Wo steckt hier der Fehler?



  • Ich habe nach einem Tutorial ein Programm geschrieben, und exakt den Quellcode übernommen. Das Programm ist zwar noch nicht vollständig, aber es sollte so weit funktionieren, jedoch gibt mir der Compiler Fehlermeldungen aus. Danke im Voraus, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    (Ich poste nur den relevanten Bereich)

    private: System::Void button1_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
    				 int i1;
    				System:Random randgen;
    				 i1 = randgen.Next (6) + 1;
    				 this->label1->Text = i1.ToString();
    				 this->pictureBox1->Visible = false;
    				 this->pictureBox2->Visible = false;
    				 this->pictureBox3->Visible = false;
    				 this->pictureBox4->Visible = false;
    				 this->pictureBox5->Visible = false;
    				 this->pictureBox6->Visible = false;
    
    			 }
    


  • Und wieso genau kannst du uns die Fehlermeldungen nicht mitteilen?

    Das ist übrigens C++/CLI, kein Standard-C++.



  • TheRyco schrieb:

    Wo steckt hier der Fehler?

    überall.



  • Sry vergessen.
    Hier ist das Log:

    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Würfeln, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>Würfeln.cpp
    1>d:\programmieren\hello world\würfeln\würfeln\Form1.h(184) : error C2039: 'pictureBox6': Ist kein Element von 'Würfeln::Form1'
    1>        d:\programmieren\hello world\würfeln\würfeln\Form1.h(22): Siehe Deklaration von 'Würfeln::Form1'
    1>d:\programmieren\hello world\würfeln\würfeln\Form1.h(184) : error C2227: Links von "->Visible" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\Programmieren\Hello World\Würfeln\Würfeln\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>Würfeln - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
    


  • Ich habs, hab vergessen ein Bild einzufügen ^^ sry für eure Mühe.


Anmelden zum Antworten