Das Zeichen '\'
-
Habe Probleme mit folgenden Zeichen \. Wenn ich das als const char a = '\'; definiere funktioniert das nicht. Wo liegt das Problem?
-
Ein \ leitet Sonderzeichen ein. Bspw. \n für New-Line (ASCII 13).
'\' entspricht dem was du möchtest

Edit: Welchen Fehler hat denn dein Compiler ausgespuckt, und was genau hast du an der Fehlermeldung nicht verstanden? Ich habe ein kleines Forschungsprojekt zum Thema "Verständlichkeit von Compilerfehlern" und hoffe du unterstützt mich.
MfG SideWinder
-
Ich arbeite an einem Taschenrechner Programm und da sollte ich dieses Zeichen einfügen \.
Aber jetzt was anderes. Da ihr Deutsch besser versteht als ich könntet ihr mir bitte folgendes erklären was hier gemeint ist:Modifizieren Sie Token_stream::get() so, dass die Memberfunktion ein Token(print) zurückliefert, wenn es ein Zeilenumbruchzeichen sieht. Das setzt voraus, dass Sie nach Whitespace-Zeichen Ausschau halten und Zeilenumbruchzeichen ('\n') gesondert behandeln. Dabei könnte Ihnen die Funktion isspace(ch) aus der Standardbibliothek nützlich sein, die true zurückliefert, wenn ch ein Whitespace ist.
-
Also ich verstehe das so:
Modifizieren Sie Token_stream::get() so, dass die Memberfunktion ein Token(print) zurückliefert, wenn es ein Zeilenumbruchzeichen sieht. Das setzt voraus, dass Sie nach Whitespace-Zeichen Ausschau halten und Zeilenumbruchzeichen ('\n') gesondert behandeln. Dabei könnte Ihnen die Funktion isspace(ch) aus der Standardbibliothek nützlich sein, die true zurückliefert, wenn ch ein Whitespace ist.Nee mal im Ernst, wir haben doch keinen Plan, mit was du da hantierst.
-
Also ich lerne die C++ Programmierung und dazu benutze ich das folgende Buch: Einführung in die Programmierung mit C++ von Bjarne Stroustrup.