Seid ihr mit eurem Realnamen auf Tauchstation oder findet ihr euch im Internet?
-
Mein echter Name ist auch zu sehen mit Informationen über mich, in Foren poste ich aber in der Regel unter Pseudonymen, man muss ja nicht gleich jedem ermöglichen alle Daten zusammenzuführen.
-
Bei mir finden sich hauptsächlich einige ausbildungstechnische Daten und alles vom Sport. Leider hat man bei Turnieren etc. kaum die Möglichkeit, die Veröffentlichung der Ergebnisse zu verhindern ...
Ansonsten: Niente. Und das war harte Arbeit
-
man findet nix über mich im öffentlichen internet, aussderdem gibts noch genug die den gleichen namen haben
-
mein realname bringt ca. 3.200.000.000 Ergebnisse (0,10 Sekunden) hab leider nicht alle durchgeschaut um zu wissen welche meine sind :xmas1:
-
_-- schrieb:
mein realname
Deine Eltern müssen einen seltsamen Humor haben.
Zu mir findet man nur Uni-Zeugs - absolut nichts privates. Und das soll auch so bleiben.
-
Nur einen einzigen Eintrag über google und der ist von früher und scheint noch irgendwo in irgendeinem Cache zu hängen. Sonst hab ich vieles eliminieren können
Edit:
Allerdings findet man meinen Opa inklusive Adresse und Verlinkung auf google-maps.
Mein Opa hat keinen PC und weiß nicht, was Internet ist. Geschweige denn, dass er es jemals benutzt hat oder dies in Zukunft tun wird.Man sollte halt auch nicht im Telefonbuch stehen :xmas2:
-
BasicMan01 schrieb:
Man sollte halt auch nicht im Telefonbuch stehen :xmas2:
isch habe gar kein telefon :xmas1:
-
Hab mich vor nem Monat von offenes Buch auf anonym geändert
-
Gibts keine Differenzierungen zwischen "anonym" und "offenes Buch?"
Bei sozialen Netzwerken bin ich nirgendswo angemeldet. Wenn man meinen Namen eingibt, findet man von mir nur ein Paar Ergebnisse von Schach-Mannschaftswettkämpfen und einen Zeitungsartikel, den ich mit ein paar anderen vor Jahren mal beim "ZEUS" (= Zeitung und Schule) Projekt geschrieben habe.Ich denke, dass ich relativ anonym bin.
-
..
-
/EDIT:
Okay, ich lass es
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
...
Muss das wirklich sein?
-
Hallo
Wie bereits geschrieben, werden durch den Sport immer ein Haufen Daten veröffentlicht. Dazu kommen noch ein, zwei Praktikaberichte, aber nichts wirklich weltbewegendes. Beim Sport werden leider nicht die besten Zeiten oben gelistet...
chrische
-
Ich bin unsichtbar.
-
árn[y]ék schrieb:
Bei mir finden sich hauptsächlich einige ausbildungstechnische Daten und alles vom Sport. Leider hat man bei Turnieren etc. kaum die Möglichkeit, die Veröffentlichung der Ergebnisse zu verhindern ...
Kann man wirklich dagegen nichts machen
Es gibt 1 in FB der genau gleich heisst
Sonst gar nichts ...
(ausser das mit dem Sport )Gruss Sheldor :xmas1:
-
Das beste, was man machen kann, ist einen Namen wie "Hans Müller" zu haben. Das ist der einzige Schutz.
Selbst in der Wikipedia gibts viele davon:
-
Dein Tauchstationname ist vielleicht "peterchen" auch wenn dein realer Vorname nicht Peter ist. Gut, dann kann dich niemand sofort zuordnen, höchstens über die IP-Adresse des Internetserververs. Nun schreibst du aber irgendwo jemand eine Kontakt-Mail und nennst dort deinen realen Namen? Wupps kann es passieren, in Suchmaschinen unter "peterchen" zu finden, wer du bist.
-
Also ich habe in der Vergangenheit sehr darauf geachtet nur ein Pseudonym zu verwenden und auch niemandem in inet meinen Reellen namen zu nennen.
Seit ich aber öffentliche (Open Source) Libraries habe und Pflege, und dort meinen Reellen namen verwende, achte ich nicht mehr so darauf.
Mich würde man auch so nicht oft finden, bin im Internet nicht so aktiv wie man vielleicht annimmt.PS. Wenn ich nach meinen vollständigen namen Google suche finde ich mich gar nicht, auch nach der Abkürzung die ich immer verwende (so auch hier mein Nick) finde ich alles mögliche, nur mich nicht, obwohl ich gar nicht mehr darauf achte.
Bin halt nicht bekannt genug ^^ und solche "Sozial Networks" mach ich auch nicht mit, halte davon nichts.(Man könnte das auftauchen mit Projekten eher als Referenz betrachten.)
-
@David W
So einfach ist das. Du hast gerade den Link auf deine HP mitgeteilt. Dort hast du korrekterweise ein Impressum eingestellt und ich weiss wer du bist. Suchmaschinen machen das auch nicht viel anders. Es gibt nur den Unterschied, ich vergesse schnell, die Eintragungen von Suchmaschinen nicht!Merke: Das Internet ist kein anonymer Raum. Was da einmal drin ist bleibt auch drin. Oder der Aufwand zum Löschen ist gewaltig und auch nicht sicher! Nicht zu Unrecht heisst es, Suchmaschinen seinen Kraken zur Auffindung und Verknüpfung von Daten.
-
berniebutt schrieb:
@David W
So einfach ist das. Du hast gerade den Link auf deine HP mitgeteilt. Dort hast du korrekterweise ein Impressum eingestellt und ich weiss wer du bist. Suchmaschinen machen das auch nicht viel anders. Es gibt nur den Unterschied, ich vergesse schnell, die Eintragungen von Suchmaschinen nicht!Und das Problem dabei ist?
berniebutt schrieb:
Merke: Das Internet ist kein anonymer Raum. Was da einmal drin ist bleibt auch drin
Wer sagt das ich Anonym bleiben will? Wenn ich das wollte würde ich mich eher darum kümmern, wie damals. Mein Name kann in den zusammenhängen wo ich aktiv bin ruhig in Verbindung gebracht werden.