Frage zu Discounter-UMTS-Flatrates

• Mein Festnetz-DSL-Vertrag läuft nächstes Jahr im März aus.

Nun gibt es ja bei diversen Discountern Angebote für solche Web&Surf-Sticks wo eine UMTS-Flatrate für ca. 15€/Monat angeboten wird. Man bekommt dafür einen Stick+Simkarte.

Ich werde aus den Beschreibungen bei den Discountern nicht richtig schlau, ob man nur mit dem Web&Surf-Stick surfen kann und dann fürs Telefonieren die Karte in ein geeignetes Mobiltelefon stecken muss.

Ich würde es nun gerne so handhaben wollen, dass ich mir ein Smartphone zulege, mit dem ich über die selbe Karte sowohl Surfen als auch Telefonieren kann.

Hat das schon mal jemand so in der Form gemacht?

• Mit diesen Simkarten kannst du normalerweise nur ins Internet, ein Sprachtarif ist da nicht bei. Willst du Internet & Telefon brauchst du (soweit ich weiß) was anderes.

• Ich sehe grade bei Aldi wird explizit damit geworben: Internetflatrate für 7,99€, allerdings nur für Handys 😞 + eine der Sprachflatrates.

• Wobei solch eine "Flatrate" auch kein Ersatz für das Internet ist.

Bei den Discountern hast du meistens nach 200MB UMTS nur noch GPRS. Und wer will schon mit GPRS im Internet surfen?

• Also bei Discountern würde ich so etwas nicht holen. Hast du mal geschaut was Base, Simyo und Co so anbieten?

• Simyo: 39€/Monat für Tel + Daten, wobei schon nach max. 156MB auf GPRS gedrosselt wird.

Blau: Einheitstarif (9Ct/Min) + Daten-Flat: 20€/Monat (max. 39€/Monat)

congstar Surf Flat 2: 14,99€/Monat, 3,6MBit, 1GBLimit, richtig fett sind Gespräche ins Ausland (> 1,49€/Min)

• Und wie sind die Preise bei den Discountern die das selbe bieten? Sie sind am Ende vermutlich nur billiger weil ein paar Sachen fehlen 😃

• David W schrieb:

Und wie sind die Preise bei den Discountern die das selbe bieten? Sie sind am Ende vermutlich nur billiger weil ein paar Sachen fehlen 😃

Das sind die Discounter?!

• Vieviele daten zieht so ein Smartphone eigentlich über den Tag, wenn man Wetterapplets, Email, evtl. Radio laufen hat?

Anmelden zum Antworten