes OS Update ist raugeschmissenes Geld.

    Kauf dir für das gesparte Geld lieber ein gutes Buch zum Programmieren.



  • Minispiri schrieb:

    SeppJ schrieb:

    this->that schrieb:

    Ich würde die Finger von Linux lassen. Ich denke nicht, dass es dich im Moment glücklich machen würde. Die Linux Fanboys werden mir jetzt zwar mit Sicherheit widersprechen,

    Ich stimme zu. Aus der Anfangsfrage war nicht klar, dass Minispiri derart wenig von Computern versteht.

    Ja, ich glaube auch dass ich lieber bei Windows 7 Professionel bleiben sollte...
    Ich habe keine Lust jetzt richtig "umzuziehen". Linux klingt sehr interessant
    ( whylinuxisbetter.net ), jedoch würde ich mich einfach wohler mit Windows
    fühlen. Naja, bevor ich jedoch eine Entscheidung treffe grübele ich trotzdem
    noch ein wenig nach.

    Danke an alle für Antworten.

    Lade dir die Ubunut Live CD herunter und boote direkt von der CD.
    Dann kannst du Linux ausprobieren ohne es installieren zu müssen.



  • zwutz schrieb:

    mir ist nicht klar, warum du zu Professional greifst

    Weil er keine Ahnung hat und diese fehlende Ahnung versucht er nun durch die Nutzung eins OS mit einem "Professional" im Namen zu kaschieren.

    Denn er glaubt, daß ihn das "Professional" zur Fachkraft macht.

    @TS Wie alt bist du eigentlich?



  • @ TS

    Hier bekommst du die "Linux Professional Übercoder Guru Nerd Hacker Edition" von Ubuntu, damit erschlägst du alle Windows 7 Professional User spielend.

    Denn deren OS heißt weder Guru, noch Nerd oder Hacker.
    http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

    Also, lade dir die "Linux Professional Übercoder Guru Nerd Hacker Edition" herunter und ich sage dir in 3 Wochen kannst du besser progammieren als John Carmack und die Typen von SAP.

    Und wenn dann jemand sagt was für ein OS du einsetzt, dann sage einfach die
    ""Linux Professional Übercoder Guru Nerd Hacker Edition" und allen Zuhören fällt die Kinnlade herunter und hat den höchsten Respekt vor dir.

    Mit Windows 7 Professional erreichst du so einen Effekt nicht, denn der Titel Professional ist bei Windows 7 ja für ca. 150 € käuflich zu erwerben.
    Das kann also jeder haben.



  • Eclipse bitte! schrieb:

    this->that schrieb:

    kannst bei der besten IDE bleiben (die Linux IDEs sind im Vergleich mit VS einfach Müll)

    Quatsch kein Müll!

    Lern du lieber Deutsch. Es heisst keinEN Muell. 🙄

    Zum Thema: Ach komm, nimm mal die Scheuklappen ab. Ich arbeite taeglich unter Linux mit Eclipse und im Vergleich zu C++ ist das einfach nur Schrott (welch Wunder, Eclipse war ja auch urspruenglich eine Java IDE).
    Eclipse ist arschlangsam (Java halt. Braucht teilweise 0.5-1s fuer Intellisense), kommt ueberhaupt nicht mit grossen Dateien (>10k LOC) zurecht, stuerzt mir in der Woche bestimmt 5mal ab und der Debugger (bzw. die Dbg Integration) isn Witz im Vergleich zum VS Debugger. Schon mal versucht in Eclipse Threads zu debuggen? .so Debugging geht bei mir auch nicht in Eclipse (ja, ich habe stoponsolibevent etc blabla definiert).

    Einem offensichtlichen Anfaenger Linux empfehlen ist einfach nur weltfremd. Zumal er ja offenkundig fast nur Nachteile damit haette (Lernkurve, kein VS, keine Spiele usw bla.)
    Aber Linux Fans wuerden wohl sogar einer 50jaehrigen PC Einsteigerin Linux empfehlen. 🤡



  • Meine Güte, müsst Ihr Trollen denn unbedingt dermaßen leicht auf den Leim gehen?

    Minispiri: Lass Dir Home Premium schenken und fertig. Oder gibts in der Liste irgendein Feature, das Dir da abgehen würde? Nein? Na eben. Den Ubuntu-Livestick kannst Du Dir ja immer noch erstellen, wenn Du mal Lust hast.

    Ansonsten ist hier mal zu.


Anmelden zum Antworten