Dialog "Netwerkeisnstellungen" sperren.
-
Hallo Leute,
da ich die Netzwerkeinstellungen für nen User "der Admin rechte haben muss" nich über die Rechte deaktivieren kann, muss ich ne andere lösung finden, damit der user nich in den nerzwerkeinstellungen rumpfuscht.
Gibt es ne möglichkeit das Dialog durch einen hack zu manipluieren, so das divere Button oder so deaktviert sind (ich erinnere mich damals an den Windes Ressource editor) da waren doch die Dialoge doch immer in der EXE Als resource hinterlegt, welche man sogar änder konnte!?
Gibt es ne möglichkeit dem User zugriff bzw. manipulation der Netwerkeinstellungen zu erschweren, so das er nur noch über die registry oder "netsh" die ip ändern kann?
-
WinXPNoob schrieb:
Gibt es ne möglichkeit dem User zugriff bzw. manipulation der Netwerkeinstellungen zu erschweren, so das er nur noch über die registry oder "netsh" die ip ändern kann?
gib ihm keine Admin-Rechte
-
Das geht nich... weil diverese anwendung admin rechte brauchen. Seblst wenn ich dise mit "RunAs administrator...." starte gibt es noch probleme, diesen weg können wir nich gehen.
Gibt es keine andere Alternative oder Hack!??
Strengt euch an;)
-
Die Frage hast du doch vor 1 Woche schon einmal gestellt. Meinst du die Antwort hat sich seitdem geändert?
-
http://www.c-plusplus.net/forum/278222
bitte hier weiterdiskutieren. Geteilte Diskussionen sind fürn popo