Freundin überfordert mich mit Laptopanforderungen :)
-
CineCrystal hört sich wie gespiegelt an. -.-
-
ja, hab mich mittlerweile etwas erkundigt, und das ist es auch.
ich hab mir jetzt ne ganze menge kandidaten angeguggt, aber kein einziges von denen hat n entspiegeltes display. wtf!
-
notebooksbilliger.de -> erweiterte Suche -> Displayeigenschaft -> matt -> voila
Bei der Gelegenheit kannst du noch mehr Eigenschaften eingeben (ohne Windows, Preis, usw...)
-
l'abra d'or schrieb:
notebooksbilliger.de -> erweiterte Suche -> Displayeigenschaft -> matt -> voila
Bei der Gelegenheit kannst du noch mehr Eigenschaften eingeben (ohne Windows, Preis, usw...)oh, prima:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5740g+434g32n
freundin meint gerade, dass sie "acer schrecklich findet", wieso auch immer. jetzt muss ich sie noch überzeugen bevor sie noch 700 euro für irgendsone HP krücke ausgibt, bei dem sie die hälfte für die marke bezahtl

-
fand ich ziemlich hilfreich.
gutes Preis-Leistungsverhältnis plus brauchbaren Akku und Service (und guter Linux Performance) gibts in der Regel bei Dell oder Hp aber hier und da exotischen Treiberärger (z.B. Touchpad oder Netzkarte).
Ich würde auch in den Laden gehen und mir dort Angebote anschauen (bzw. bei den üblichen Großstadtmärkten für sowat).
Bei den meisten günstigen Notebooks kannst du aber die Grafik vergessen, bzw. darauf ist besonders zu achten, neben der Geräuscharmut und dem matten Display und den Lautsprechern.
-
Du kannst auch schauen, ob sie bis nächstes Jahr warten will. Da gibts was neues von INTEL und vor allem von AMD - den Bobcat "Zacate" Anfang Q1 2011. Integrierte Grafik, die einiges zu leisten scheint, dabei nur TDP von 19W. Gibt bei Youtube schon ein paar Demos (auch mit Batman :P), schaut nicht schlecht aus - vor allem soll der Preis auch ziemlich gut (sprich: niedrig) sein.
Aber die Diskussion warten oder nicht gabs hier schonmal vor kurzem

-
freundin_möger schrieb:
- Extrem wichtig: Entspiegeltes Display.
Wieso ist das so Extrem wichtig ?
Gruss Sheldor
-
Wie viel will sie denn ausgeben?
-
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=4715
das sollte alles koennen und soweit ich finde ist das der guenstigste anbieter.
-
@freundin möger
hat deine Freundin jemals in ihrem leben ein mattes Display benutzt? Weiß sie auch wofür das eig. gut ist?
-
PRIEST schrieb:
hat deine Freundin jemals in ihrem leben ein mattes Display benutzt? Weiß sie auch wofür das eig. gut ist?
Wenn jemand explizit danach fragt, erwarte ich das schon (Gegenfrage: Für wen macht ein spiegelndes Display Sinn? Ja, die Farben sind schärfer, aber jeder der nicht gerade einen gut abgedunkelten Arbeitsplatz hat, sollte sich schon überlegen was einem wichtiger ist; Gute Bildschirme die sowohl relativ wenig Spiegeln als auch eine gute Farbschärfe haben sind nun einmal recht teuer).
-
Deine Freundin ist doch, wie man annehmen kann, eine Frau.
Ich habe noch nie eine Frau getroffen die nicht jede art von Spiegel bevorzugt
Meine Frau z.B. hat ihr Handy danach ausgesucht ob sie es als Spiegel verwenden kann

-
David W schrieb:
Deine Freundin ist doch, wie man annehmen kann, eine Frau.
Ich habe noch nie eine Frau getroffen die nicht jede art von Spiegel bevorzugt
Meine Frau z.B. hat ihr Handy danach ausgesucht ob sie es als Spiegel verwenden kann

Wenn's denn unbedingt matt sein soll, kann sie sich ja fuer ein Modell mit Kamera entscheiden.

-
SeppJ schrieb:
Beim ersten vermutlich auch, da steht so viel Marketingbullshit, dass ich davon ausgehe, dass die Verspiegelung vertuscht werden soll.
Damit man durch den Marketingdschungel kommt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display#MarkenbezeichnungenEmpfand ich als sehr nützlich, als ich meinen matten Laptop gesucht hatte.

Grüssli
-
überfahr doch einfach deine Freundin. ist viel einfacher
-
inteligenz schrieb:
...
Ausgerechnet Wörter wie "Intelligenz" falsch zu schreiben, birgt unzählige Gefahren, wie z.B. nie wieder ernst genommen zu werden. :p

-
_matze schrieb:
inteligenz schrieb:
...
Ausgerechnet Wörter wie "Intelligenz" falsch zu schreiben, birgt unzählige Gefahren, wie z.B. nie wieder ernst genommen zu werden. :p

und? er kann sich ja einfach eine andere suchen. Die gibt es ja wie Sand am Meer und auch sehr einfach zu recyclen

-
inteligenz schrieb:
Die gibt es ja wie Sand am Meer und auch sehr einfach zu recyclen

Ach, kann man die etwa einfach in die gelbe Tonne stecken? Interessant. Und praktisch! Obwohl ich irgendwie befürchte, dass es nach hinten losgeht, wenn ich meiner Freundin damit drohe...

-
_matze schrieb:
inteligenz schrieb:
Die gibt es ja wie Sand am Meer und auch sehr einfach zu recyclen

Ach, kann man die etwa einfach in die gelbe Tonne stecken? Interessant. Und praktisch! Obwohl ich irgendwie befürchte, dass es nach hinten losgeht, wenn ich meiner Freundin damit drohe...

pah, Du fixierst dich zu viel auf diese eine. oft sind sie arg hinerlistig und tun nur so als wollen sie das, was man ihnen macht.
Da ergibt sich doch die Frage, wer mach hier für wenn was? Macht er also für ihr was, damit sie ihm glauben sein kann, das sie ihm nur ein Problem simuliert und damit glaubt, dass sie ihm was macht?
-
aber es ist weit aus schwieriger eine freundin passend zum notebook zu finden, als ein notebook passend zur freundin, von daher macht er das schon richtig rum