Frohe Weihnachten!

• this->that schrieb:

Die ganzen verbitterten Nörgler, die ständig betonen müssen wie sehr sie Weihnachten hassen, kann man echt nicht mehr hören.

Ich hasse nicht Weihnachten, ich hasse das Datum. Mir ist heute schlicht nicht nach feiern zumute

• zwutz schrieb:

this->that schrieb:

Die ganzen verbitterten Nörgler, die ständig betonen müssen wie sehr sie Weihnachten hassen, kann man echt nicht mehr hören.

Ich hasse nicht Weihnachten, ich hasse das Datum. Mir ist heute schlicht nicht nach feiern zumute

Das ist ja völlig ok. Ist es mir auch öfters nicht. Aber es klang einfach schon wieder nach dem üblichen "ich hasse Weihnachten, nur Kommerz, ich höre heute nur Death Metal etc".
    Naja, egal. Dennoch dir auch ruhige Tage. :xmas2:

• this->that schrieb:

"ich hasse Weihnachten, nur Kommerz, ich höre heute nur Death Metal etc".

nein, nein. Meine Gründe sind nachvollziehbarer

this->that schrieb:

Naja, egal. Dennoch dir auch ruhige Tage. :xmas2:

danke, dir auch

• Ich hasse Weihnachten nicht, aber es ist mir irgendwie vollkommen unwichtig, und teilweise etwas nervig. Ich finde das ganze irgendwie heuchlerisch (aus dem gleichen Grund schenke ich Geburtstagen etc. keine besondere Beachtung, es sei denn jemand wird mal 100 oder so, das ist dann schon ne Leistung :P).

Es ist ein Tag im Jahr an dem alle Leute, denen du sonst am Arsch vorbei gehst, mal wieder auftauchen und so tun als wärst du ganz wichtig in ihrem Leben. Und dann hörste von ihnen wieder nix für ein Jahr (oder bis du Geburtstag hast), willst auch eigentlich gar nix von ihnen hören weil sie dir einfach nicht wirklich wichtig sind (zu "entfernte" Verwandte).

Zusätzlich mag ich dieses Familientreffen, bei dem man dann rumsitzt und über Zeug redet was mich eh nicht interessiert (und wo allgemein Statusabfragen über den aktuellen Stand der Dinge im Leben abgearbeitet werden^^), eigentlich nicht. Das hat aber weniger was mit Weihnachten zu tun, sondern mit der Tatsache, dass mich solche Unterhaltungen sowieso anöden und ich mich dann fehl am Platz fühle (und das ist unangenehm).

Ich verstehe, wieso andere Leute (und Kinder natürlich, früher hab ich mich auch noch über Weihnachten gefreut, weil's da materielles gab) das toll finden, aber bei mir ist es eben nicht so.

• Marc++us schrieb:

Ein Tipp: es ist zwar schön mit dem Nonkonformismus, aber man muß nicht bei jeder Gelegenheit das Banner der Revolution vor sich hertragen - das nervt irgendwann auch.

Schön gesagt! :xmas1:

TravisG schrieb:

Zusätzlich mag ich dieses Familientreffen, bei dem man dann rumsitzt und über Zeug redet was mich eh nicht interessiert (und wo allgemein Statusabfragen über den aktuellen Stand der Dinge im Leben abgearbeitet werden^^), eigentlich nicht. Das hat aber weniger was mit Weihnachten zu tun, sondern mit der Tatsache, dass mich solche Unterhaltungen sowieso anöden und ich mich dann fehl am Platz fühle (und das ist unangenehm).

Ich treffe mich nur mit Leuten, die ich auch wirklich sehen will. Leider hat der ein oder andere nicht immer Zeit und wenn, dann hab ich oft dummerweise was wichtiges zu tun. An Weihnachten nimmt man sich die Zeit einfach und es ist auch so gut wie jeder Mal zu Hause, egal, ob er sonst in München oder in Los Angeles wohnt.

• Walli schrieb:

Marc++us schrieb:

Ein Tipp: es ist zwar schön mit dem Nonkonformismus, aber man muß nicht bei jeder Gelegenheit das Banner der Revolution vor sich hertragen - das nervt irgendwann auch.

Schön gesagt! :xmas1:

TravisG schrieb:

Ich treffe mich nur mit Leuten, die ich auch wirklich sehen will. Leider hat der ein oder andere nicht immer Zeit und wenn, dann hab ich oft dummerweise was wichtiges zu tun. An Weihnachten nimmt man sich die Zeit einfach und es ist auch so gut wie jeder Mal zu Hause, egal, ob er sonst in München oder in Los Angeles wohnt.

Ja, klar, wenn du den Tag / die Feiertage nutzen kannst um ein paar Leute zu sehen die dir wichtig sind, die du aber sonst aus irgendnem Grund nicht sehen kannst, dann ist Weihnachten ne tolle Sache, weil das sozusagen ein Termin ist der jedes Jahr fest steht und somit wenig Absprache benötigt.

Sowas kommt aber bei mir (und ich würde mal frei raus postulieren) bei anderen eher selten vor.

Wie gesagt, kann sich bei mir bestimmt auch noch ändern, wenn ich dann während des Jahres so dermaßen viel mit Arbeit etc. zu tun hab (als fauler Student weiss ich ja nicht wie das ist), dass ich keine Zeit mehr finde um bestimmte Leute zu sehen, sodass ich mich dann auch richtig auf Weihnachten freue.

• Gleich fress ich mich mit Kartoffelsalat voll und heut Abend kipp ich mir feinsten 12 Jahre alten Scotch hinter die Binde. Ist doch klasse 🙂 :xmas1: 👍

• Marc++us schrieb:

David W schrieb:

Was soll das?

Du hast ein paar Tage frei

Die hätte ich dieses Jahr auch so 😉

Marc++us schrieb:

[...] die Leute besuchen sich gegenseitig [...]

Dafuer brauche ich echt kein Weihnachten. Nur b00ns brauchen einen Anlass 🙂

Marc++us schrieb:

Weihnachten ist ein Fest der Exzesse. Also ich genieße das 🙂

Marc++us schrieb:

In diesem Sinne: frohe Weihnachten!! :xmas1:

Schliesse mich dem an. :xmas1: :xmas2:

• ..

• Wenn nur die Verwandten nicht wären 🙂

• ..

• Cpp_Junky schrieb:

Gleich fress ich mich mit Kartoffelsalat voll und heut Abend kipp ich mir feinsten 12 Jahre alten Scotch hinter die Binde. Ist doch klasse 🙂 :xmas1: 👍

dito, außer statt kartoffelsalat gans auf rotkohl. klassisch.
    :xmas2:

• Hauptsache, es geht uns gut. 👍

• Frohe Weihnachten an alle! :xmas1:

• Marc++us schrieb:

David W schrieb:

Was soll das?

Du hast ein paar Tage frei, die Leute besuchen sich gegenseitig, die Familie trifft sich mal wieder - man kann bei einer Tasse Glühwein am Fenster sitzen, dem Schnee zuschauen und quatschen.

Wenn man das möchte, kann man sich auch so verabreden.

Marc++us schrieb:

Das hat mit den Nonkonformismus überhaupt nichts zu tun, es ist nur einfach so heuchlerisch das Ganze. Und dein Stichwort kann ich auch direkt zurück geben, man wird um diese Jahreszeit so zu gespammt, das nervt irgendwann auch.

• Als Kind zu Weihnachten immer Haue bekommen? :xmas1:

• Erhard Henkes schrieb:

und ganz wichtig möglichst kurze Xmas-Witze:

hier noch einer:

F: Warum hat der Weihnachtsmann so einen großen Sack?
    A: Weil er nur einmal im Jahr kommt!

:xmas1:

• Wenns um flache Witze geht, bin ich dabei:

F: Was essen A-Klasse-Besitzer zu Weihnachten am liebsten?
    A: Rumkugeln!

• David W schrieb:

Das hat mit den Nonkonformismus überhaupt nichts zu tun, es ist nur einfach so heuchlerisch das Ganze. Und dein Stichwort kann ich auch direkt zurück geben, man wird um diese Jahreszeit so zu gespammt, das nervt irgendwann auch.

Ja, wird man. Aber das wird man auch, wenn man sich nicht mit der ganzen Familie trifft. Wo also ist Dein Punkt? Weihnachten wirst Du nicht abschaffen können, also mach doch das Beste daraus, statt aus Prinzip den Stinkstiefel zu spielen.

• Hallo

Also ich mag Weihnachten. In Familie bzw. mit Freunden abhängen. Teuren Wein trinken, lecker Essen. Ist mir immer wieder eine Freude.

chrische

Anmelden zum Antworten