An was programmiert ihr gerade, kleine umnfrage??

• 💡 ich programmier derzeit an einem kleinen tool auf consolen basis mit eigenen fenstern und dropdown menüs (auf consolenbasis versteht sich) welches vom user angegebene files downloaded, das gerade übertragene paket sieht man in einem kleinen vorschaufenster in ascii oder hex, damit das downloaden auch unterhaltung bietet 🙂 :xmas2:

• Ich sitz fast jeden Tag 3-4 Stunden rum und muss Zeit totschlagen bis meine Fahrgelegenheit nach Hause eintrifft. Die meiste Zeit dafür verwende ich dafür eine 2D-Minispiele Sammlung zu programmieren. Wenn das jemand kennt, sowas wie Wario Ware nur für den PC.

Damit hab ich allerdings erst vor kurzer Zeit angefangen (Anfang dieser Woche), also ist bis jetzt nur ein Minispiel fertig. Das heisst, es vergeht noch einige Zeit bis die Version 0.1 Releasefertig ist. 🤡

• Eine parametrierbare Stelltriebsteuerung eines Ventils einer Nebenströmungsstelle.

Ich wollte eigentlich nicht posten, aber als ich gerade zum Pflichtenheft rübergeschaut habe, kam mir der Name so ulkig vor, daß ich ihn euch nicht vorenthalten wollte. 😉

• Natürlich an PrettyOS. 😉

• Meine private Hauptarbeit liegt in meinen Libraries, da ist immer was zu tun und ideen sind auch genügend vorhanden.
    Ansonsten schreibe ich noch an einer Auftragsarbeit, darauf gehe ich aber jetzt nicht weiter ein.

• Administrator

Bis jetzt eine Software im Bereich der Muster-, bzw. Objekterkennung. Das Ganze kombiniert mit einer Lua-Shell, über welche die Erkennung gesteuert wird und dann einer Maschine entsprechende Befehle übermittelt werden können.
    Als nächstens gehe ich wohl mein erstes künstliches neuronales Netzwerk an, welches meine Objekterkennung erweitern/verbessern soll.

Alles in C# ... bis auf die Lua Anbindung, welche in C++/CLI geschrieben wurde.

Und wen hat das nun interessiert? 😃 🤡

Grüssli

• Ich experimentier' grad auf der Win32-Konsolenanwendung ein wenig mit Pointern und Referenzen 😃

• Fuer die Uni mache ich gerade einen Algo fuer Protein-Faltung, was fuer Bildrekonstruktion und fuer ein ET-Projekt noch Codes fuer 2 Microcontroller...
    Fuer was anderes fehlt da gerade etwas die Musze... 🙄

• Ich hab grade ein Hobbyprojekt fertiggestellt.
    Eine Entwicklungsumgebung für Designs für ein Spiel.
    Das war nur viel schreibarbeit, nichts anspruchsvolles.

• Eine Windows-Library für Asynchrone Netzwerkkommunikation (mit C++/WinAPI).

• PONG 2D-Multiplayer. 90% fertig.

• Ich arbeite immer noch an meinem Modelleditor, meine Engine ist auch noch in Arbeit. Das sind im Moment meine beiden größeren Projekte, an denen ich eigentlich immer arbeite, aber vielleicht programmiere ich nochmal ein kleines Spiel, mir fehlt aber im Moment noch eine eigene Idee. Ständig Spiele wie Tetris, Pong, Memory oder sonswas nachzuprogrammieren macht einfach nicht so richtig Spass.

Anmelden zum Antworten