Fragen zur Tastatur & xBox 360 Controller

• Hi,
    1.:
    gibt es eine möglichkeit die Anzahl der gleichzeitig erkennbaren Tasten an einer USB-Tastatur zu erhöhen? Das sind bei mir scheinbar nur ~4, bräuchte für ein Spiel aber ~6-7 😃

2.:
    Wenn ich mir einen xBox 360 Controller für Windows kaufe, kann man den dann an einen PC UND an eine xBox anschließen? (Hoffe ich doch mal ;))

3.:
    Kann dieser Controller dann mehr als 4 Tasten gleichzeitig verarbeiten? (am PC)

Besten Dank für eure Hilfe im voraus 😉

• cooky451 schrieb:

gibt es eine möglichkeit die Anzahl der gleichzeitig erkennbaren Tasten an einer USB-Tastatur zu erhöhen? Das sind bei mir scheinbar nur ~4, bräuchte für ein Spiel aber ~6-7 😃

Das hat nichts mit USB zu tun, sondern liegt an der Tastatur. Da hilft nur der Austausch der Tastatur.

cooky451 schrieb:

Wenn ich mir einen xBox 360 Controller für Windows kaufe, kann man den dann an einen PC UND an eine xBox anschließen? (Hoffe ich doch mal ;))

Sollte funktionieren, aber such lieber nach einer Antwort von jemandem, der es ausprobiert hat. Nach einer Antwort suchen ist wahrscheinlich schneller als auf eine Antwort zu warten.

cooky451 schrieb:

Kann dieser Controller dann mehr als 4 Tasten gleichzeitig verarbeiten? (am PC)

Vorausgesetzt er läuft am PC, gehen auch mehr als 4 Tasten gleichzeitig. Wie gesagt, das Limit ist nicht USB, sondern das Gerät selbst.

Anmelden zum Antworten