Dubuggen in Visual Studio C++ 8.0



  • moin

    ich hab nen problem mit meinem programm und würde gern den debugger benutzen um halt dahinter zu kommen wieso dieser fehler auftritt (hab das bisher eher mit ausgaben usw gemacht da debugger net so wollte wie ich) nur leider mag der halt net

    ich bekomm als meldung immer nur:

    Für "AVS2FW.exe" können keine Debuginformationen gefunden werden oder sie stimmen nicht überein. Die Binärdaten wurden nicht mit Debuginformationen erstellt.

    Möchten sie den Debugvorgang fortsetzen?

    Wenn ich da dann auf ja klicke beendet er mir das Programm und wenn ich auf nein klicke auch ... von daher keinen plan wie ich das beheben soll ...

    mir wurde im anderen thread gesagt ok dann schalte mal auf debug um ...
    dies weis ich aber nicht wie es geht da es bei meinen konfigurationen nur FWRealease und Demo gibt... also wie soll ich vorgehn damit ich meinen debugger zum laufen bekomm ???

    thx für hilfe
    LT



  • Wenn Du Release-Libs eingebunden hast, kann es sein, dass Du keine Debug-Infos bekommst. Da hilft dann nur zum Test Schritt für Schritt Meldungen einzubauen.


  • Mod

    Du hast entweder in den Linker Einstellungen oder in den Compiler Einstellungen vergessen anzugeben, dass Debug-Infos erzeugt werden sollen.
    Wenn ja wird eine pdb Datei erzeugt, die der Debugger auch lädt (siehe Ausgabefenster).



  • moin

    gleich noch ne frage:
    ich bin letztens von vc++ 6.0 auf vs c++ 8.0 umgestiegen und seit dem verbringe ich die halbe zeit damit daruaf zu warten das das komipieren abgeschlossen wird ...

    bitte !!! wie kann man das fixer machen ... ich werd irre wenn ich ständig wegen ner 5 zeichen änderung 5 min warten muss weil der kompiler sich net ausmehrt ... soviel kaffee kann man gar net trinken ...

    gibts da möglichkeiten und wenn ja welche bitte etwas genauer beschreiben (*wink an martin :)* ) hab zwar deutsches menü aber die meisten optionen sollten ja ähnlich heissen 🙂

    mfg LT

    p.s.: ahja debuggen geht jetzt nur werd ich noch net so richtig schlau aus dem was er mir da sagt ... naja


Anmelden zum Antworten