Bankrun 2010 - Sturm im Wasserglas?



  • pointercrash() schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    ... und ob die Angst bekämen. Angst? Nein, Panik! 😃

    Naja, ab 5000 € müßte ich voranmelden, aber das wäre meine jetzige Hausbank, mit der ich bisher recht zufrieden war, am nächsten Tag zurücktragen sollte ich's auch, aber hey, ich ruf' Montags an, was der Spaß kosten würde 😉

    Was soll was kosten?
    Wenn Du DEIN Geld abhebst?
    Oder wenn Du es zurückträgst?



  • volkard schrieb:

    Was soll was kosten?
    Wenn Du DEIN Geld abhebst?
    Oder wenn Du es zurückträgst?

    Es gibt eine Bereitstellungsgebühr, ob die bei mir schon schlagend würde, weiß ich nicht. Bareinzahlung kostet definitiv was.
    Und irgendwie war da auch noch was mit dem Geldwäscheparagraphen, der Bareinzahlungen ab einer gewissen Höhe meldepflichtig macht. Das werde ich natürlich vorher in Erfahrung bringen.



  • volkard schrieb:

    "den Fokus von Bubbles und Boni weg auf die Realwirtschaft zu richten" verstehe ich nicht.

    Hab' ich von Dir auch nicht erwartet. 😃 Vielleicht erfassen das andere Forumsteilnehmer.
    Ich habe Dir schon mal angeboten, Dich mit mir auseinanderzusetzen, als einfach nur argumentlos gegen meine Beiträge zu stänkern, das hast Du generös ausgeschlagen. Du hast mich als Feigling beschimpft, der andere vorschicken würde und selbst nichtmal die "Cojones" hier was anderes abzuliefern als dämliches Gemotze.
    Wahrscheinlich bist Du nichtmal in der Lage, Dich dafür zu schämen. So, und jetzt geh' zu Mama Marc++us, verpetz' mich und befehle ihr, mich rauszuwerfen, wie Du's schon so innig wünschst.



  • @pointercrash(): Da Du offensichtlich keine ernsthafte Ahnung hast, von was Du da redest und was Du da anzettelst, solltest Du es einfach lassen. 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    @pointercrash(): Da Du offensichtlich keine ernsthafte Ahnung hast, von was Du da redest und was Du da anzettelst, solltest Du es einfach lassen. 😉

    Lektion 1:
    Lern' erstmal Deutsch, es heißt "wovon" und nicht "von was".
    Lektion 2:
    Versuche Dich in sinnerfassendem Lesen, ich habe mitnichten etwas angezettelt, sondern darauf hingewiesen, daß jemand etwas angezettelt hat und ein paar Fragen dazu in den Raum gestellt.
    Lektion 3:
    Begründungslose Behauptungen sind kein Diskussionsbeitrag. Versuch's mal zu begründen, inwiefern ich keine Ahnung habe. 😉



  • volkard schrieb:

    "den Fokus von Bubbles und Boni weg auf die Realwirtschaft zu richten" verstehe ich nicht. Da die Banken das auch nicht verstehen. kann man nicht von "abstrafen" sprechen, sondern nur von "radaumachen".

    Dass derjenige, der abgestraft wird nicht versteht warum erlebt man ja häufiger, gerade in der Politik; das kann also schonmal kein Kriterium sein. Und warum gerade Dein Verständnis dann ausschlaggebend sein soll um den Unterschied zwischen abstrafen und radaumachen zu definieren will sich mir nicht erschließen. 😕



  • Eine sehr gute Aktion sich selbst ins Fleisch zu schneiden. 🙂



  • Lern' erstmal Deutsch, es heißt "wovon" und nicht "von was".

    Interessante Anmerkung. Ich brüte gerade darüber, ob Du wirklich Recht hast, bin noch unentschieden. Ansonsten werde ich es mit dir ab jetzt halten wie Volkard.



  • Zeus schrieb:

    Eine sehr gute Aktion sich selbst ins Fleich zu schneiden. 🙂

    Brot und Spiele schrieb:

    Chau auf den Tich
    Kein Fleich, kein Fich ...
    komich.

    Ich weiß nicht, ob die Aktion überhaupt etwas bewirkt, oder es Sinn macht, über deren Sinnhaftigkeit nachzudenken, schon wachsen mir am Arsch zwei Pickel, die alles übel befinden, was ich poste und ein paar unmotivierte Juhuu- Kommentare befürworten sowas aus dem Bauch heraus.

    Inwiefern schnitte man sich ins eigene Fleich 😕



  • Erhard Henkes schrieb:

    Interessante Anmerkung. Ich brüte gerade darüber, ob Du wirklich Recht hast, bin noch unentschieden. Ansonsten werde ich es mit dir ab jetzt halten wie Volkard.

    In Bezug auf die sprachliche Ausformung ist meine Anmerkung über jeglichen Zweifel erhaben.
    Sich freiwillig mit volkard solidarisch zu erklären, ist doof. Volkard kriegt das Kotzen, wenn er irgendwo pointercrash() liest - die Sache ist ihm dann wurscht. Das hat fast psychotische Ausmaße, da ist er nicht mehr ernst zu nehmen.

    Wir sind unterschiedlicher Meinung, aber anders wäre ein Forum ja auch langweilig. Nur pure Maßregelung - nicht anderes war Dein Post - schreit nach Maßregelung. Das kann ich auch.

    Also, laß' mal stecken, sondern begründe, warum Du schon das Andenken so einer Aktion für so schlimm hältst.



  • ..



  • Erhard Henkes schrieb:

    Volkard kriegt das Kotzen, wenn er irgendwo pointercrash() liest

    Kann ich verstehen. Ich denke er hat Recht. 😃

    Dann denkst Du nur, Du denkst.

    Keine Argumente, aber mit großem Nichts dahinter. Kommst Du Dir nicht schundig vor?



  • beantworte meine frage

    Wahrscheinlich ist der öffentliche Aufruf zu einer solchen staatszersetzenden Aktion im Sinne der Volksverhetzung sogar strafbar. ⚠



  • Erhard Henkes schrieb:

    beantworte meine frage

    Du meinst die, die Du nachträglich eingeflickt hast?
    Nö, in bar hab' ich noch nie was über 15 Mille gemacht. Mal für meine Mutter, aber selbst noch nie. War eine lustige Show, einen Koffer voller DM über die Straße zu tragen und bei jedem eingezählten Tausender lautstark zu erwähnen, was für ein Betrügerladen die Bank doch ist. Zum Schluß waren drei Streifen und zwei Rechtsanwälte zugegen. War nicht mehr als Rabatz unterm Strich, hat aber Spaß gemacht und zu einem Artikel in der Lokalzeitung geführt, was Banken nicht dürfen.

    Ich habe auch nicht behauptet, das aus dem FF zu wissen (nochmal: lern sinnerfassendes Lesen), da ich bargeldlose Transfers bevorzuge und an Nachfragefetzen, die hin und wieder eintrudeln, einfach die Rechnungen klipse und wegfaxe - hat sich noch nie jemand drum gekümmert.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Wahrscheinlich ist der öffentliche Aufruf zu einer solchen staatszersetzenden Aktion im Sinne der Volksverhetzung sogar strafbar. ⚠

    Du bist meschugge, was 😕
    Oder einfach nur betrunken, hoffentlich. Schon wieder nachträglich eingeflickt, naja, was soll's.

    "Staatszersetzende Aktion", sowas hat man seit dem dritten Reich nicht mehr allzuoft gehört/gelesen. Immerhin: Der Staat BRD leidet unter undemokratischen Blähungen, einer unfähigen Regierung und einer Reform_stau_blase (die Unterstriche habe ich Dir als Hilfslinien eingefügt) sowie einer Euro- Diarrhoe. Soweit meine Meinung.

    Nicht nur ich, sondern auch viele andere sehen sich angeschmiert durch die Banken, die nacheinander eine Weltwirtschaftskrise, Staatsschuldenkrise und Eurokrise ausgelöst haben - immer auf dem Rücken der Steuerzahler. OK, die Banken sollen systemisch unerläßlich sein, aber ("tadaa!" - Bankenstreßtest Juli'10) auch sagenhaft robust. Gut, das hat für die irischen Banken jetzt nicht so ganz gegolten 😞 und die HRE braucht halt doch noch ein paar Milliärdchen mehr 👎 , aber die haben ja auch geschummelt. 😉

    Nachdem der ehrliche Rest aber völlig gesund ist, kann man problemlos sein Konto am 7.12. abheben und ein paar Tage später irgendwo einzahlen. Das hat nix Staatszersetzendes, wir gönnen den Banken nur ein paar Extra- Euro für die Bareinzahlungskosten. Save our Banks! 😃

    Edit: Jetzt aber Obacht! Substantiviertes groß schreiben.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Wahrscheinlich ist der öffentliche Aufruf zu einer solchen staatszersetzenden Aktion im Sinne der Volksverhetzung sogar strafbar. ⚠

    Du hast die Clownsnase vergessen -- das glaubst Du doch selber nicht. Sein Geld bei einer Bank abzuheben ist legal. Allen Leuten zu empfehlen das zu tun ist es genauso. Es ist ja auch nicht illegal wenn ich aller Welt empfehle morgen ne Milch zu kaufen.

    Hier kannst Du übrigens nachlesen was Volksverhetzung ist: http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html



  • Hier nochmal das Video, wo Cantona die Idee des Bankrun erläutert: http://www.youtube.com/watch?v=-Uop5R7E314

    Hier nochmal Merkel und Steinbrück zu den Spareinlagen der Deutschen: http://www.youtube.com/watch?v=TkWcppce88w 🙂

    Hier nochmal ein Artikel: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/holen-sie-ihr-geld-von-der-bank-so-lange-sie-es-n.html

    pointercrash() schrieb:

    Nicht nur ich, sondern auch viele andere sehen sich angeschmiert durch die Banken, die nacheinander eine Weltwirtschaftskrise, Staatsschuldenkrise und Eurokrise ausgelöst haben - immer auf dem Rücken der Steuerzahler.

    Der Hauptverursacher ist aber der Staat, der die Zinsen über mehrere Jahre so niedrig gehalten hat(wie ich ja schon in anderen Beiträgen erklärte). Für die Staatsschuldenkrise sind die Banken nicht verantwortlich, sondern die Politiker. Die Politiker hätten die Banken nicht retten dürfen. Marode Unternehmen müssen pleitegehen. Der Staat muss sich aus dem Markt raushalten. Banken und Politiker stecken unter einer Decke. Alle großen Banken sind bankrott. Der Staat hat nur ein bisschen Zeit rausgeholt.

    Die Idee von Cantona finde ich sehr gut. Es reichen schon kleine Beträge um eine Bank zu "sprengen".

    Eine ähnliche Idee ist übrigens Silber zu kaufen, um JP Morgan zu zerstören: http://www.zerohedge.com/article/max-keiser-buy-silver-coin-destroy-jp-morgan

    Man könnte ja vielleicht noch eine Umfrage starten? Wer hebt am 7.12.2010 Geld von der Bank ab?



  • Erhard Henkes schrieb:

    beantworte meine frage

    Das sagst du?

    DU?

    Ich lach mich weg.



  • Kann ich eigentlich nachträglich Umfragen starten? Ich finde hier nichts dazu.

    Henkes Frage habe ich beantwortet, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß er alles ignoriert, was nicht in sein Weltbild paßt..

    NrSr, ganz sicher sind die Banken die Haupttreiber. Das Problem besteht darin, daß die Politik und die Banken vive versa von einer Symbiose der Unfähigen profitieren.

    Cantonas Idee ist zumindest reizvoller, als auf einer Straße rumzustehen und doofe Plakate zu schwenken.

    Wenn jemand weiß, wie ich jetzt eine Umfrage aufsetze, nur los!



  • Da dieser Thread aus der Spur gerät, versuche ich es nochmal mit dem Anfang:

    Der ehemalige Fußballheld Éric Cantona befindet die systemische Abhängigkeit von Banken als Ursache soziopolitischer Probleme.

    "soziopolitisch" (schwammiger Begriff) soll wohl so etwas wie "gesellschaftlich" bedeuten. Die Banken sind also die Hauptursache für die gesellschaftlichen Probleme. Das ist in dem Sinne richtig, dass dieser Bereich sich zu sehr der Befriedigung der "Gier" zugewendet hat und dementsprechende Produkte anbietet, selbst Personen, die einfach nur ihr Geld friedlich auf der Bank parken wollen. Sogenannte "Vermögensberater" bieten völlig unerfahrenen Leuten undurchsichtige und zu lang laufende Produkte an, ohne Alternativen und Risiken aufzuzeigen. Zumeist wird noch künstlich eine Drucksituation aufgebaut, wie sie bei Telefonwerbung kaum schlimmer geht. Wenn die Politiker es nicht schaffen, hier einen Riegel vorzuschieben, dann sollen wohl die "Bürger" das selbst in die Hand nehmen. Diese Ursprungsidee, die aus Politikverdrossenheit herrührt, würde sogar funktionieren aber gleichzeitig unser Finanzsystem kippen. Hier fehlt eine konstruktive Idee.


Anmelden zum Antworten