SL4 | ConverterParameter Binding oder Workaround
-
Hallo,
ich habe einen Converter, welchem ich einen sich verändernden Wert als Parameter mitgeben muss.
Leider muss der ConverterParameter statisch sein. Meine erste Idee war, das Property im CodeBehind zu aktualisieren, aber da es in Silverlight keine GetBinding() Methode gibt und GetBindingExpression immer null zurückliefert, sowie laut Microsoft selbst nur zum prüfen auf Vorhandensein eines DependencyPropertys verwendet werden sollte, bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gehabt und ggf. einen halbwegs eleganten Workaround parat?
-
FrEEzE2046 schrieb:
Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gehabt und ggf. einen halbwegs eleganten Workaround parat?
Nein aber warum liefert die GetBindingExpression Methode immer null als Rückgabewert ?
Gruss Sheldor
-
Sheldor schrieb:
Nein aber warum liefert die GetBindingExpression Methode immer null als Rückgabewert ?
Ich hab keine Ahnung
Hast du Erfahrung damit? Ich denke mal, dass wenn ich das Binding auf MyGrid.Height setze, dass ich dann GetBindingExpression auf Grid.ActualHeightProperty machen muss oder?
-
FrEEzE2046 schrieb:
Sheldor schrieb:
Ich hab keine Ahnung
Hast du Erfahrung damit? Ich denke mal, dass wenn ich das Binding auf MyGrid.Height setze, dass ich dann GetBindingExpression auf Grid.ActualHeightProperty machen muss oder?
Sollte eigentlich so funktionieren.
Hast du es mittlerweile versucht ?Zeig mal den Codeausschnitt bei dem GetBindingExpression NULL zurückliefert.
Gruss Sheldor