Frage zu Opera Unite FileSharing
-
Ich habe Google bemüht aber nichts sinnvolles gefunden. Wenn ich OperaUnite FileSharing (mit PW) starte um eine Datei von mir an einen Kunden X weiterzugeben. Geht diese Datei X über den Opera-Server? Über unsichere Server? Oder wird direkt eine Verbindung zwischen uns beiden aufgebaut und ich bin dann ein HTTP-Server?
MfG SideWinder
-
Die Daten werden direkt uebertragen. Der Opera-Browser fungiert als HTTP Server. Die Firma Opera schaltet sich nur dazwischen wenn keine direkte Verbindung moeglich ist (weil zB Ports gesperrt sind) dann wird das ueber einen Proxy von ihnen getunnelt.
-
Mhm, hängt also rein von mir ab. Weißt du rein zufällig welchen Port Opera für den Server nutzt? Man sihet interessnaterweise in der GUI nur ob es via Proxy läuft oder nicht...und auch das erst wenn man es weiß.
MfG SideWinder
-
Port 8840
ps:
du musst nicht Unite verwenden - du kannst dir auch ein dyndns etc holen oder zB localhost:8840 verwenden. Unite selber macht nur ein bisschen Magie damit es einfacher zu verwenden wird. Aber prinzipiell hast du einen HTTP Server der auf Port 8840 lauscht.
-
Danke für deine Hilfe.
@Edit: Gleich Apache zu installieren ist mir zu bloated, das ist schon ganz nett mit Opera

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Danke für deine Hilfe.
@Edit: Gleich Apache zu installieren ist mir zu bloated, das ist schon ganz nett mit Opera

MfG SideWinder
Wie bitte? Was?

-
Hast du da ein Problem mit der Deutsch/Englisch-Verknüpfung?
MfG SideWinder