Screenzugriff
-
Kennt Jemand ganz primitive niedere Systemfunktionen,
die man in eine dll eincompilieren kann, die dann
die Pixel auf dem Bildschirm setzt und färbt ?
-
GetPixel bzw. SetPixel?
-
ZENIE schrieb:
Kennt Jemand ganz primitive niedere Systemfunktionen,
die man in eine dll eincompilieren kann, die dann
die Pixel auf dem Bildschirm setzt und färbt ?In eine bestehende DLL kann man selten was reinkompillieren, der Code ist ja schon drin. Allerdings kannst du, wenn du die Funktionen der DLL in C/C++ aufrufen kannst, eine Wrapperfunktion für jede DLL-Funktion erstellen.
Was den Bildshirm angeht:
COLORREF GetPixel(HDC hdc,int nXPos,int nYPos); COLORREF SetPixel(HDC hdc,int X,int Y,COLORREF crColor);
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
In eine DLL kann man selten was reinkompillieren, der Code ist ja schon drin.

Ich kompiliere in meine DLL immer alles rein, in meinen DLLs ist am Anfang nie was "schon drin"...
-
Martin Richter schrieb:
Der aus dem Westen ... schrieb:
In eine DLL kann man selten was reinkompillieren, der Code ist ja schon drin.

Ich kompiliere in meine DLL immer alles rein, in meinen DLLs ist am Anfang nie was "schon drin"...Mein Fehler, ich dachte, er wollte was in eine schon bestehende DLL was reinkopieren. Und das geht ohne Quellcode nun mal nicht.
-
SetPixel und GetPixel aus der gdi32.lib habe ich schon ausprobiert.
Wenn ich mit Visual C++ eine Konsolenapplikation erzeuge, funktioniert
das schon. Ich kann Computergraphiken ins Fenster zeichnen. Aber es
funktioniert nicht in der dll, die für den Metatrader compiliert werden
soll. Die soll dann auf Metatrader-Framework zugreifen und wenigstens
bis zum nächsten WindowRedraw() ein paar Pixel aufleuchten lassen und
ein paar davon lesen. Also will ich auch noch die Bindung an Fenster
und Frameworks aufgeben, und einfach direkt auf den ganzen hardwarenahen
Screen zugreifen. In der Hoffnung daß die in C++ geschriebene dll zusammen
mit einem mq4 - Expert den Pips4IdiotsIndicator.ex4 zum Trading System
macht. Aber auch diese Hoffnungen zerstreuen sich, je genauer man
hinschaut.