Subversion



  • wenn ich des mach, dann kommt folgendes:

    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden



  • This is not a valid URL.
    Please enter an URL here.

    Ich soll eine URL eingeben.
    Aber wenn mein repository auf der Festplatte ist, brauch ich doch keine
    URL?



  • hui,

    jetzt grad hats doch funktioniert.



  • BTW: Mercurial oder git werden dir mehr Vergnügen bereiten als Subversion. Alleine schon deshalb wenn du mal einen Stand aus dem Repository kopieren willst - ohne Repo-Infos 🙂

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Alleine schon deshalb wenn du mal einen Stand aus dem Repository kopieren willst - ohne Repo-Infos 🙂

    Export in SVN. Where is the problem?



  • Das dauert bei svn.



  • Tyrdal schrieb:

    Das dauert bei svn.

    Das ist relativ und somit nur eine Meinung, kein Fakt. Fakt ist: es geht.



  • Nö das ist meßbar, aber ja funktionieren tut es.



  • Es gibt eine ganze Latte von Gründen, ein modernes VCS zu verwenden. Aber nostalgische Menschen können _natürlich_ Subversion weiterverwenden, das hat ja auch niemand bestritten. 🙂

    edit: Side war ja früher auch großer Subversion-Fan, der wird bestimmt seine Gründe haben, warum er jetzt plötzlich ein modernes DVCS empfiehlt.



  • Natürlich kann jeder das benutzen, was er für seine Bedürfnisse für richtig hält. Ich habe auch kein Wort gegen etwas gesagt, was nicht SVN ist. Nur hat sich SideWinders Post so gelesen, als ob es keine Export-Funktion in SVN gibt. Ich habe es nochmal deutlich gemacht, das es geht. Das Tyrdal es zu langsam empfindet, ist eben nur seine persönliche Empfindung und somit relativ. Und vielleicht ist es für seine Aufgaben auch tatsächlich langsam. Ändert aber nichts daran, das es für andere nicht zu langsam ist.



  • Nochmal, das ist keine persönliche Empfindung sondern meßbar und überhaupt nicht relativ!



  • Tyrdal schrieb:

    Nochmal, das ist keine persönliche Empfindung sondern meßbar und überhaupt nicht relativ!

    Dass es langsamer ist, ist messbar. Dass es Dir zu langsam ist, ist wohl eine persönliche Sache.

    Ich finde DVCS auch sinnvoller und würde mit Subversion nicht mehr arbeiten wollen, aber vielleicht könnten wir den Thread trotzdem sein lassen, wir hatten schon massig VCS-Flames hier.



  • Dass es Dir zu langsam ist, ist wohl eine persönliche Sache.

    Ich verstehe, aber wenn es in den Viertelstundenbereich geht beginnt sich auch der Projektleiter dafür zu interessieren (wenn andere Podukte dafür im Sekundenbereich liegen).


  • Administrator

    Tyrdal schrieb:

    Dass es Dir zu langsam ist, ist wohl eine persönliche Sache.

    Ich verstehe, aber wenn es in den Viertelstundenbereich geht beginnt sich auch der Projektleiter dafür zu interessieren (wenn andere Podukte dafür im Sekundenbereich liegen).

    Aber bereits dass es bei dir 15 Minuten braucht, ist eine persönliche Sache. Vielleicht verwendet der andere SVN nur für kleine Projekte.

    Grüssli


Anmelden zum Antworten