in welches land würdet ihr euch absetzen wenns euch hier zu blöd wird?
-
"... zu blöd ..." reicht nicht als Motivation, denn die Aktivierungsenergie zum Auswandern oder "Absetzen" (was immer das auch sein soll) ist hoch. Leute wandern in der Regel aus, wenn sie nichts mehr zu essen haben, keine Arbeit mehr finden, eine schwere kriminelle Tat begangen haben, politisch verfolgt werden, etc. D.h. also wirklich bei Leib und Leben bedroht sind. "Blöd" ist es überall, zu heiß, zu kalt, zu hell, zu dunkel, zu ... :xmas1:
Deshalb gibt es auch nicht DAS Land. Entscheidend sind zum Schluss die Menschen, und vor sich selbst kann man auch nicht flüchten. :xmas2:
-
krabbels schrieb:
In Deutschland wird viel gemeckert, aber das ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau.
Nur weil man einen hohen Lebensstandard in Deutschland hat soll man bei Missständen das Maul halten?
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Nur wenn man Missstände in Deutschland mit anderen Ländern vergleicht (wie es so oft mit Schweden gemacht wird), dann muss man eben auch die Nachteile der anderen Länder anschauen (in Schweden eben die Steuern). Dann relativiert sich das alles ganz schnell wieder.
-
Ich sehe das wie RyoShinzo. In einem Land wie Deutschland zu leben ist ein Privileg. Keine Unruhen/Kriege, gute Bildung, hoher Wohlstand, gute Infrastruktur, gemaessigtes Klima, gute Karrierechancen usw.
Die Leute nehmen sowas alles als selbstverstaendlich hin. Ist es aber nicht - es gibt genuegend Laender, die total im Arsch sind. Im Grunde koennen wir alle dankbar sein.
Ich sehe also keinen Grund auszuwandern. Der einzige vorstellbare Grund waere vllt das Wetter. Drum kann ich Nennungen wie Schweden oder Kanada gleich 3mal nicht verstehen. Was will ich denn in Laendern, in denen das halbe Jahr ein Scheiss Wetter is? :xmas1:
-
Definiere "Scheiss Wetter". Ich z.B. finde -30°C mit Sonne und trockener Luft deutlich angenehmer als das Pisswetter um 0°C hier gerade.
-
wieso kann man nicht aus neugier andere länder bereisen
-
Tim schrieb:
Definiere "Scheiss Wetter". Ich z.B. finde -30°C mit Sonne und trockener Luft deutlich angenehmer als das Pisswetter um 0°C hier gerade.
Da bist du wohl einer der wenigen, der -30 Grad angenehmer als 0 Grad findet. Is doch klar was Scheisswetter bedeutet. Viel Regen, kurze Sommer mit niedriger Durchschnittstemperatur, lange, kalte Winter etc.
Tim schrieb:
Hier gehts ums Auswandern, nicht um Urlaub machen.
-
this->that schrieb:
Tim schrieb:
Da bist du wohl einer der wenigen, der -30 Grad angenehmer als 0 Grad findet.
Nochmal: Ich finde -30°C mit Sonne und trockener Luft angenehmer als 0°C mit (Schnee)regen und hoher Luftfeutigkeit und Matsch. Nicht die Temperatur alleine macht das Klima/Wetter.
this->that schrieb:
Is doch klar was Scheisswetter bedeutet.
Na offensichtlich nicht
Das andere Zitat war aber nicht von mir.
-
this->that schrieb:
Stimmt, und deswegen wandern viele Rentner aus dem kalten Deutschland dorthin aus, wo andere eben Urlaub machen. Sie nehmen ihre Rente mit und leben im Auswanderungsland damit sogar besser. Ist da etwa was falsch dran?
-
this->that schrieb:
Tim schrieb:
ein laanger urlaub ist das gleiche wie auswandern.
-
berniebutt schrieb:
this->that schrieb:
Stimmt, und deswegen wandern viele Rentner aus dem kalten Deutschland dorthin aus, wo andere eben Urlaub machen. Sie nehmen ihre Rente mit und leben im Auswanderungsland damit sogar besser. Ist da etwa was falsch dran?
Sie beziehen Traumrenten auf Kosten der jetztigen Generation und geben das Geld dann nichtmal hier aus. Gleich zwei Gründe in solchen Fällen die Rente zu kürzen. Aber dafür sind Rentner zu mächtig.
-
Tim schrieb:
this->that schrieb:
Tim schrieb:
Da bist du wohl einer der wenigen, der -30 Grad angenehmer als 0 Grad findet.
Nochmal: Ich finde -30°C mit Sonne und trockener Luft angenehmer als 0°C mit (Schnee)regen und hoher Luftfeutigkeit und Matsch. Nicht die Temperatur alleine macht das Klima/Wetter.
.Ja, das habe ich schon verstanden. Kanns dennoch nicht ganz nachvollziehen. Bei 0 Grad kann man sich wenigstens noch einigermassen draussen aufhalten, bei -30 Grad geht garnix mehr. Das is so schneidend kalt, da schmerzt dir nach ner halben Stunde das Gesicht. Und es ist ja auch net so, als wuerde es bei uns immer regnen und in Schweden immer die Sonne scheinen. Schweden gilt ja als recht niederschlagsintensiv.
_-- schrieb:
ein laanger urlaub ist das gleiche wie auswandern.
Schwachsinn. Das gilt nur fuer 70jrg Rentner. Ich wette diese naive Denkweise ist einer DER Grunde, warum Auswanderer gnadenlos im Ausland scheitern.
-
Tim schrieb:
Sie beziehen Traumrenten auf Kosten der jetztigen Generation und geben das Geld dann nichtmal hier aus. Gleich zwei Gründe in solchen Fällen die Rente zu kürzen. Aber dafür sind Rentner zu mächtig.
Nana! Wer heute in Rente geht hat auf sein eingezahltes Geld eine Rendite von vielleicht 0,5% bis 1,5% und darf künftig nicht einmal eine Zulage auf die Teuerungsraten erwarten. Die Traumrentner bezahlen euch, damit ihr heute finanziell noch klarkommen könnt. Ausserdem sind es oft die Kleinrentner, die sich ´me nothing - you nothing´ irgendwohin absetzen. Diese Kleinrentner müssten in Deutschland oft zusätzliche Unterstützung vom Staat bekommen, worauf sie einfach verzichten.
-
berniebutt schrieb:
die sich ´me nothing - you nothing´ irgendwohin absetzen.
Haste das vom Loddar?^^
-
this->that schrieb:
berniebutt schrieb:
die sich ´me nothing - you nothing´ irgendwohin absetzen.
Haste das vom Loddar?^^
:xmas1:
-
this->that schrieb:
Haste das vom Loddar?^^
Nein, ich denke und schreibe selbst! Machmal in verschiedenen Sprachen. Das bringt es mit sich, wenn man mehrere Jahre in anderen Ländern gewohnt hat und noch wohnt. Aber hier geht es doch um ´weg aus dem eigenen Land und wohin?´, also um Auswandern oder wie man das nennen will. Es gibt da viele Leute, die erst aus Deutschland nach Spanien und von dort z.B. nach Venezuela (Isla Magarita), Paraguay oder sonstwohin gegangen sind. Nicht alle waren Rentner und blöd waren sie wohl alle nicht.
´me nothing - you nothing´ oder ´me notting - you notting´ ist ansonsten allgemeiner Sprachgebrauch in Hamburg.
-
Ein Auswandererschicksal ist in der Regel hart. Ein fremdes Land will deine Jugend, deine Arbeitskraft oder dein Geld.
-
... und eventuell gibt es indigene Lebensformen die dich in diesem Land nicht haben wollen.
-
Mr.Fister schrieb:
Die Frage ist doch wohl viel mehr: Welches Land würde euch haben wollen? Eine Arbeitserlaubnis in nicht-EU-Ländern zu ergattern, ist einfacher gesagt als getan.
Ja, deswegen geht nichts über Bildung und Erfahrung. Sich einen anständigen Lebenslauf zu beschaffen ist Grundvoraussetzung, damit man sich das Land quasi aussuchen kann. Wenn es in dem Land ausreichend Leute gibt, die den Job auch ausüben könnten, dann sieht es so aus, dass man Glück und/oder Geduld braucht um reinzukommen. Besonders krass sieht es in den USA aus. Da ist man entweder ein echter Experte, den man dringend braucht (und wo man dementsprechend Bock hat bei den Behörden zu begründen, warum gerade Dich), oder man spielt jedes Jahr bei der Lotterie mit.
-
echter Experte, den man dringend braucht
Solche Leute sollte auch Deutschland dringend brauchen und entsprechend hofieren und bezahlen.
-
Walli schrieb:
Mr.Fister schrieb:
Die Frage ist doch wohl viel mehr: Welches Land würde euch haben wollen? Eine Arbeitserlaubnis in nicht-EU-Ländern zu ergattern, ist einfacher gesagt als getan.
Ja, deswegen geht nichts über Bildung und Erfahrung. Sich einen anständigen Lebenslauf zu beschaffen ist Grundvoraussetzung, damit man sich das Land quasi aussuchen kann. Wenn es in dem Land ausreichend Leute gibt, die den Job auch ausüben könnten, dann sieht es so aus, dass man Glück und/oder Geduld braucht um reinzukommen. Besonders krass sieht es in den USA aus. Da ist man entweder ein echter Experte, den man dringend braucht (und wo man dementsprechend Bock hat bei den Behörden zu begründen, warum gerade Dich), oder man spielt jedes Jahr bei der Lotterie mit.
...oder man heiratet