Linux - mittlere Maustaste
-
FleischPaste schrieb:
Wie kann ich das abschalten, so dass auf dem Mausrad nur noch Scrolling ist und NICHT mehr Paste?
Falscher Weg! Einfach mal aufschrauben und die Feder langziehen ist besser, das verhindert versehentliche Klicks zuverlässig. Oder (noch besser) die Feder durch eine härtere ersetzen.

-
wenn ich mal was in Windows machen muss, regt mich dann am meisten auf, dass Paste nicht beim mittleren Mausklick liegt. Verkehrte Welt

-
Ich finde Mausradklick zu schwer gängig ^^
-
David W schrieb:
Ich finde Mausradklick zu schwer gängig ^^
Einfach mal aufschrauben und die Feder stauchen.

-
knivil schrieb:
Ich kann scrollen und pasten. Finde ich recht praktisch. Strg-C und Strg-V entfaellt einfach.
Wenn wir von einer Maus mit linker und rechter Maustaste, sowie klickbarem Mausrad ausgehen und auch das Kontextmenue nicht benutzen duerfen, weil der Komfort wegfaellt: wie entfaellt dann Ctrl-C?
-
Einfach markieren.
-
SG1 schrieb:
Einfach markieren.
Einfach markieren kopiert den Inhalt sofort in die Zwischenablage?
-
Ja.
-
SG1 schrieb:
Ja.
Cool.
-
D.h. wenn ich etwas kopiere und danach den zu ersetzenden Text markiere habe ich unabsichtlich den neuen Text kopiert? Workflow-Problem?!
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
D.h. wenn ich etwas kopiere und danach den zu ersetzenden Text markiere habe ich unabsichtlich den neuen Text kopiert? Workflow-Problem?!
Dann markier eben nicht unabsichtlich Text. Da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Danach ist der Workflow viel effizienter als mit CTRL+C und CTRL+V.
-
SideWinder schrieb:
Dafür hat man doch eh eine C&P-History. Kommt ja auch mal vor, dass man aus einem Teil zwei oder drei verschiedene Stellen kopieren muss. Allein dafür braucht man ja so etwas.
-
SideWinder schrieb:
Typischerweise beeinflusst dieses Markieren ja auch nicht, was Du per Ctrl-v pasten kannst. Da kommt nur rein, was Du per Ctrl-c reinlässt.
Das pasten per mittlerem Mausklick finde ich sehr angenehm, geht mir auf anderen Plattformen regelmäßig ab.