Heute ist Wikileaks-Tag



  • ..



  • Das Problem ist einfach, dass das zu viele Daten sind. Da sind eine Menge Sachen bei, die einfach untergehen, obwohl sie an und für sich ein großer Skandal wären.

    Clashes with Europe over human rights: American officials sharply warned Germany in 2007 not to enforce arrest warrants for Central Intelligence Agency officers involved in a bungled operation in which an innocent German citizen with the same name as a suspected militant was mistakenly kidnapped and held for months in Afghanistan. A senior American diplomat told a German official “that our intention was not to threaten Germany, but rather to urge that the German government weigh carefully at every step of the way the implications for relations with the U.S.”

    http://www.nytimes.com/2010/11/29/world/29cables.html?_r=1&pagewanted=print

    Die Frage wäre, inwiefern hier deutsche Politiker beeinflusst wurden. Es kann nicht sein, dass sich Deutsche Behörden hier unter Druck setzen lassen! Da hätten dann ja selbst die Italiener mehr Rückgrat bewiesen. Leider wird das ganze wieder keine Konsequenzen haben. Aber eigentlich sollten hier genauere Recherchen angestellt werden, ob sich da nicht Minister irgend welcher Straftaten schuldig gemacht haben.



  • Zum Irakkrieg werden immer mehr fiese Details öffentlich:

    Scheinbar kam die Lüge, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hätte, über den Bundesnachrichtendienst.

    Am 5. Februar 2003 warb der amerikanische Verteidigungsminister Colin Powell vor dem UN-Sicherheitsrat für einen Militärschlag gegen den Irak. Begründung: Das Regime von Saddam Hussein sei im Besitz von Massenvernichtungswaffen. Powell bezog sich in seiner Rede auf einen Informanten des deutschen Bundesnachrichtendienstes.

    http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2010/curveball101.html

    Inkompetentes und kriminelles Pack, im BND scheinbar nicht besser als in der CIA.



  • Seit wann halten sich Geheimdienste, Militär oder Diplomaten an Gesetze? 😉

    Man weiß aber nie, was wem das Genick bricht. Manchmal sind es Kleinigkeiten.



  • Besser nicht mehr bei Wikileaks vorbeisurfen, sonst macht ihr euch bald schuldig mit einer terroristischen Vereinigung zu paktieren: http://news.cnet.com/8301-13578_3-20023941-38.html

    Mal gespannt wann die Zensursulinnenminister auf den Zug aufspringen 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    Sorry, es war Liebeskummer:

    Auf seinem Facebook-Account machte Manning aus seiner Homosexualität keinen Hehl, ein Foto zeigt ihn mit einem selbstgefertigten Plakat, auf dem er Gleichtberechtigung für Schwule fordert - auch auf dem "Schlachtfeld". Liebeskummer habe er um die Jahreswende gehabt, heißt es. Er sei wohl einsam gewesen, erklärte sich Hacker Lamo den Umstand, warum Manning sich ihm anvertraut habe.

    Nach eigenen Worten

    (02:31:02 PM) Manning: i think the thing that got me the most… that made me rethink the world more than anything
    (02:35:46 PM) Manning: was watching 15 detainees taken by the Iraqi Federal Police… for printing “anti-Iraqi literature”… the iraqi federal police wouldn’t cooperate with US forces, so i was instructed to investigate the matter, find out who the “bad guys” were, and how significant this was for the FPs… it turned out, they had printed a scholarly critique against PM Maliki… i had an interpreter read it for me… and when i found out that it was a benign political critique titled “Where did the money go?” and following the corruption trail within the PM’s cabinet… i immediately took that information and *ran* to the officer to explain what was going on… he didn’t want to hear any of it… he told me to shut up and explain how we could assist the FPs in finding *MORE* detainees…

    http://www.wired.com/threatlevel/2010/06/wikileaks-chat/



  • Die undichte Stelle in der FDP Fraktion ist nun ermittelt und an die Luft gesetzt worden. Link
    Wikileaks zieht mit seiner Domain in die Schweiz. Link
    Die Schweiz plant die Stationierung eines weiteren Flugzeugträgers auf dem Genfer See. Link



  • http://www.guardian.co.uk/world/2010/dec/02/germany-us-afghan-funds-wikileaks

    The US military has been charging its allies a 15% handling fee on hundreds of millions of dollars being raised internationally to build up the Afghan army. Germany has threatened to cancel contributions.

    Wie bitte? Erst ziehen die uns in einen illegalen Angriffskrieg und fast 10 Jahre lange Besatzung und dann rauben die auch noch Geld von uns? Die 50MillionenUS$ von Deutschen Steuerzahlern sind ja vermutlich eh für US-Rüstungsgüter ausgegeben worden. Also doppelt bestohlen! Es wird Zeit für einen Abzug aus Afghanistan!



  • das Inet ist eine Waffe die konstruktive oder destruktive sein kann. Was es ist entscheidet der User.

    Ich möchte nicht wissen wieviele Verschwiegenheits-, Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitserklärungen ich unterschieben habe, damit irgendwelche Vollidioten weiter ihre Leichen verbuddeln und uns alle richtig in die Scheiße reiten können. Ich habe vorgestern hier sogar den Fall gehabt, dass der Bund nicht mir zusammenarbeiten will, wenn ich nicht enthüllen will, was ich für die EU in vertraulicher Mission mache. Würde ich in Vorfeld deklarieren, dass ich für die EU was mache, um dann beim Bund zu spionieren?!

    Eine Enthüllung damit sich was ändert ist konstruktiv. Wenn Dir ein PL verbieten mit anderen über Missstände im Projekt zu sprechen, weil er Angst um seinen Job hat, dann kann ich die Klappe halten, wenn er auf konstruktive Vorschläge hört. Andernfalls muss einer von uns beiden gehen nach einem Eskalations-Showdown bevor die Firma entgültig pleite ist. Als selbstständiger Berater habe ich nichts zu verlieren. Das ist auch einer der Gründe warum ich in den Unternehmen dann nicht beliebt bin, aber wieder andernfalls verlangt werde.

    Und im Staatswesen ist der Soverän das Volk. Aber jemanden bloß zustellen, weil man Ihn als Alpharüde bezeichnet hat, ist IMHO nicht konstruktiv. Aber die Kriegsakten des Iraks und Afganisatans sind konstruktiv. Damit laden wir nur wieder Ammo für Zensursula und der NSA im Netz rumzupfuschen. Die Hämmschwelle bei solchen DoS Angriffen wird weiter fallen.

    Und Steuerhinterzieher CD - ja! mit WikiLeaks - nein! passt irgendwie auch nicht zusammen. Und es wird alles noch viel schlimmer werden ... 😞



  • Prof84 schrieb:

    Und Steuerhinterzieher CD - ja! mit WikiLeaks - nein! passt irgendwie auch nicht zusammen. Und es wird alles noch viel schlimmer werden ... 😞

    Wikileaks veröffentlicht ja auch keine persönlichen Daten, eine Liste von Steuerhinterziehern ist was für die Staatsanwaltschaft und nicht für die Zeitung.

    Sie untersuchen die Daten ja auch zusammen mit großen Zeitungen aus verschiedenen Ländern, das würden die alten Männer mit Kugelschreibern wohl kaum mitmachen, wenn kein öffentliches Interesse bestünde.



  • earli schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Und Steuerhinterzieher CD - ja! mit WikiLeaks - nein! passt irgendwie auch nicht zusammen. Und es wird alles noch viel schlimmer werden ... 😞

    Wikileaks veröffentlicht ja auch keine persönlichen Daten, eine Liste von Steuerhinterziehern ist was für die Staatsanwaltschaft und nicht für die Zeitung.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1207366/Server-Sperrungen-Angriff-auf-Wikileaks?setTime=5#/beitrag/video/1207366/Server-Sperrungen-Angriff-auf-Wikileaks
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,8157700,00.html



  • Prof84 schrieb:

    earli schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Und Steuerhinterzieher CD - ja! mit WikiLeaks - nein! passt irgendwie auch nicht zusammen. Und es wird alles noch viel schlimmer werden ... 😞

    Wikileaks veröffentlicht ja auch keine persönlichen Daten, eine Liste von Steuerhinterziehern ist was für die Staatsanwaltschaft und nicht für die Zeitung.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1207366/Server-Sperrungen-Angriff-auf-Wikileaks?setTime=5#/beitrag/video/1207366/Server-Sperrungen-Angriff-auf-Wikileaks

    Kannst du eigentlich kein Deutsch?

    Was in meinem Text steht:

    - die Liste ist was für die Staatsanwaltschaft
    - die Liste ist nichts für die Zeitung

    Was nicht in meinem Text steht:

    - Wikileaks ist nichts für die Staatsanwaltschaft
    - Julian Assange ist Immun gegen Gesetze

    Sie suchen ihn ja offiziell wegen Vergewaltigung, was nichts mit Wikileaks zu tun hat, warum wird das in dem ganzen ZDF-Beitrag eigentlich nicht erwähnt?

    Er wird nicht wegen der Veröffentlichung verfolgt, denn sonst müssten Spiegel, Guardian, NYTimes etc. auch verfolgt werden.

    Die Fakten sind:

    1. Julian Assange könnte ein Vergewaltiger sein.
    2. Das hat nichts mit Wikileaks zu tun.
    3. Offiziell wird Assange nicht wegen Wikileaks gesucht.
    4. Es wurde von niemandem ein Gesetz genannt, gegen das Wikileaks verstoßen haben soll. (Einige Politiker haben deshalb sogar neue Gesetze gefordert.)
    5. Wikileaks hat nicht Daten besorgt, sondern veröffentlicht.
    6. Die Zeitungen Spiegel, Guardian etc. haben nicht weniger gemacht als Wikileaks.
    7. Wer auch immer die Daten besorgt hat, hat wahrscheinlich gegen ein Gesetz verstoßen.
    8. Dafür ist Wikileaks nicht haftbar.



  • Und es wird alles noch viel schlimmer werden ...

    Erzähle doch mal genauer ... 😉



  • rtl.lu schrieb:

    D'Piratepartei Lëtzebuerg stellt sech op d'Säit vu WikiLeaks an huet eng Lëtzebuerger Internetsadresse fir de Site zur Verfügung gestallt: wikileaks.lu

    Kleine Übersetzung für die, die es nicht verstehen sollten:

    Die Piratenpartei Luxemburg stellt sich auf die Seite von WikiLeaks und hat eine luxemburger Internetadresse für die Seite zur Verfügung gestellt: wikileaks.lu

    Kam vor Kurzem auch hier in Luxemburg in die Nachrichten. Dachte mir im diesem
    Thread würde das gut passen. Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht richtig, worum
    es sich handeln sollte...

    Quelle: rtl.lu news



  • http://wikileaks.lu/ funktioniert tatsächlich. 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    http://wikileaks.lu/ funktioniert tatsächlich. 😉

    Ich lüge nicht 😉

    EDIT1: Erhard Henkes, herzlichen Glückwunsch zum 10000ten Beitrag 😉




  • Administrator

    earli schrieb:

    Library of Congress Is Latest Government Institution to Block Wikileaks

    Irgendwie nicht so überraschend, aber die USA erinnert einem in Sachen Zensur schon immer wie mehr an China. Irgendwann bauen die USA auch noch eine Great Firewall auf oder wie sie so liebevoll in China heisst: Golden Shield Project.

    Grüssli


  • Mod



  • ..


Anmelden zum Antworten