[MAC] Problem mit der Internetverbindung

• Guten Tag,
    ich besitze schon seit geraumer Zeit in Mac Book (mac os x 10.6, 2ghz intel core 2 duo, 2gb 667 Mhz DDR2 Sdram) funktioniert soweit auch alles wunderbar.
    Wenn ich allerdings ein Spiel (in diesem Fall Warcraft III) im Internet spiele, dann verliere ich immer wieder die komplett Verbindung ins Internet; also auch mein Messenger etc. sind davon betroffen, obwohl die mit dem Spiel absolut nichts zu tun haben.
    Ich bezweifle, dass es irgendetwas mit dem Spiel zu tun hat, da früher alles ohne Probleme funktionierte. Ich vermute eher, dass es an der Software des Laptop (Formatierung blieb allerdings erfolglos) oder irgendein Hardwaredefekt an der Netzwerkkarte im Laptop. Denn selbst wenn ich ein Lan-Kabel benutze, habe ich immer wieder das gleiche Problem.

Mit diesem Thread hoffe ich, dass ich vielleicht die ein oder andere Information erhalte, wie ich mein Problem lösen könnte.
    Danke

mfg

• Klingt komisch. Hast Du noch andere Geräte in Deinem Netzwerk? Verhalten die sich einwandfrei? Du benutzt aber OS X, oder? Wenn Du die Netzwerkkonfiguration überprüft hast, dann würde ich mal ein aktuelles Combo-Update drüber bügeln und, falls das Problem weiterhin besteht, die Netzwerkkonfigurationen löschen und neu anlegen. Wenn das auch nicht hilft, würde ich vielleicht mal in einem Mac-Forum fragen.

Anmelden zum Antworten