Windows-Service - wie?

• HighLigerBiMBam schrieb:

Du hast die Sprache nicht erwähnt, also kannst du dich über C# Antworten nicht beschweren!

Ähm, ich dachte eigentlich, ich bin hier auf www.c-plusplus.net und nicht auf www.allermöglichermicrosoftkrempel.de!

Bompf!

• Hast du dir denn mal den zweiten google link angeschaut?

Er verweist auf ein Projekt bei Codeproject, das beliebige ausführbare Dateien als Service starten kann.

Außerdem ist es recht hoch bewertet, einfach anzuwenden und möglicherweise genau das, was du suchst.

• Vorallem habe ich schon öfter service nach dem von mir zuerst geposteten Link erstellt. Klappt wunderbar auch in Verbindung mit eigener Software.

• Im Windows SDK gibt es auch ein nettes Beispiel für die Programmierung eines Services:

Einfach herunterladen (ca. 600 MB):
    http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=35aeda01-421d-4ba5-b44b-543dc8c33a20&displaylang=de

Und sich das in C geschriebene Beispiel in folgendem Pfad anschauen:

<SDK>\Samples\Winbase\Service

Das sich immer gleich so gezofft werden muss
    😉

• Ach ja, bevor hier auf Grund dieser einen Nullantwort Missverständnisse entstehen: Die anderen Links waren hilfreich, vielen Dank dafür!

Bompf!

• Freund Bompf.

Wenn du zu doof/faul/... bist dir die nötige Info in der MSDN oder über Google selbst zu besorgen, dann musst du mit solchen Antworten rechnen.

Sad but true.

• hustbaer schrieb:

Wenn du zu doof/faul/... bist dir die nötige Info in der MSDN oder über Google selbst zu besorgen, dann musst du mit solchen Antworten rechnen.

Aha. Nur komisch, dass 8 von 9 Antworten, freundlich, höflich UND hilfreich waren. Genießen die wenigen Deppen hier im Board einen besonderen Schutz? Oder was sonst willst du mir sagen?

• Is halt immer so ne Sache.
    Selber nach dem suchen, was schon 1000x beantwortet wurde, oder das 1001-te mal fragen... (Und auf konkrete Lösungen und evtl. neue Erfahrungswerte hoffen)

Tja... das sollte eigentlich vom Forum (Mods) KLAR definiert und dann auch DURCHGEZOGEN werden.

• Bompf schrieb:

hustbaer schrieb:

Aha. Nur komisch, dass 8 von 9 Antworten, freundlich, höflich UND hilfreich waren. Genießen die wenigen Deppen hier im Board einen besonderen Schutz? Oder was sonst willst du mir sagen?

Martin Richter war weder unfreundlich noch unhöflich oder ist ein Depp. Daher sollst du lieber achten wie du hier auf andere Leute umgehst. Wenns für dich nicht hilfreich war, will ich deinen Rat gern an dich weiter geben, du kannst es einfach ignorieren.

• Bompf schrieb:

hustbaer schrieb:

Aha. Nur komisch, dass 8 von 9 Antworten, freundlich, höflich UND hilfreich waren.

Was schade ist. Ich würde es lieber sehen wenn solche Fragen generell nur mit dem Hinweis beantwortet werden man sollte bitte selbst in der MSDN nachsehen.

Genießen die wenigen Deppen hier im Board einen besonderen Schutz? Oder was sonst willst du mir sagen?

Du meinst die vielen Deppen die Fragen stellen wie du, auf die sie die Antwort leicht selbst herausfinden könnten? Ja, tun sie, LEIDER.

• Mod

Und der "Depp" mischt sich hier auch nochmal ein:
    1. Mir ist es immer unverständlich wenn einschlägige Ressourcen nicht zuvor abgesucht werden.
    2. Entschuldige ich mich, denn der eigentliche Link auf den ich bei CodeProject verweise, (undich meinte) es wäre der erste Link in der Google Suche ist:
    http://www.codeproject.com/KB/system/serviceskeleton.aspx
    3. Habe ich keinen Bock mit mich Leuten auseinander zu setzen, die "meiner Meinung nach offensichtlich" zu faul zu suchen sind.
    4. Ganz und gar, wenn sie auch noch anonym posten
    5. Ansonsten habe ich in meiner Zeit in den Communities und bei der Menge an Threads die ich geführt habe, ein relativ dickes Feld und ich ignoriere solche Threads i.A. sobald jemand wie Du unbedingt meinen musssich beleidigt zu fühlen, weil man in auf Eigeninitiative hinweist.

Ansonsten ist für mich hier EOD.

Dein "Depp" 🕶

• Bompf schrieb:

Martin Richter schrieb:

http://lmgtfy.com/?q=windows+service+source

Immer wieder schön, wenn Leute hier den Großkotz geben und das Ding dann mit Schwung zurückkommt. Hast du dir deine Google-Suchergebnisse mal angesehen? C#, .NET, allgemeines Blafasel - und das einzige echte und passende Beispiel ist für VC6 und enthält nicht eine Zeile Code.

Wenn du zu faul bist, Antworten zu posten, dann poste doch lieber gar nichts, als sochen Müll.

Ich bin ja schon manchmal ne nervensäge,
    diese Aussage ist aber mal echt dreisst !!!!!!!

👎

Anmelden zum Antworten