Socket bestimmte IPs / IP Range



  • Wie kann mann Definieren das nur bestimmte IPs auf den Server zugreifen dürfen?

    Gruss BLABLA


  • Administrator

    Könntest du deine Frage präzisieren? Hast du einen eigenen Server geschrieben und möchtest dort ungültige IPs ablehnen? Oder willst du auf dem Server im OS eine neue IP Range einstellen? Oder möchtest du diese aus .Net verändern? Oder was willst du?

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    Könntest du deine Frage präzisieren? Hast du einen eigenen Server geschrieben und möchtest dort ungültige IPs ablehnen? Oder willst du auf dem Server im OS eine neue IP Range einstellen? Oder möchtest du diese aus .Net verändern? Oder was willst du?

    Grüssli

    Ich habe einen eigenen geschriebenen Server, bei dem ich ungültige IPs ablehnen will.
    Diese will ich aus einer Datei auslesen z.B (ips.txt), oder auch eine IP Range
    192.168.0.1 - 192.168.0.50 und falls ein Client zugreifen will und nicht aufgelistet ist blocken.

    Kann mann auch auf einen Win Server IP's blockieren ? Kenn mich damit nicht so gut aus.

    Könnte man das auch irgendwie umgehen ?

    Gruss BLabLAblubb



  • Entweder du trägst die IPs in die Firewall ein und blockst sie dadurch oder du nimmst erst einmal jede Verbindung an, schaust nach ob die IP zugelassen ist und schließt die Verbindung ggf. gleich wieder.



  • O.o schrieb:

    Entweder du trägst die IPs in die Firewall ein und blockst sie dadurch oder du nimmst erst einmal jede Verbindung an, schaust nach ob die IP zugelassen ist und schließt die Verbindung ggf. gleich wieder.

    Ach so 🙂

    Wären beide Methoden gleichzeitig sicherer ?

    Gruss BlaBlaBlub



  • BLABLABLABa schrieb:

    O.o schrieb:

    Entweder du trägst die IPs in die Firewall ein und blockst sie dadurch oder du nimmst erst einmal jede Verbindung an, schaust nach ob die IP zugelassen ist und schließt die Verbindung ggf. gleich wieder.

    Ach so 🙂

    Wären beide Methoden gleichzeitig sicherer ?

    Gruss BlaBlaBlub

    Nein. Wozu soll das gut sein beides zu haben? Ein Mechanismus, eine Fehlerquelle, zwei Mechanismen, zwei Fehlerquellen.


Anmelden zum Antworten