Begriff für den Entwickler eines hobby-OS
-
Umfrage: Wie sollte man sich da im Deutschen nennen?
Auswahl Stimmen Prozent OS-Developer 4 26.7% OS-Entwickler 0 0.0% Betriebssystementwickler 10 66.7% Anderer Begriff 1 6.7% Wie sollte man sich da im Deutschen nennen?
OS-Developer <--- 367000 Ergebnisse OS-Entwickler <--- 16400 Ergebnisse Betriebssystementwickler <--- 2120 Ergebnisse BS-Entwickler <--- 150 Ergebnisse
-
Meine Rangliste:
1. Betriebssystementwickler
2. OS-Entwickler
3. OS-Developer
-
Erhard Henkes schrieb:
Wie sollte man sich da im Deutschen nennen?
OS-Developer <--- 367000 Ergebnisse OS-Entwickler <--- 16400 Ergebnisse Betriebssystementwickler <--- 2120 Ergebnisse
OS-Developer oder Betriebssystementwickler !
OS-Entwickler hört sich irgendwie ziemlich seltsam an.Gruss Sheldor
-
Erhard Henkes schrieb:
OS-Developer <--- 367000 Ergebnisse OS-Entwickler <--- 16400 Ergebnisse Betriebssystementwickler <--- 2120 Ergebnisse BS-Entwickler <--- 150 Ergebnisse
Hast du die Frage nicht schon selbst beantwortet?
Edit: Kannst du bitte aufhören deine Posts zu editieren während ich dich zitiere?
-
hier fehlen aber noch ein paar Alternativen, wie OS-Freak, Hobby-OS-Frickler, CloneOS-Clonentwickler, BasteleckenOS-Bastler, KreisklassenOS-Meister, OS-als-Denksport-programmierer, Spaß-Betriebsystem-Coder, Alternativ-Os-Macher, BetriebssystemerstellerIn, OS-Erstell-Semiprof, OS-Entwicklfrickl, OS-Nachprogrammierer, OScopycodingguy, CodeklauOScode-Produzent, Experimental-OS-Hobbyprogrammer, Os-Theoretiker, OS-Koding-Kiddy,
..
IO-Ossi, Hacker, LOS-Bauer, Hoss, Untergrundprogrammierer, Herr Kern, XXXX-Erfinder, XXXX-Entwickler ...,...
-
Erhard Henkes schrieb:
^| beeinflussende Vorwegname des Ergebnisses.
Ich hab für "Betriebssystementwickler" gestimmt, "Kellerkind" war leider nicht möglich.