[gelöst] Windows 7 Professional
-
Minispiri schrieb:
Ich rede von Luxemburg, nicht von Deutschland.
Das ist doch egal. Kaufst Du Deine OEM-Version eben bei einem deutschen Händler und fertig.
Und der Typ erzählt keinen Schwachsinn, er ist ein sehr guter Kollege meines Vaters und hat schon bei ganz anderen Problemen sehr geholfen.
Das schließt sich ja nicht aus. Er kann Euch schon oft geholfen haben, ein toller Kollege sein und in diesem Fall trotzdem Schwachsinn erzählen. Ich bin für viele Leute auch ein toller Kollege, habe vielen Leuten schon sehr geholfen und weiß nicht alles und erzähle daher manchmal Schwachsinn.
Außerdem hat er gesagt, dass die OEM-Version nicht auf meinem PC funktionieren muss.
Da verwechselt er wohl OEM-Versionen mit Recovery-CDs.
-
Hast du einen Prozessor, da 64 Bit tauglich ist, dann nimm die 64 Bit Version. Nachzulesen in der Prozessorbeschreibung. Hast du keinen, dann kauf dir einen neuen Rechner.
-
knivil schrieb:
Hast du einen Prozessor, da 64 Bit tauglich ist, dann nimm die 64 Bit Version. Nachzulesen in der Prozessorbeschreibung. Hast du keinen, dann kauf dir einen neuen Rechner.
Ja ich habe Quad-Core, ich glaube das müsste funktionieren.
-
Minispiri schrieb:
Ja ich habe Quad-Core, ich glaube das müsste funktionieren.
Ja. Mir sind keine x86-Multicore-CPUs bekannt, die nicht 64bit-tauglich wären.
-
knivil schrieb:
Ich würde aber vorher gucken, ob es für die vorhandene Hardware auch 64-Bit Treiber gibt.
-
So Leute...
Ich habe mir einen Windows 7 Professional 64bit gekauft, schön eingewickelt und unter den Weihnachtsbaum gelegt .
Falls es mit der 64bit-Version nicht klappen sollte hat mir der Verkäufer im BuroTic eine zusätzliche CD mit der 32bit-Version gegeben.
Was mich jedoch zum Nachdenken bringt ist, dass auf der CD "Only for new PC's" steht...
-
Minispiri schrieb:
Was mich jedoch zum Nachdenken bringt ist, dass auf der CD "Only for new PC's" steht...
Vielleicht will man darauf hinweisen, dass du keine Upgrade-Version erstanden hast. Seltsam wäre es trotzdem, weil auch mit der Vollversion kann man den Rechner aktualisieren. Auch ist ein aktualisieren nur von Vista und 7, wenn du eine kleinere Version hast möglich. Was ich unverständlich finde, weil viele sicher noch mit XP unterwegs sind. Auch das MS nicht in der Lage ist eine Windows 7 Ultimate in eine Starter umzuwandeln finde ich schwach. Gelegentlich will man die 30 Tage bis man aktivieren muss und damit seine eigentliche Version angeben muss, nutzen um die Vorzüge einer teureren Version feststellen zu können. Deswegen möchte ich aber nicht gleich neu installieren.
Ich finde selbst die frickeligste Linux-Distribution lässt sich einfacher installieren als Windows, weil einem MS unnötige Steine in den Weg legt. Wo die Raubkopierer aber sicher ihren Teil mit beigetragen haben.
-
Du hast eine OEM Variante gekauft. Und die darf laut MS nunmal nur mit neuen PCs verkauft werden. Mit der Ausnahme in Deutschland. Aber das hatten wir doch oben schon geklärt?
Übrigens, die OEM hat im Gegensatz zur vollwertigen Version nicht nur eine fehlende "schöne" Packung, sondern auch keinen Support von MS. Für den Support ist der PC-Hersteller nötig, den du aber nicht hast. :p
-
Artchi schrieb:
Du hast eine OEM Variante gekauft. Und die darf laut MS nunmal nur mit neuen PCs verkauft werden. Mit der Ausnahme in Deutschland. Aber das hatten wir doch oben schon geklärt?
Übrigens, die OEM hat im Gegensatz zur vollwertigen Version nicht nur eine fehlende "schöne" Packung, sondern auch keinen Support von MS. Für den Support ist der PC-Hersteller nötig, den du aber nicht hast. :p
Aber das müsste dann wohl heißen, dass meine gekaufte Version gar nicht funktionieren muss?
Zur Verpackung: Ich habe eine sehr dünne CD-Schachtel bekommen, die CD glitzert aber so schön *___*
Kleine Frage: Mein Vista ist 32bit, d.h. um eine 64bit-Version zu installieren muss ich meinen PC formatieren. Jedoch habe ich jetzt ein kleines Problem damit: Ich weiß gar nicht wo ich formatieren kann. Als ich den PC gekauft habe war keine Vista-CD dabei. Doch irgendwie kann man das doch sicher formatieren? Ich habe einen Pavilion M9040...
-
Minispiri schrieb:
Aber das müsste dann wohl heißen, dass meine gekaufte Version gar nicht funktionieren muss?
Nein.
Doch irgendwie kann man das doch sicher formatieren? Ich habe einen Pavilion M9040...
Klar. Notfalls zB. ganz bequem indem Du von der Win7-CD bootest und das im Installer machst.
-
Klar. Notfalls zB. ganz bequem indem Du von der Win7-CD bootest und das im Installer machst.
Und wie genau wird das denn gemacht? Fragt der PC mich, ob ich formatieren will, wenn ich die CD einlege?
-
Bei der Installationen kannst du alle vorhandenen Partitionen einsehen und verwalten, also auch formatieren, erstellen, löschen usw.
Alles kinderleicht, wirst absolut keine Probleme damit haben.http://www.itler.net/wp-content/uploads/2009/10/Windows-7-Installation-7.jpg
-
D.h. den ersten Datenträger müsste man dann wohl formatieren?
EDIT1: Sorry wegen den dummen Fragen, aber ich will halt keinen Fehler bei der Neuinstallation machen...
-
Soweit ich weiß formatiert Windows die Partition wo du es hin installieren willst selbstständig. Alle anderen Partitionen bleiben unangetastet.
-
Um dir mal ein bißchen die "Angst" zu nehmen: http://www.youtube.com/watch?v=4Dh-vDmynjk

Du kannst mittlerweile eh nix mehr falsch machen.
-
So Leute, Windows 7 Professional 64bit OEM installiert!
Danke für die Hilfe.