urheberrechte
-
auf youtube munkelt man, wenn man ein bestimmt video ein bisschen modifiziert, sprich es spiegelt und die farben ändert, dass denn nicht mehr die urheberrechte greifen...
stimmt das?
z.B. fussball-spiele die falsch rum sind, werden da nicht entfernt...
-
Stimmt soweit ich weis nicht, allerdings durchsucht YouTube einige Videos wohl automatisiert und gespiegelte und/oder weiter verarbeitete Videos werden schlechter erkannt. Ab welchem "Bearbeitungsgrad" ein das Video rechtlich nicht mehr geschützt ist kann ich nicht sicher sagen, aber vielleicht wissen andere da ja mehr
-
Die Urheberrechte greifen schon noch. Es wird nur nicht mehr automatisiert erkannt.
Ist doch auch logisch, nur weil ein Videobild gespiegelt wird heißt das nicht das es Plötzlich von jemand anderen ist.Die Leute die sagen das dadurch das Urheberrecht aufgehoben würde wollen nur ihr gewissen beruhigen, bzw wiegen sich im falschen Schutz "Ich mache nichts Illegales"
-
Kann sein, dass das nach US-Recht so ist. Das könnte etwas mit der Fair-Use-Regel zu tun haben. Aber so eine Regel gibt es bei uns leider nicht.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.