Herrliche Begründung
-
SeppJ schrieb:
Fedaykin schrieb:
Kurzum was sowas angeht macht die NPD nichts anderes als jede andere Partei. Die NPD hetzt gegen Auslännder, die aktuelle Regierung gegen Harz IV ler, also wo ist da groß der Unterschied?
Die Regierung gehört zu den GUTEN
.
Im kontext des Bösen ist das Böse das Gute ;). Kurz gesagt sollten die Bösen entscheiden können was gut und böse ist gehören die Bösen zu den Guten
-
Bashar schrieb:
otze schrieb:
Quark, die haben einfach ANgst, dass Leute NPD angezeigt kriegen und sich wirklich überlegen die zu wählen. Ja, unsere Demokratie ist so wackelig, dass wir vor so etwas Angst haben.
Das würde ja heißen, es gibt mehr Leute, deren politische Meinung zur NPD passt, als NPD wählen. Das passt ja so gar nicht zu der Behauptung, dass NPD-Wähler größtenteils Protestwähler sind.
Bei der NRW-Wahl konnte man am Wahl-O-Mat schon ablesen, dass die NPD sich von ihren Wahlaussagen her ganz geschickt neben der CDU postiert hat. Ich erinnere mich noch an mein Wahl-O-Mat Ergebnis, bei dem die NPD die CDU mal ganz locker abgehängt hatte. Und ich bin garantiert nicht rechts, oben standen Piratenpartei und Grüne. Und genau davor hat die CDU und so manch andere etablierte Partei Angst.
Die Politik fährt den Kurs: NPD totschweigen. Das kann aber ein riesiger Bummerang werden, sobald die NPD ans Wort kommt und keiner darauf vorbereitet ist. Wie beim Wahl-o-Mat.
-
Die Politik fährt den Kurs: NPD totschweigen.
Man hat ja auch schon versucht, diese Partei zu verbieten, ist damals misslungen. Auf der anderen Seite ist es die Aufgabe einer Partei, auf sich selbst und die wichtigsten Ziele aufmerksam zu machen. "National" ist in Deutschland verpönt. Wir sind "weltoffen".
-
otze schrieb:
Fedaykin schrieb:
Bezieht man die NPD mit ein könnte dies als Ergebnis ausgegeben werden. Nutzer des Wahl-O-Mats würden sich als "Rechtsradikal" eingestuft fühlen und ggf Klagen o.ä.
Quark, die haben einfach ANgst, dass Leute NPD angezeigt kriegen und sich wirklich überlegen die zu wählen. Ja, unsere Demokratie ist so wackelig, dass wir vor so etwas Angst haben.
Nein; unsere Demokratie hat einen gesunden Abwehrmechanismus gegen antidemokratische Kräfte.
Bashar schrieb:
otze schrieb:
Das würde ja heißen, es gibt mehr Leute, deren politische Meinung zur NPD passt, als NPD wählen. Das passt ja so gar nicht zu der Behauptung, dass NPD-Wähler größtenteils Protestwähler sind.
Ich denke, die Software gleicht bloß politische Präferenzen des Users mit den Aussagen der Parteiprogramme ab. Dass die NPD eine (notgedrungen) verkrüppelte NSDAP 2.0 ist, wird dabei nicht berücksichtigt.
-
Erhard Henkes schrieb:
Die Politik fährt den Kurs: NPD totschweigen.
Man hat ja auch schon versucht, diese Partei zu verbieten, ist damals misslungen. Auf der anderen Seite ist es die Aufgabe einer Partei, auf sich selbst und die wichtigsten Ziele aufmerksam zu machen. "National" ist in Deutschland verpönt. Wir sind "weltoffen".
Die NPD ist ein vom Verfassungsschutz kontrolliertes Sammelbecken für Ewiggestrige. Ob sowas gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
-
Fedaykin schrieb:
SeppJ schrieb:
Fedaykin schrieb:
Kurzum was sowas angeht macht die NPD nichts anderes als jede andere Partei. Die NPD hetzt gegen Auslännder, die aktuelle Regierung gegen Harz IV ler, also wo ist da groß der Unterschied?
Die Regierung gehört zu den GUTEN
.
Im kontext des Bösen ist das Böse das Gute ;). Kurz gesagt sollten die Bösen entscheiden können was gut und böse ist gehören die Bösen zu den Guten
Im "Meta-Kontext" bleiben die Bösen immer die Bösen. Und das ist auch gut so.
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Man sollte allerdings nie verdrängen, dass die Motive der NPD nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Sobald nationale Gefühle und Motive die Oberhand gewinnen, kocht dieser braune Sud wieder auf und gewinnt Wahlen.
Vermutlich fehlt Deutschland eine korrekte Rechtspartei, die die Wähler nicht mit Neonazismus in Verbindung bringen. IMHO erlebt Europa wegen der Islamisierung sowieso einen Rechtsruck, der auch an Deutschland nicht spurlos vorübergehen wird. Such mal nach der Studie des Friedrich-Ebert-Instituts: "Die Mitte in der Krise".
-
nachdem hier alle auf der npd rumhacken frag ich einfach mal wieso keiner auf den freien wählern oder der linkspartei rumhackt? weil sie keine öffentlichen demos abhalten? nicht an schulen ihr propaganda material verteilen? statt glatze eben scheitel tragen? mir persönlich ist da die npd lieber. die sagen zumindest gleich was bei denen sache ist und heucheln einem nix vor (als protest nichtwähler wähl ich aber auch keine npd, nur um das klarzustellen.).
Erhard Henkes schrieb:
Dies hier sind solche Gefahren für einen Ruck nach Rechts:
Der Euro ist in der Krise, Finanzminister Schäuble warnt schon vor dem Entstehen einer neuen Anti-Euro-Partei. ... zu einem Wortführer der Euro-Kritiker schwingt sich Ex-BDI-Chef Henkel auf.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,733115,00.html
viel gefährlicher seh ich da die gesteigerte krebsrate in asse da dort auch in zukunft eingelagert werden wird, zeigt sowas wieder, dass die politik ein haufen lobbyistischer feiglinge ist, die sich nicht für das allgemeinwohl sondern den geldbeutel von konzernen einsetzen. das ärgert bürger viel mehr als eine eurokriese die uns als exportland zusätzliche arbeitsplätze verschafft.
-
_-- schrieb:
viel gefährlicher seh ich da die gesteigerte krebsrate in asse da dort auch in zukunft eingelagert werden wird, zeigt sowas wieder, dass die politik ein haufen lobbyistischer feiglinge ist, die sich nicht für das allgemeinwohl sondern den geldbeutel von konzernen einsetzen.
Hast du diesen Thread dazu gelesen? Ist schon erstaunlich, wie sich eine Meldung von Zeitung zu Zeitung ändern kann.
-
Michael E. schrieb:
_-- schrieb:
viel gefährlicher seh ich da die gesteigerte krebsrate in asse da dort auch in zukunft eingelagert werden wird, zeigt sowas wieder, dass die politik ein haufen lobbyistischer feiglinge ist, die sich nicht für das allgemeinwohl sondern den geldbeutel von konzernen einsetzen.
Hast du diesen Thread dazu gelesen? Ist schon erstaunlich, wie sich eine Meldung von Zeitung zu Zeitung ändern kann.
ja, eben überflogen. mich erinnern diese asse fotos immer ein bischen an dieses youtube video...
ich denke jeder vernünftige mensch wird verstehen, dass man solchen "abfall" nicht einfach ungestapelt/unkontrolliert iwo abkippen kann. wie will man sonst die fässer auf dichtigkeit kontrollieren? ich glaube kaum, dass ein "normaler" mensch da freiwillig runtergeht und die fässer auf dichtigkeit überprüft.
-
_-- schrieb:
wie will man sonst die fässer auf dichtigkeit kontrollieren?
das ist evtl. etwas ungünstig ausgedrückt. aber mal angenommen man stellt strahlung fest. das richtige fass zu finden wird dann nicht so einfach.
-
wollte mal schauen wieviele fässer da in der asse abhängen... aus dem ganzen artikel gefällt mir der satz "ein schuldiger muss her" am besten, auch wenn der teil "und an den galgen" fehlt
btw.
text schrieb:
Bis zum 31. Dezember 1978 kommt der Betreiber auf knapp 126.000 Fässer
-
_-- schrieb:
nachdem hier alle auf der npd rumhacken frag ich einfach mal wieso keiner auf den freien wählern oder der linkspartei rumhackt? weil sie keine öffentlichen demos abhalten? nicht an schulen ihr propaganda material verteilen? statt glatze eben scheitel tragen? mir persönlich ist da die npd lieber. die sagen zumindest gleich was bei denen sache ist und heucheln einem nix vor (als protest nichtwähler wähl ich aber auch keine npd, nur um das klarzustellen.).
Die NPD heuchelt sehr wohl. Sie versteckt sich hinter der Fassade einer demokratischen Partei, aber in Wirklichkeit besteht sie zu ~98% aus astreinen Neonazis (Rassisten, Antisemiten, NS-Fanboys, Holocaustleugnern, Antidemokraten, usw.)*
Gesetzt den Fall, die NPD bekäme die Mehrheit und würde die Macht an sich reißen, dann hätten wir wieder ein System in Deutschland, das sich selbst eskalierend hochschaukeln würde, bis zum totalen Kollaps. Sobald ein Schwellwert überschritten ist, hat die dünne Tünche der Zivilisation keinen nennenswerten Einfluß mehr.
* vergl. "politische Mimikry der Rechten": http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/07/24/von-der-tauschung-des-gegners-–-autonome-nationalisten-als-form-politischer-mimikry_4080
-
Z schrieb:
Sie versteckt sich hinter der Fassade einer demokratischen Partei, aber in Wirklichkeit besteht sie zu ~98% aus astreinen Neonazis (Rassisten, Antisemiten, NS-Fanboys, Holocaustleugnern, Antidemokraten, usw.)*
ich dachte es ist eine demokratische partei? die einstellung der mitglieder ist doch ein ganz anderes thema. in einer demokratie kann doch jeder mit seinen vorstellungen zur abstimmung antreten und die demokratie entscheidet dann wer seine umsetzen darf.
Z schrieb:
Gesetzt den Fall, die NPD bekäme die Mehrheit und würde die Macht an sich reißen, dann hätten wir wieder ein System in Deutschland, das sich selbst eskalierend hochschaukeln würde, bis zum totalen Kollaps.
so einfach ist dieses "macht an sich reißen" nicht. selbst wenn die npd wahlen gewinnen würde, was sie ja auch schon in dem ein oder anderen bundesland geschafft haben, heißt das noch lange nicht das uns dann eine hitler diktatur erwarten würde. es ist schon ein unterschied zwischen einer "demokratischen partei" und dem was die ganzen leute um hitler "aufgebaut" haben. mit den damaligen mitteln hättest auch jeden anderen hans nehmen können.
@edit vergleichbar ist das ganze ein bischen mit microsoft. klar hat der gute billy nicht schlecht programmiert. aber er hat sich sein erstes os einfach gekauft und resellt. von dem eingenommenen geld hat er sich dann leute eingestellt, die dieses komische ding weiterentwickelt haben. dass er heute bei der normalen bevölkerung die rolle des superproggers einnimmt, der ganz windows praktisch alleine programmiert hat, kommt eher von einer art "marketing" als von toller leistung.
-
Hi,
zwutz schrieb:
Was passiert, wenn man die Leute bei derart heiklen Themen gezielt falsch (oder unvollständig) informiert, hat man ja neulich in der Schweiz gemerkt
Zum einen finde ich es abartig anmaßnd vom Ausland, darüber urteilen zu wollen, was die Schweizer sollten oder nicht sollten.
Das es Gründe gibt, warum bestimmte Ausländer - und von denen dann leider auch auf den Rest geschlossen - überall nicht mehr gewünscht sind, zumindest von der Bevölkerung, das fängt jetzt so langsam seit Sarrazin dem einen oder anderen an zu dämmern. So langsam wird akzeptiert, daß es ja bei denen vielleicht auch welche geben könnte die nicht ganz OK sind. Wenn man aber zum Beispiel mal "Kein Schwarz, kein Rot, kein Gold" von Udo Ulfkotte liest, dann erkennt man, daß da selbst Sarrazin noch ein harmloser Verharmloser ist.
Es lässt sich nicht abstreiten, das sich gewisse Staaten ihres Prekariats einfach in die EU entledigen. Und die werden dann auch noch aus der Heimat aufgefordert, dort in Zukunft auf die Übernehme der Macht hinzuarbeiten.
Aber anstatt da ein bisschen hinzugucken, wen wir wirklich brauchen können, werden denen dann hier noch Sonderrechte eingeräumt, weil die EU-Staaten ja alle so schlimme Kolonialmächte waren die noch so viel gutzumachen haben. Und Deutschland ja als der schlimme Nazistaat ganz besonders.
Und dann wundert man sich, daß das Volk, das letztlich den ganzen Spaß bezahlen muss irgendwann die Schnauze voll hat. Rechne doch mal einer komplett durch, was er von seinen Lohnkosten wirklich übrig behält, und was der Staat alles verschleudert. Da kann ich die Schweizer schon verstehen, wenn die davon die Schnauze voll hatten, und dafür entschieden haben, das Vergehen automatisch zu einer Ausweisung führen müssen. Da bin ich ganz einer Meinung mit denen. Erstens muss niemand kriminell werden, und zweitens ist ein Automatismus die einzige gangbare Lösung. Der kann nicht durch Gutmenschengerichte aufgeweicht werden, und verringert die Gefahr von Repressalien gegen die, die die Ausweisung in die Wege leiten.
Früher dachte ich auch mal, daß es gut wäre, die NPD zu verbieten. Heute bin ich sehr froh, daß das gescheitert ist, denn wenn man erst mal die verboten hat, dann sind als nächste Parteien wie die Freiheit oder die Piratenpartei dran. Das würde auf den totalen Kollaps hinlaufen, nicht Wahlerfolge der NPD.
Sind wir doch mal ehrlich, es kann mir doch keiner erzählen, das alle die, die die NPD (oder REP...) wählen alles glühende Nazis sind. Die meisten von denen sind doch vermutlich Leute, die einfach nur besorgt sind, wie hier alles Kritische gewaltsam mit der Garotte der politischen Korrektheit erwürgt wird und unter den Teppich gekehrt wird. Wenn es Alternativen gäbe, die die wirklichen Probleme der Menschen erkennen und aufgreifen, und nicht der Frage wie warm es in 500 Jahren ist, dann hätte die NPD vermutlich kaum noch Zulauf. So muss man leider froh sein, dass es solche Parteien gibt, weil sich alle anderen nicht trauen politisch unkorrekte Wahrheiten anzugehen.
Splitterparteien kann man nur dadurch bekämpfen, dass die wirklich wichtigen Themen von den anderen abgearbeitet werden. Aber alles was bei denen vom Tisch geschoben wird landet unten als Futter für die NPD. Und bestreiten, dass sie sehr gute Wahlkampfstrategen haben kann man ja nun wirklich nicht mehr. Ich hatte mal einen Wahlkampf-Flyer von denen im Briefkasten, der hätte mit Ausnahme eines einzigen Satzes auch genau so gut von den Linken sein können.
Wenn ich mir dagegen die CDU-Plakate mit dem Spruch "wir wählen die Kanzlerin" ansehe, auf denen die Merkel dasteht und allen andeutet wie groß ihr "Ding" ist (oder was sollte die Handhaltung sonst bedueten?) dann braucht man sich nicht mehr zu wundern.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Wenn ich mir dagegen die CDU-Plakate mit dem Spruch "wir wählen die Kanzlerin" ansehe, auf denen die Merkel dasteht und allen andeutet wie groß ihr "Ding" ist (oder was sollte die Handhaltung sonst bedueten?) dann braucht man sich nicht mehr zu wundern.
Die Hand symbolisiert die Dreifaltigkeit - Vater, Sohn und der Heilige Geist. - von einer frau steht da aber nix.
@edit alternativ hab ich noch die ultimative erklärung
@edit und hier noch eine von ihrem berater
-
_-- schrieb:
Z schrieb:
Sie versteckt sich hinter der Fassade einer demokratischen Partei, aber in Wirklichkeit besteht sie zu ~98% aus astreinen Neonazis (Rassisten, Antisemiten, NS-Fanboys, Holocaustleugnern, Antidemokraten, usw.)*
ich dachte es ist eine demokratische partei? die einstellung der mitglieder ist doch ein ganz anderes thema.
Nein; die NPD tut so, als wäre sie eine demokratische Partei. Nicht überall wo Demokratie draufsteht ist auch Demokratie drin.
_-- schrieb:
Z schrieb:
Gesetzt den Fall, die NPD bekäme die Mehrheit und würde die Macht an sich reißen, dann hätten wir wieder ein System in Deutschland, das sich selbst eskalierend hochschaukeln würde, bis zum totalen Kollaps.
so einfach ist dieses "macht an sich reißen" nicht. selbst wenn die npd wahlen gewinnen würde, was sie ja auch schon in dem ein oder anderen bundesland geschafft haben, heißt das noch lange nicht das uns dann eine hitler diktatur erwarten würde.
Sollten sie Regierungspartei werden (wovon ich zum Glück nicht ausgehe), kannst Du davon ausgehen, dass Deutschland in ein sehr tiefes Loch stürzen würde. Sie würden, wie ihre Vorbilder, die Opposition schrittweise ausschalten und das Volk mit Terror in Schach halten. Von mir aus auch erstmal ohne Führerkult.
-
Z schrieb:
Sollten sie Regierungspartei werden (wovon ich zum Glück nicht ausgehe), kannst Du davon ausgehen, dass Deutschland in ein sehr tiefes Loch stürzen würde. Sie würden, wie ihre Vorbilder, die Opposition schrittweise ausschalten und das Volk mit Terror in Schach halten. Von mir aus auch erstmal ohne Führerkult.
all deine horrorszenarien soll also eine partei umsetzen, die es noch nicht mal schafft nen kanzler zu stellen - eher unwahrscheinlich
@edit da hab ich ja noch mehr angst vor den piraten