Cpp-Datei mit Code::Blocks kompilieren
-
Hi, ich würde gerne eine Datei (.cpp) in CodeBlocks kompilieren, wenn ich auf build klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
-------------- Build: Debug in Test --------------- Compiling: main.cpp Execution of 'mingw32-g++.exe -Wall -fexceptions -g -c "F:\C++ Projekte\Test\main.cpp" -o obj\Debug\main.o' in 'F:\C++ Projekte\Test' failed. Nothing to be done.Kann mir bitte jemand helfen, und mir einen Ratschlag geben, weshalb ich meine Datei nicht "build"en kann`?
M.f.G. Developer:_X
-
Erst in "Andere GUIs" posten, dann hier einen Doppelpost aufmachen, und immer noch falsch

So wie ich das sehe, willst du nach "Compiler und IDEs". Wart aber erstmal, vllt. verschiebt dich ja ein MOD und macht gleich den anderen Thread dicht.
-
Lass mich raten. MinGW ist nicht im PATH?
-
doch ist es, den Fehler habe ich schon nachgeguckt bei den FAQs, aber daran liegt es nicht,
-
Developer_X schrieb:
doch ist es, den Fehler habe ich schon nachgeguckt bei den FAQs, aber daran liegt es nicht,
Schau mal nach, ob du dort eine Datei mingw32-g++.exe hast. Vielleicht hast du ja mingw32-g++-dw2.exe?
-
Ich habe dort die Datei mingw32-g++.exe
-
Developer_X schrieb:
Ich habe dort die Datei mingw32-g++.exe
Ist das auch da unter Settings->Compiler and Debugger->Toolchain Executables->Compiler Installation Directory eingetragen?
-
ja, aber das problem hat sich jetzt gelöst, ich bin einfach auf auto detect, und da ist es mir aufgefallen, ich hatte ein "\bin" zu viel im Path. Naja, danke trotzdem euch allen, es geht ja jetzt endlich,
m.f.G. Developer_X