Mehrere unabhängige Tabellen anlegen



  • Mit welcher Technologie kann ich am besten unabhängige Tabellen anlegen?
    Als ein mögliches Beispiel möchte ich die Besoldungstabelle aufnehmen.
    Aus dieser möchte ich z.B. das Gehalt auslesen, wenn z.B. die Besoldungsstufe(y-Achse) und die Erfahrungsstufe(x-Achse) gewählt wurden.

    Ich nutzte Microsoft Visual C# 2010. Welche Technologie wäre da am besten für mich geeignet?



  • Tabellen ist ein genauso Allgemeines Wort wie 'Wurst'. Welche Wurst?
    Was meinst du mit Tabellen? Datenbanktabellen? Exceltabellen?
    Drück dich mal bitte etwas konkreter aus.



  • Als Beispiel hatte ich eine Besoldungstabelle der Gruppe A angeführt. Meine Frage war, wie ich diese in Visual C# Express am besten anlegen kann. Bei MySQL stört mich, dass ich dafür wieder extra Software installieren muss. Gut ist hingegen, dass ich diese Tabelle bzw. Datenbank auch wieder von anderen Softwareprojekten auslesen könnte, welche nicht von MS sind.



  • Also geht es um Datenbanktabellen.
    Du kannst natürlich mit dem MS-SqlServer arbeiten und dann entweder auf die native Art und Weiße auf die Tabellen über den SQL-Reader/Command zugreifen oder du machst es über Linq-To-SQL oder direkt mit dem ADO.NET Entity Framework.
    So das waren genug Schlagworte 🙂



  • sventesker schrieb:

    Bei MySQL stört mich, dass ich dafür wieder extra Software installieren muss.

    Du kannst auch sowas wie Firebird-Embedded verwenden wo nicht weiter installiert werden muss. MSSQL-Compact kommt doch auch ohne Server aus, oder?



  • sventesker schrieb:

    Welche Technologie wäre da am besten für mich geeignet?

    Die Technologie die den ANFORDERUNGEN deines Projektes entspricht.



  • Theoretisch würde sogar eine CSV Datei reichen. Jedoch soll das ganze eine App für das Windows Phone 7 werden. Mit welcher Technologie kann ich also eine Besoldungstabelle A am besten einbinden einbinden? Die Tabelle ändert sich auch fast jährlich.


Anmelden zum Antworten