Von Minimiert auf Maximiert
-
hallo,
habe ein Programm geschrieben wen es Minimiert ist und ich Sende Daten dahin bleibt es Minimiert. Wollte es gern dann Maximiert.
Habe zwar was versucht ging aber nicht
PostMessage(hWnd,WM_SIZE,SIZE_MAXIMIZED,NULL);
-
warum nicht über die VCL-Funktionen von TForm?
-
FormName->WindowState = wsMaximized; // wsNormal ; wsMinimized
-
Rave173 schrieb:
Habe zwar was versucht ging aber nicht
PostMessage(hWnd,WM_SIZE,SIZE_MAXIMIZED,NULL);
WinAPI-Help schrieb:
The WM_SIZE message is sent to a window after its size has changed.
Alternativ zu der genannten VCL-Variante geht auch
ShowWindow(Form1->Handle, SW_MAXIMIZE);
-
Danke für die Antworten.
Habe ich gerade aus probiert ... aber wen das Programm minimiert ist und Sende Daten dahin bleibst es minimiert.
-
Sendest du etwa die Daten im GUI-Thread und blockierst dadurch die Nachrichtenschleife von Windows (dann kann keine der obigen Funktionen funktionieren)???
-
Hmmm keine ahnung was du meinst mit GUI?
Ich habe das -> http://marquardtnet.info/cecke/quickies.1/1_quicky_19.html <- verwendet.
-
Rave173 schrieb:
Habe ich gerade aus probiert ... aber wen das Programm minimiert ist und Sende Daten dahin bleibst es minimiert.
Kann nicht sein.
Von der aufrufenden Anwendung aus:HWND hWnd = FindWindow("TForm1", "Form1"); if (NULL == hWnd) return; ShowWindow(hWnd, SW_MAXIMIZE); // der Inhalt der COPYDATASTRUCT ... // dann Message absetzen SendMessage(hWnd, WM_COPYDATA, (WPARAM)(HWND)hWnd, (LPARAM) (PCOPYDATASTRUCT) &cds);
-
Habe ein Problem mit
ShowWindow(hWnd, SW_MAXIMIZE);
sobald er das ShowWindow gelesen hat, ist egal was ich da rein schreibe ob es SW_MAXIMIZE, SW_SHOW, SW_NORMAL .....
lässt sich das Programm nicht mehr minimieren.habe das so angeordnet
HWND hWnd = FindWindow("TMainForm", 0); ShowWindow(hWnd, SW_MAXIMIZE); SetForegroundWindow(hWnd); COPYDATASTRUCT cds; .... SendMessage(hWnd,WM_COPYDATA,NULL,(LPARAM)&cds);
-
Per Code sollte es aber gehen.
. . ShowWindow(hWnd, SW_SHOWMINIMIZED);
Was ich festgestellt habe, ist, dass der Klick auf den Minimize-Button irgendwann wirkungslos bleibt;
allerdings nur bei Progs aus dem BCB3...Welche BCB-Version hast du?
-
Ich habe die BCB 6 ist aber auch wirkungs los der klick auf dem Minize Button hmm...
Was kann man jetzt tun damit das geht ?
-
Weiss keiner ein Rat ?