Textdatei: bestimmte Zeile ausgeben

• wie mache ich das ?

• chicksgirl schrieb:

wie mache ich das ?

rtfm?

• Ne das lag dadran, dass kein system("pause") eingefügt war!!!
    Jetzt hab ichs eingefügt, programm schmiert immer ab und Konsole bleibt NICHT offen !?!?! WOrang liegt das ?
    hab für den filname mdie Adresse eingegeben wo er die daten ziehn soll, also Z\\blabla.txt

• chicksgirl schrieb:

WOrang liegt das ?

rtffaq:
    http://www.c-plusplus.net/forum/111042
    🙂

Mit C hat das übrigens gar nichts zu tun.

• sorry, aber funktioniert trotz einfügen der WAIT-Funktion nicht.
    Weis leider nicht woran es liegt ^^ bin schon die ganze Zeit am rumprobieren, Funktion klappt aber leider nicht 😞

• chicksgirl schrieb:

sorry, aber funktioniert trotz einfügen der WAIT-Funktion nicht.

Dann wirst du wohl nicht um das Manual oder das passende Unter-Forum herumkommen.

• Da die Programmbeispiele ja schon 6 Tage alt sind und du auch ein bischen rumgespielt hast, poste doch mal dein aktuellen Code.

Schreib auch bitte wie du das Programm startest und was passiert.

• DirkB schrieb:

Da die Programmbeispiele ja schon 6 Tage alt sind und du auch ein bischen rumgespielt hast, poste doch mal dein aktuellen Code.

Frag dich mal wie ernst man Leute nehmen soll, die in ihrem Namen demonstrativ auf ihr weibliches Geschlecht hinweisen.
    🙂

• Oh man,
    soll das heißen nur weil ich ne Frau bin, dass ich manches nicht raffe ? Wie am Anfang schon gesagt, ich kenne mich in C und C++ aus nur eben nicht perfekt. Dazu gehört eben die Tatsache, dass ich einfach nicht weis wie man eine bestimme Zeile aus ner .txt ausgiebt !!
    Und wenn ich die Codes die manche hier reingeschrieben hab compilieren lasse und NCIHTS funktioniert, sprich die Konsole nicht offen bleibt (was sie bei meinen Programmen tut) dann poste ich das eben mal.

Und falls es dir lieber ist wenn ich mich, wie du, XLKDF oder WTF"§$ nenne, dann mache ich das eben das nächste mal so!

• ach beachte ihn nicht...

poste mal deinen gesammten source-code... kann sein dass du was übersehen hast, passiert mir auch öfters, vorallem weil ich auch noch nicht ausgelernt bin und Fehler menschlich sind.

@mngbd: frauenfeindlichkeit kann man glaube ich als beleidigung bezüglich einer gesamtheit betrachten. Und im Forum gehört Höflichkeit zum Altag! Sie könnte dich normalerweise melden!

• Das war sicher nicht Frauenfeindlich gemeint.
    Eher in diesem Sinn: http://www.heise.de/ct/schlagseite/2000/14/gross.jpg

• naja, wie er es gemeint hat ist jetzt zweitrangig, da dies ja nicht das thema des threads ist...

• chicksgirl schrieb:

Ne das lag dadran, dass kein system("pause") eingefügt war!!!
    Jetzt hab ichs eingefügt, programm schmiert immer ab und Konsole bleibt NICHT offen !?!?! WOrang liegt das ?

Nochmal:
    Starte Dein Programm aus der Konsole!
    Wenn Du Windows benutzt, dann:
    Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung

oder:

Start/Ausführen -> cmd

dann öffnet sich ein Konsolenfenster. Darin navigierst Du via cd zu dem Verzeichnis, in dem Deine exe - Datei liegt. Dann tippst Du den Namen der exe - Datei ein, drückst return und Dein Programm wird gestartet - und ... die Konsole bleibt offen.

• Belli schrieb:

chicksgirl schrieb:

Ne das lag dadran, dass kein system("pause") eingefügt war!!!

Nochmal:
    Starte Dein Programm aus der Konsole!
    Wenn Du Windows benutzt, dann:
    Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung

oder:

Start/Ausführen -> cmd

dann öffnet sich ein Konsolenfenster. Darin navigierst Du via cd zu dem Verzeichnis, in dem Deine exe - Datei liegt. Dann tippst Du den Namen der exe - Datei ein, drückst return und Dein Programm wird gestartet - und ... die Konsole bleibt offen.

Oder eine Batch Datei erstellen im .exe Verzeichnis

program.exe
    pause

Gruss Sheldor

Anmelden zum Antworten